Beiträge von Victim-Of-My-Own

    hi ho...


    ich habe mir damals dann auch ein Wilbers bein eingebaut - allerdings ein gebrauchtes. ich erinnere mich nicht mehr so sehr an die ganze testfahrt aber ein moment hat sich in mein hirn gebrannt:


    wenn ich mit dem alten federbein vom hof/bordstein runter gefahren bin, hat man das deutlich gespürt. mit dem Wilbers bein habe ich dann gemerkt wie es sich anfühlt, wenn ein stoßdämpfer richtig arbeitet. unebenheiten werden ausgeglichen, stöße werden gedämpft. auch rücken und popo-meter waren sehr zufrieden.


    wenn man das zentralfederbein tauscht kann es ggf. sinn machen, die buchsen, nadellager und dichtringe der umlenkung zu erneuern. wenn die noch ok sind aber zumindest reinigen und neu fetten. die schrauben da unten können übrigens sehr hartnäckig sein :D aber der aufwand lohnt sich.


    mfg

    hi ho...


    und mit der neuen batterie zeigt sich immer noch das gleiche verhalten ? dann stimmt vllt. was mit dem lichtschalter nicht...allerdings isses dann komisch, dass sie mit warmem motor anspringt :gruebelx:


    dann könnte es ein bauteil sein, welches vom motor erwärmt wird...und das ist ja eigentlich nur der anlasser...der drehwinkelsensor am vergaser...die zündspule...mehr fällt mir da jetzt nicht ein.


    mfg

    hi ho...


    sehr oft verbaut werden Arrow, LeoVince und wenn das budget dies hergibt auch SR-Racing. empfehlen würde ich natürlich die SRs :D aber wenn es etwas günstiger werden soll, dann die leos. zu den leos gibt es auch einen passenden krümmer. den ABP krümmer kann man benutzen...ich fand jedoch, dass dieser an der schweißnaht richtung zylinderauslass relativ eng war, also an dieser stelle einen geringen innendurchmesser aufwies. glaub die originalen LeoVince krümmer sind da etwas 'offener'. EGU bietet auch krümmer und ESD an. dazu kann ich allerindgs nichts weiter sagen.


    den besten sound und die größte leistungssteigerung hast du mit der SR komplettanlage - ist aber teilweise etwas störrisch beim anbau und korrekten ausrichten.


    noch bessere informationen findest du aber hier: *edit - bitte kein Link in andere Foren, danke*


    mfg

    hi ho...


    muss man dann beweisen, dass man den alten rahmen zerstört/entsorgt hat ? sollte es zur strafsache kommen, kann man ja theoretisch die rahmennummer im alten rahmen auch noch 'auslesen' selbst wenn diese weggeflext ist...mit röntgen oder so, weil das metall beim einschlagen der ziffern ja auch unter der sichtbaren oberfläche verändert wird...da gabs zumindest mal nen bericht...und dann gäbe es zwei rahmen mit der selben rahmennummer (weit hergeholt aber nicht unmöglich :D)


    mfg

    hi ho...


    wenn sie selbst warm mit choke besser anspringt würde das bedeuten, dass das gemisch zu mager ist. wenn der choke technisch ok ist, kann man mal gucken wieviel umdrehungen die leerlaufgemischschraube herausgedreht ist. durch anreichern des gemisches in diesem bereich, kann man dem 'plopp und aus' an der ampel entgegenwirken und das wirkt sich natürlich auch auf das startverhalten aus.


    wenn du eine neue originalkerze eingebaut hast, muss das motorrad auch mit dieser fehlerfrei anspringen.


    mfg

    hi ho...


    ich denke auch rahmen vom verkäufer tauschen lassen oder ganz zurueckgeben. alles andere kostet glaube ich zuviel zeit, geld und nerven...egal für welche partei.


    bei nem anderen rahmen muss man dann auch neue papiere besorgen.


    mfg

    hi ho...


    ah, jawoll. passt (nur jetzt siehste nicht mehr wenn´de 180 fährst :D). könnte man alternativ sogar vorne an den bügel schrauben.


    für meine hätte ich am liebsten was schmales, digitales was tacho und dzm beinhaltet und sich hinter die lichtmaske schmiegt. aber dann müsste man auch wieder sehen, wie man das befestigt...


    mfg

    Dateien

    • slr_cockpit.jpg

      (149,78 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hi ho...


    falls sie beim gas wegnehemen sichtbar rauchen sollte, wären vermutlich die ventilschaftdichtungen hinüber und der motor würde öl verbrennen. sowas kann sich natürlich auf den motorlauf auswirken.


    der ganze ansaugtrakt vom luftfilterkasten bis zum einlassventil ist ja eine 'einheit'. luft wird nicht nur angesaugt sondern wabert eifrig hin und her. im serienzustand ist das eben alles so einigermaßen auf einander abgestimmt. [einigermaßen soll nicht heißen, dass es nicht gut funktioniert aber spielraum zum optimieren gibt es da eigentlich immer] und zusätzliche luftlöcher verändern die gegebenheiten.


    da dein aktueller vergaser die standardbedüsung hat, sollten wir auch am luftfilterkasten erstmal nicht von der serie abweichen bzw. soll der fehler ja auch eingegrenzt werden.


    mfg

    hi ho...


    dann würde ich die extra löcher im luffikasten testweise zukleben (paketband o.ä. reicht) und gucken ob die leerlaufgemischschraube in der standardstellung ist...


    laut http://kleinjung.de/techdata/ ist 1 umdrehung heraus standard. also in halben umdrehungen reindrehen und zählen (damit du weißt wie sie eingestellt war). sie darf aber nur ganz sanft auf 'anschlag' gedreht werden sonst zerhauts die feinen messingteile. vom grundsetup aus kann man sich dann an das optimum herantasten.


    der leo kann natürlich ein anderes vergasersetup notwendig machen. erfahrungsgemäß läuft die FMX aber mit diesen anbauteilen und serien-setup schon sehr gut.


    mfg


    NACHTRAG:


    beim schließen des gasgriffes...also bspw. beim schalten ist dir aber noch kein rauchaustritt aus den pötten aufgefallen oder (speziell beim abtouren aus höheren drehzahlen) ?

    hi ho...


    hast aber den orignalen vergaser drin und keinen anderen alá mikuni TM40 oder so ?


    leistungsverlust/stottern beim lastwechsel, verzögertes beschleunigen, etc. kann durch ein zu mageres/fettes gemisch kommen. möglicherweise ist der leerlauf zu fett eingestellt, sodass sie sich verschluckt wenn sich der schieber schließt. hast du evtl. die einstellung der leerlaufgemischschraube geändert ? seit wann tritt das denn auf ?


    mfg