Beiträge von Tape

    Hi, Testfahrer, ist bei meinem Medion PNA315 auch so; liegt m. E an den Vibrationen und dem rel. schweren Stecker mit der Elektronik. Ich drück dann halt den Stecker wieder rein. Gelegentlich bieg ich die Halteklammern nach. :roll:
    Ich überleg z. Zt. die Steckdose an einem anderen Platz zu montieren, z. B. in der Verkleidung. Vll wäre auch eine USB Steckdose günstiger. Der Stecker wäre wesentlich leichter. :gruebelx:

    Hallo Stefan, schau dir mal an was z. B. der Helmberater bei Tante Lo ausspukt. Wie schon mehrfach geschrieben der Helm muss zum Kopf passen, einen zu kleinen Schuh kann man einlaufen / weitenein zu kleine unpassender Helm drückt immer. Ich hab mir jetzt, nach mehreren Beratungen in verschiedenen Helmstudios, Läden den Shoei Neotec bestellt (der Preis ist ganz schön happig), obwohl ich eigentlich einen Schubert C3 oder Nolan N104 wollte.
    Den N103 habe ich mir in der Louis-Filiale S gekauft und bin damit nach Hause gefahren, ca 40 min. Dabei habe ich für mich unangenehme Windgeräusche festgestellt. Am nächsten Tag habe ich den Helm problemlos zurückgegeben.
    Viel Erfolg beim Helmsuchen.
    Tape

    Hi Michimüller, ich hab an meiner den: http://shop.sw-motech.com/de/n…raeger/ALU-RACK/index.htm montiert, hat mir besser gefallen; gibst auch bei Tante Lou... : 10025743 ALU-RACK SW-MOTECH CBF 500/600/1000 SCHWARZ HONDA CBF 600 S / ABS (PC38/S) [SCHWARZ] HONDA CBF 600 S / ABS (PC43/S); bei der Beschreibung sollte er eigentlich passen egal ob PC 38, 39, 43 oder SC58. Wenn du bei SW-motech gugst, steht da: ALU-RACK. Silber. HONDA CBF 500/600/1000 GPT.01.277.101/S bzw. ALU-RACK. Schwarz. HONDA CBF 500/600/1000 GPT.01.277.15000/B. Mess doch einfach mal den Abstand der beiden Befestigungsschrauben links bzw. rechts.
    Grüßle vom Albrand
    Tape

    :o lies mal im Datenblatt nach wieviel Leistung mindestens benötigt wird, damit die elektronik die richtige Blinkfrequenz einstellt. Zwei mal 21W das wäre standartmäsig der vordere und hintere Blinker; vier mal entspricht der Warnblinkschaltung. Mir kommt da der Verdacht :confusedx:, du hast das falsche Relais eingekauft, du blinktst ja blos ein mal 21W. hol dir doch das andere elektronosche Relais mit 10W -200W damit sollte es meiner Ansicht nach funzen.
    Grüßle vom Albrand
    Tape

    Hallo till793,
    kontrollier doch nochmal die Anschlüsse am Relais: C = Kontrollleuchte im Instrument, 49a = getackteter Ausgang zum Blinkerschalter; ansonsten könntest du probieren die Last zu verdoppeln, lass die Blinker mitblinken, welche du eigentlich nicht mehr benutzen wolltest. Zu hohe Blinkfrequnz zeigt normalerweise zu wenig Last; vergleich zum Auto: wenn eine Blinkerbirne ausfällt, tackert das Relais doppelt so schnell. Welches Relais hast du denn bei der Tante Luise geholt? ich finds nicht auf die schnelle.
    Grüßle vom Albrand
    Tape

    ich würd auch die 2te favorisieren. Ich habe meine (blau, gebraucht 02/07 9400km) seit letzten Donnerstag, da zittert oder wackelt nichts in langsamen Kurven. Ich hab Metzeler Roadtec Z6 drauf.