Beiträge von VFR Treiber

    Die Speichen kann man relativ günstig gegen VA Speichen tauschen.


    Wenn das Felgenbett auch korrodiert ist - ist sicherlich eine gute Felge die bessere Wahl. Nur eine gute Felge gebraucht zu bekommen ist schwer, oftmals werden die zum Verkauf vorbereitet !



    Gruß lLaus-Peter

    hallo,
    wollte mich nochmal melden. also VFR Treiber hat recht. wenn man die drosselblende in den ansaugstutzen einbaut funktioniert das alles sehr gut. ist etwas aufwendiger, allerdings die deutlich bessere lösung.


    leider hat mir der tüvprüfer erst nicht geglaubt, dass die drossel eingebaut ist. deswegen durfe ich dann doch nochmal in eine werkstatt fahren, wo ich das teil nochmal auseinander gebaut habe und dem kfz meister gezeigt habe, dass eine drossel vorhanden ist. der stempel dafür hat mich 10 euro gekostet, tüv plus umtragung weitere 81 euro (krank, die spinnen doch).


    jetzt häng ich bei der zualssung. den fehlt noch nen zettel von der abmeldung die vor 5 jahren stattgefunden hat, aber das ist ein anderes problem....





    vor der drosselung habe ich beim prüfer meines vetraunes nachgefragt und der hat mir gesagt das es ohne werkstatt geht.


    bin dann nach dem einbau zu genau diesem prüfer hin und hatte keine probleme > vielleicht hatte ich nur mehr glück.


    ärgerlich ist die unnötige arbeit > der 10er ist meiner ansicht verschmerzbar - oder ?




    VFR Treiber :cool:

    hallo zusammen,
    in meine 400er habe ich den satz von alphatechnik ohne probleme verbaut. die drosselscheiiben müssen nur an die richtige stelle im ansaugtrakt geschoben werden ( sehr fummelig ) und dann sich alle schrauben ohne spannung fest zu ziehen.
    der leistungsverlust lässt sich verschmerzen. der kraftstoffverbrauch liegt bei 4-5 liter , je nahch fahrweise, in der stadt und auf der landstraße - im rahme der stvo.


    das der materialwert der blenden nicht dem kaufpreis entspricht, ist dadurch zu erklären das in erster linie das gutachten, und die vom händler erbrachte vorleistung für die zulassung des drosselsatzes mit jedem ddrosselsatz gezahlt wird.


    ist aber trotzdem eine gute alternative.


    gruß vfr treiber

    die neuen gutachten sind fahrzeugbezogen, mit der eintragung der fahrgestellnumer im gutachten.


    du kannst evtl. beim originalhersteller unter angabe der fahrgestellnummer eine zweitschrift des gutachtens bekommen - ich denke das wird aber nicht kostrenfrei sein.


    gib mal info wie du das gelöst hat.



    Klaus-Peter :cool:

    Hallo Serhat,
    was sagen deine Gargenmitnutzer wenn du da so rumbastelst ? ?
    Sieht aus wie eine Sammeltiefgarage ?
    Meckern die nicht rum ?


    Bei mir geht das von Kopfschütteln über Meckern bis zur Zustimmung.
    Freu mich schon wieder auf nächstes WE, das steht 2x Ölwechsel an.




    Gruß Klaus-Peter :cool:

    Da hast du die Neider ( mich eingeschlossen) auf deiner Seite.


    Freue mich auch schon auf die erste Tour, nur muß hier erste einmal das weisse Zeug und das Salz von den Straßen damit wir die Schalglöcher voll und ganz geniessen können.


    Neidische Grüße
    Klaus-Peter :cool:

    Hallo serhat,
    ne normal ist das nicht. Das der Deckel innen etwas feucht ist kann sein, aber mit Schlamm und so - das ist schon Übel.


    Wenn der Vorbesitzer das Moped so schlecht gepflegt hat, dann mal viel Spass was da dann noch kommen kann. . :gruebelx:




    Gruß Klaus-Peter :cool:

    Hallo,
    typisches Frauenproblem. Bei meiner Frau ihre Dicken ( VT 600 ) habe ich den Kupplungsbowdenzug so weit gelöst das sie die Kupplung bewegen kann ohne das es Einshränkungen beim Schalten gibt. Also kein Rutschen der Kupplung oder ein Nichtschalten können etc.


    Der nächste Schritt wäre ein Einstellbarer Kupplungshebel
    ( wie bei meiner VFR ) - halte ich für eher Realisierbar als die Kupplung auf Hydraulkik Umzubauen.
    Zuderm halte ich den Bowdenzug immer schön geschmeidig und schmiere diesen gut - hilft auch nocheinmal ein wenig.




    Gruß Klaus-Peter :cool: