Beiträge von VFR Treiber

    Manche Hersteller bieten eine Downloadmöglichkeit an - einfach mal suchen.
    Der Tip mit den Grau- Grün- etc. kitteln ist immer gut. Dann kann man bei Prolemen mt dem Prüfer ditreckt sprechen und eine Möglichkeit finden.
    Das mach ich auch so, und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs sind auch Kundenorintierter als früher


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    Die VT wird normalerweise über die Ansaugstutzen ( die Gummiteile zwischen Block und Vergaser) gedrosselt. Dann steht da auch die Leistung drauf > zb.: 20 oder 25 KW. Das weitere "Aufbohren" kann dann ja nur am Vergaserstutzen passieren !, da wäre ich aber Stutzig wenn irgendwer an den Stutzen des Vergasers rumdockert. Würde ich mal nachsehen, d.h die Stuzten runter und mal ganau ansehen wie das Aussieht !


    Gib mal Laut wie es weitergeht.


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    Hallo Zusammen,
    vom Preis Leistungsverhältnis wäre eine VFR bestimmt auch Interessant. Zudem hat diese Moped genug Power und Reserve für den Soziusbetrieb, Sportlich ist die VFR auch wenn man will. Die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen.
    Meine VFR habe ich seit 7 Jahren und bin hochzufrieden damit.
    Meine Sitzposition, bei 1,87m, und die Leistung sind absolut klasse. Zuladung ist auch Ausreichend. Für die Angestrebte Investitioin bekommt du ein Super Bike, mit Ausgereifter Technik. Zuverlässig und in jeder Lebenslage gut zu beherrschen.


    Beim freundlichen war ein Angebot für 7500,oo € inkl. für ein Neufahrzeug - will ich aber nicht Beschwören. Da nun die neue VFR kommt gibt es bestimmt einen Baverkauf der "alten Modelle"


    Was aber vor allen stehen sollte ist eine Probefahrt, und wenn Soziusbetrieb gefordert ist dann mit der Sozia.


    Gib mal Laut was du dir dann Zugelegt hast.


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    Für mich sieht das aus wie Testahrten von BMW im Death Valley . .


    Der Kardanantrieb (Optisch) kommt mir bekannt vor :gruebelx:


    Dat muss eine Fake sein - hoffe ich - ist ja Grottenhässlich das Teil.


    Mal sehen was dann wriklich beim freundlichen HH ankommt.




    Gruß Klaus-Peter :cool:




    Ich denke es irgendwann der Zeitpunkt für was anderes neues. Und diesem Fall würde ich mal Spekulieren das diese Gelegenheit den letzten Ausschlag dazu gegeben hat . . :gruebelx:



    Gruß Klaus-Peter :cool:

    Ich habe vor 2 Jahren beim AUKTIONHAUS mit Glück aus einer Lagerräumung von einem Honda Händler aus dem Ruhrgebiet einen Fender gezogen, für 200,oo € inkl Versand, und sogar in der Farbkombination wie vorhanden, das war echt ein Glücksfall. Habe vorher schon eine ganze Weile die Angebote dort - und an anderer Stelle, Beobachtet und dann eines Tages hatte ich Glück.


    Viel Glück Klaus-Peter :cool:

    Bei meiner VFR, die für längere Autobahnstrecken auf unserem Motorradhänger geladen wird, habe ich zu Anfang auch die Lenkerenden Befestigung benutzt, hat sich nicht Bewährt, da das Moped dann nicht wirlich fest war, und zudem auch noch eine Schutz für die Verkleidung erfordelich war - und diese sich manchesmal verschoben hat. Bin dann auf die Variante Gabelbrücke umgestiegen, und das funktioniert Einwandfrei, Moped ist festgezurrt in den Federn, und selbst bei Ausweich oder Bremsmanövern steht das Moped wie eine 1.


    Ich denke bei der DB ( oder wie heißen die jetzt ) wird es nicht anders sein. Auf der Fähre der Vogelfluglinie werden Motorräder in der Regel auf dem Seitenständer stehend, mit einem Gurt gesichert ( über die Sitzbank ) und das hält auch.


    Gruß Klaus-Peter :cool: