Beiträge von pogona3

    Hallo,


    weiß einer zufällig wo ich ein Tüv Gutachten für eine Falcon vorverlegte Fußrastenanlage für
    VT1100 C2 bekomme. Diese ist bei mir verbaut aber nicht eingetragen. Und leider habe ich kein Gutachten
    mit bei gehabt.


    Genauso habe ich ein Seitlichen Kennzeichen Halter bekommen wo ich auch kein Teile Gutachten von habe. Aber ich glaube das das wohl schwer werden wird
    eintragen zu lassen?


    Über hilfe würde ich mich echt freuen.

    Hallo, eine Tankbelüftung unterm Tank? Na egal ich werde wohl oder Übel den Tank leerlaufen lassen müssen.
    Sowas hab ich noch nirgens wo gesehen. Hab glaube ich schon verdammt viele Tanks abgebaut, aber Sprit
    ablassen musste ich noch nie.

    Hallo mein Gaszug ist gerissen, jetzt habe ich mir gleich beide neu gekauft und möchte sie einbauen.
    Sitz habe ich schon runter, jetzt wollte ich den Tank abbauen(leider Vollgetankt) habe den Schlauch vom
    Benzinhahn runter. Frage was ist der zweite Schlauch am Tank der ist doch so tief, wenn ich den abziehe kommt da Sprit raus?
    Für ein Belüftungsschlauch ist der doch zu weit unten?:o


    Muss ich auf noch was achten beim Gaszugeinbau?


    Über schnelle hilfe würde ich mich freuen.

    Hallo George,


    danke erst mal für deine gute Erklärung.
    Gut das erste fällt schon mal flach weil ich keine Hydraulik Kupplung habe.
    Ich werde mir die Sache noch mal genau anschauen und die Sache Öl frei machen.
    Dann nach kurzer fahrt mal genau schauen wo es her kommt. Ich hoffe das ich es finde und das es
    nicht am Winkelgetriebe liegt. Wie gesagt sonst wäre das ja wirklich schändlich bei dieser
    Motor Leistung von zur Zeit 11000ml.


    Viele Grüße
    Chris

    Danke euch erst mal,


    also bei mir sind keine O Ringe dann werde ich erst mal mit dem Preiswertesten anfangen.
    Meine ist ein Ami Modell von 98.
    Hippo meinst du das selbe wie mart!n habe da keine Ahnung von. Was kostet sowas?


    Danke euch.
    Viele Grüße
    Chris

    Hallo,


    meine Vt 1100 markiert es tropft Öl bei schneller Fahrt ist unten ein Ölfilm auf einigen Teilen.
    Es tropft dann in höhe Seitenständer ab. Ich finde einfach nicht wo es her kommt.
    Ausschließen kann ich die Zylinder sie sind komplett trocken auch aus den Fußdichtungen kommt nichts
    alles trocken. Ist es möglich das bei dem Öl stab oder an der Öleinlass schraube was rausgedrückt werden
    kann. es ist zwar alles geschraubt aber durch den Chrom ich sehe dort kein Ohrring der als Dichtung fungiert.
    Gehört dort sowas rauf?


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo,


    habe soeben die Kerzen Gewechselt hatte einen zu kalten Wärmewert drin, statt 7 war 8 drin nun läuft sie zwar ein klein wenig besser im kalten aber immer noch nicht
    super. Hirsch01 Danke ich glaube auch das sie zu mager läuft, wo genau sitzt die Düse die eine Umdrehung raus muss? Habe leider kein Buch von dem Teil.
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Meine ist auch ein US Modell .


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo,


    also werde Morgen mal die Zündkerzen rausdrehen und mir die Sache anschauen.
    Kompression habe ich noch nicht messen lassen, der Motor hat gerade mal 10000 mile runter.
    Da denke ich nicht das sich eine schlechte Kompression messen lässt. Außerdem wie gesagt läuft sie warm wirklich gut
    und hat auch guten bums.


    viele Grüße
    Chris

    Hallo Hippo,


    Danke erst mal für deine Antwort.


    Also Choke raus im kalten ist klar, das verhalten hat sie auch schon vor dem Kerzenwechsel gezeigt.
    Mit der Leerlaufgemisch Schraube habe ich noch nichts versucht. Weiß aber auch nicht genau welche das ist.
    Die Standgaseinstellung habe ich zurück genommen, sie lief im Standgas bei warmen Motor zu hoch.
    Aber auch bei der vorherigen Einstellung war das Kaltstart Problem.
    Die Zündkabel sehen zumindest aus wie neu. Aber bei warmen Motor läuft sie Top.
    Das einzige was ich noch festgestellt habe ist das bei untertourigem fahren ein Klackern zu hören ist.


    Wie gesagt ich habe das Schätzchen Neu und noch nicht wirklich viel Probiert, ich freu mich über weitere Tips


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo,


    ich habe Probleme bei meiner VT 1100 wenn ich sie kalt starte hat sie Fehlzündungen der hintere Zylinder kommt öfters
    nicht gleich und ich muss ihr ein wenig Drehzahl geben dann pufft sie. Wenn der Motor warm ist läuft sie absolut super.
    Springt gut an und hängt super am Gas.


    Wäre super wenn euch was einfällt.


    Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und synchronisiert, Kerzen sind Neu.


    Danke euch im voraus.


    Gruß
    Chris

    Hallo, und Danke für eure antworten...waren ja reichlich fast wie eine abstimmung...grins. Habe jetzt erst mal die D8EA gekauft, hatte vorher DR8ES drin gehabt, jetzt mit den D8EA läuft sie auch gut, aber auf jedenfall ist das anspringen und der kaltlauf besser. Werde mir aber mal NGK IX Iridium zulegen, wenn sie wirklich länger und besser laufen, werde ich mal probieren.


    Auf jedenfall Danke noch mal an alle.