Beiträge von Lög

    Irgendwie fallen fast allen ihre Mopeds mal um. Ich hab meine mal in der Waschhalle beim Aufbocken auf den Hauptständer umgeschmissen. Jetzt wasch ich sie halt nicht mehr.
    Wo kommen eigentlich die ganzen Mopeds bei Mobile her, die als UMFALLFREI verkauft werden???

    Jetzt habt ihr ihn vergrault! :mad:
    Dabei fand ich das sehr interessant, weil in meinem Tank es seit letztem Wochenende (einmal Schauinsland rauf und runter) es nun auch laut klappert. Aber meine hat noch Garantie und da werden die Jungs von Honda in FR mal nachbessern müssen.
    ...und dann sind Mullibulli und Signman hier alleine :D

    mit Sozia und Gepäck fahren viele überladen rum. Nur wenn´s dann mit dem Bremsweg nicht mehr langt, oder ihr aus anderen Gründen absegelt, dann wird die Versicherung sicher weniger zahlen. -->Alleine fahren oder anders Moped!? z.B Bandit 1250 mit 222kg Zuladung. Oder so als Anfänger ne Transalp mit immerhin 205 kg Zuladung (hätte da grad eine zu verkaufen ... hüstelhüstel :-)


    Gruß, Jörg

    Hallo, aber das mit dem Rost an den Ösen, am Tank und dem Auspuff hab ich nun auch nach 12 Monaten (Bj. 08/11). Der HH sagt ,das gehört so... natürlich ist das nix wichtiges, aber wie sieht das Moped dann in drei Jahren aus? Klar, Motor läuft und läuft, aber das Auge fährt halt auch mit :-)

    Heute hatte ein Mopedsachenhändler hier in Freiburg Saisonanfangsfest und Honda hat den Crosstourer und die NC 700 X zum kurz Probefahren dabei. Und ich musste festestellen, dass der Crosstourer für mich mit 175 cm definitiv zu hoch und dabei zu kopflastig und schwer ist. Ich fand es schon problematisch die Fuhre vom Seitenständer in die vertikale aufzukippen. Hab dann auf probefahren verzichtet...Die 700 X fährt sich aber klasse. Wäre ein absulte klasse Alltagsmoped. Aber für die große Tour?


    Gruß, der Lög

    Hallo,


    wo kann man die Barkbusters für die Transalp denn in Deutschland beziehen? Im Netz finde ich da nur so einen, der nicht an Endkundenliefert (Mefo)


    Danke, Jörg

    Hallo,


    wo kann man die Barbkusters für die Transalp denn in Deutschland beziehen? Im Netz finde ich da nur so einen, der nicht an Endkundenliefert (Mefo)


    Danke, Jörg

    Also ich habs auch schon geschafft meine Transe umzuschmeißen mit dem Gerät in der TT-Halterung. Und nix ist passiert. Aber stimmt schon, ein echtes Motorrad-Navi ist besser, aber halt auch ein Gerät mehr zum rumschleppen.

    Hallo, hab ich auch so mit so ner Mount-Kugel dran und einem Zwischenteil. Nur ist in dem Iphone-Halter ein Motorola Milestone. Da bleibt dei Querposition. Also eher ein Iphone-Lagesensorproblem. Steve kann man ja nicht mehr fragen :-)

    Hallo,
    nach längerem Entscheidungsprozess wollte ich mal hier meine Navilösung posten (erster Beitrag, also bitte wohlwollende Beurteilung :roll: ):
    da ich nicht mit zwei Geräten rumfahren will und die dann auch ständig laden muss, wollte ich mich auf eine Lösung mit meinem Motorola Milestone 2 - Smartphone beschränken, was ich eh mit mir rumschleppe. Hier habe ich als Navigationssoftware Navigon Europa laufen. Funktioniert gut.


    Als Navi-Halter für trockenes Wetter habe ich den Touratech-Halter I-Bracket für das IPhone 3 . Das passt sehr gut ohne Modifikationen. Diese Teile sind nicht billig, sehen aber schick aus und halten das Gerät bisher sehr fest.
    Strom gibts ja immer aus der Steckdose, ich habe mir an meine Transalp so ein spritzwassergeschützes USB-Ladekabel hobbymäßig mit Kebebeband ins Cockpit reingebastelt. Leider gibts dafür keinen richtigen Halter.


    Bin eigentlich ganz zufrieden, nur fehlt mir noch ein guter Bluetooth-Koppler vom Kopfhörer zum Smarphone, um das etwas lästige Kabel zu den Ohrstöpseln zu eliminieren. Hat da jemand einen gute Empfehlung?


    Auch fehlt mir noch ne Regenhülle, die man über das I-Bracket-Teil ziehen kann.