Beiträge von meister.bischof

    Hallo Danny.

    Wenn das Problem wieder auftaucht schau mal welche Krümmer dann noch heiss sind und welche nicht oder ob sie alle gleich sind ( man kann vorsichtig die Hand in die Nähe halten oder Sprühöl auf den Krümmer sprühen und den Unterschied beim Verdampfen betrachten). Dann weisst du wenigstens schon mal welche (r) Zylinder aussetzt. Wenn ich es richtig weiss teilen sich Zylinder 1 und 4 eine Zündspule , ebenso Zylinder 2 und 3.

    Wenn sich die Kolben nicht mehr zurück drücken lassen kann es auch damit zu tun haben das dein Bemsflüssigkeitsbehälter randvoll ist, vor allem da du sagst es sei dir beim letzten Sattel aufgefallen. Wenn die Brühe warm wird und sich nach oben nicht ausdehnen kann drücken sich die Kolben raus.

    Hallo zusammen. Honda hat fuer die CBF 1000 SC58 einen Lima Umbausatz im Programm, Stator und Rotor. Es hat sich wohl irgendwann rausgestellt das die Magnete am Rotor zu stark sind und durch das hoehere magnetische Feld mehr Strom in der Lima erzeugt wird., was am Ende zur verbrannten Lima fuehrt. Die SC58 meiner Frau hat vor ca. 30000 Km so einen Umbausatz bekommen , seitdem ist Ruhe. Kostet etwa 400,- beim Freundlichen.

    Hallo zusammen.
    Ich hab eine Frage , hier sind ja einige Spezialisten unterwegs, da kann mir sicher jemand weiterhelfen. Ich hab einen Satz NGK IMR9C-9H Zündkerzen von meiner seligen XX hier liegen und frage mich ob ich die in meine Hornet 900 einbauen kann. Die Hornet kriegt normalerweise CR8EH-9 oder CR9EH-9 oder als Iridiumkerze CR8EHIX-9. Weiss jemand wo der Unterschied bei den Iridiumkerzen ist? Von den Abmessungen her sind sie gleich und , wenn ich das richti weiss steht , steht die erst 9 fuer den Waermewert, das wuerde auch gehen.
    Danke schon mal fuer eure Hilfe
    vlG
    Andreas

    Ein bekanntes Problem ist die Lichtmaschine, da gibt es von Honda einen Umruestsatz mit neuem Stator und neuem Rotor!!! ( hat was mit dem Dauermagneten zu tun ). Kostet um die 400 Euro fuer die Teile, einbau ist nicht kompliziert. War schon mal Thema hier im Forum , glaube ich. Radlager vorne und hinten sind gelegentlich ein Thema. Unsere CBF hat jetzt ca. 70000 Km runter und laeuft prima, Kette haelt mit Scottoiler und gelegentlicher reinigung 30000 Km
    viel Spass damit
    vlG
    Andreas

    Ja , ich erinnere mich, muss dazu aber sagen das ich schon öfter an geführten Touren teilgenommen hab ( motorrad action team , reisen und erleben ) da hat es im allgemeinen funktioniert, zwar nicht perfekt aber o.k. Aber auf sowas war ich ehrlich nicht vorbereitet. Wie du schon sagst , ich verbuche es unter Lebenserfahrung. Was mir sicher nicht mehr passiert , ist eine Reise buchen ohne Sicherungsschein!!! Und sorry falls ich die Gemeinde hier gelangweilt habe. vlG
    Andreas

    Und worin siehst du jetzt die Notwendigkeit für dein hiesiges Posting?


    Ich hatte damals hier im Forum nachgefragt ob jemand Erfahrungen mit dieser Firma hat, dem war nicht so, zumindest hat keiner entsprechend geantwortet. Ich war damals so verblieben , das ich berichte wenn ich wieder zurueck bin. Es ist nicht meine Art hinterher nachzutreten, andererseits wollte ich schon gerne eine Warnung los werden, da die Erfahrung mit diesem Unternehmen schon echt krass war. Ein anderer Mitreisender hat mich auf die Diskussion im GS - Forum aufmerksam gemacht, ich bin dort nicht angemeldet und habe mich an der Sache auch nicht beteiligt, dachte mir aber, falls jemand aus dem Hondaboard daran interessiert ist, koennte ich mit einem Link darauf verweisen. Im nachhinein muss ich sagen, war es sehr blauäugig 2880 Euro fuer 2 Personen fuer eine Reise im voraus zu bezahlen, ohne Reisesicherungsschein! Aber das war ja meine Entscheidung, was dann alles folgen sollte konnte vorher keiner wissen!
    vlG
    Andreas

    Toll! Das nenne ich stänkern auf besonders hohem Niveau!


    Nicht den Mumm, unter eigenen Namen zu schreiben. :topX:


    Was meinst du damit? Soll ich hier den ganzen Mist auch noch ausbreiten? Ich hab dem Road Captain meine Meinung ins Gesicht gesagt und gut ist.

    so was aehliches hatte ich mal bei meiner XX, hab dann nach langem suchen festgestellt das der Masseverteiler ( ein gelber Plastikklotz wo die ganzen gruenen Massekabel reingehen) verkohlt war, deshalb hatte der Regler kein Bezugpotential auf das er regeln kann. Ist aber einfach zu pruefen, mit der Messspitze in den gruenen Draht am Regler picksen und Widerstand ( Ohm ) gegen den Minuspol der Batterie messen, Ergebnis muss ca. 0 Ohm sein. Falls nicht faengt die sucherei an, bei mir war das Ding in den Kabelbaum reingewickelt.
    viel Glueck beim suchen
    vlG
    Andreas