ich komme immer mit dem Stiefelschaft an die dicken Rohre vor den Endtoepfen. Soweit ich weiss ist da der Kat drin. Die Rohre sind ziemlich dich und ausserdem noch konisch. Ich werde wohl weiter suchen muessen.
Beiträge von meister.bischof
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Hallo Allerseits
Ich bin auf der Suche nach einem Set Auspuffblenden fuer meine XX da ich mir im Stand immer die Stiefelschaefte und manchmal auch Regenkombi verschmore. Hitzeschutzband hab ich drum gewickelt, hilft sieht aber Sch... aus und muss immer wieder neu festgemacht werden
Hat jemand eine Idee wo es sowas zu kaufen gibt? -
Hallo
Es gibt auch Fuehlerlehrensets mit Zwischengroessen ( 0,08 0,12, 0,16 ), damit wird dein Ergebnis genauer. Beim Ventile einstellen mittels Shims ist immer eine Toleranz ( z.B. 0,15 +- 0,03 , d.h. minimum Spiel 0,12 maximum 0,18) angegeben, daran solltest du dich orientieren. Ist das Ventilspiel im kalten Zustand zu klein, kann es bei erwaermung ( Betrieb) dazu fuehren das durch Waermeausdehnung das Spiel schlimmstenfalls unter 0 faellt. Das Ventil liegt somit nicht mehr im Sitz an und ( Auslassventil) kann seine Hitze nicht mehr an den Ventilsitz abgeben. Schlimmstenfalls glueht das Ventil aus und der Ventilteller faellt ab -> Motorschaden. Hingegen fuehrt zu grosses Spiel eher zu erhoehtem Verschleiss.
Bei meinem Fuhrpark versuche ich immer im Toleranzfenster zu bleiben, wobei sich das Ventilspiel eher unauffaellig verhaelt , z.B. VFR 750 erte Shims bei 48000 getauscht , cbr 1100 xx bei 55000Km ( mach meinen Service immer frueher und im Winter) Hornet 900 noch kein Shim getauscht ( 24000er) CBF 1000 meiner Frau , noch kein Shim getauscht , jetzt 52000 Km
Fazit , schau dir die Toleranz an und geh in dich, wenn ausserhalb dann einstellen, der Winter wird noch lang und dein Motor wird es dir danken.
Guten Rutsch , aber ohne Motorrad -
Schau mal nach den Zuendspulen, soweit ich weiss Zuenden Zylinder 2+3 , sowie 1+4 jeweils zusammen. Wuerde zum Fehlerbild passen
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Das ist richtig so, das Ritzel kann dann etwas wandern und so ist das Ritzel immer in flucht mit dem Kettenrad.
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Ich fahre die originalen Honda Belaege, bis jetzt rund 100.000 km, es sind noch die ersten Scheiben drauf und die halten auch noch eine Weile. Ich wuerde nicht experimentieren, es sei denn du bist mit der Bremswirkung nicht zufrieden.
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Hatte das gleiche Problem bei meiner SC01, hab leider zu lange gewartet mit dem Anlassertausch. Das Lager auf der Kohlenseite war kaputt und hat im Gehaeuse mitgedreht bis der Sitz im Alu so ausgeschlagen war, das der Anlasser beim starten blockiert hat. Ich hab die Vergaser ausgebaut, ob es mit eingebauten Vergasern geht, hab ich gar nicht erst versucht. Den Anlasser kanst du selbst reparieren, sofern der Schaden nicht zu gross ist.
Ich schau mal ob ich den defekten noch hab, dann kann ichbei Bedarf ein paar Bilder machen.
LG
Andreas -
Versuch doch mal eine Hornet 900 ( ab Baujahr 2004 ), du wirst erstaunt sein was das Moped alles kann.
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Hallo Jank
Meine VFR ist genauso Rot wie deine, allerdings ist meine Sitzbank grau und auch nach fast 100.000 Km mit Lederkombi immer ansehnlich und nicht verfaerbt. -
Hallo Leute
Nachdem ich mir an meiner XX zu xten mal die Stiefelschaefte angekokelt habe wollte ich mir ein paar Hitzeschutzbleche an die Rohre machen. Aber irgendwie finde ich da gar nichts in den weiten des Netzes. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich sowas bekommen kann? Ich bin doch sicher nicht der Einzige, dem sowas schon mal passiert ist.
merci fuer eure Hilfe -
Tu es nicht . Wahrscheinlich ist ein Schwimmernadelventil undicht und dir ist Sprit durch den Ansaugkanal in den Brennraum und dann entlang dem Kolben ins Oel gelaufen. Sobald die Bruehe warm wird verdunstet das Benzin und die Daempfe verschwinden duch die Motorentlueftung, meist in den Luftfilter und sorgen so dafuer das die Kiste viel zu fett laeuft
Lichtmaschine: Ich weiss nicht ob dein Maedchen schon eine Drehstromlichtmaschine hat, falls ja kommen da irgendwo 3 ( bei Honda ueblicherweise gelbe) Draehte aus dem Motor und gehen zur Gleichrichter/Reglereinheit. Testen: Motor aus , Zuendung aus , Stecker auseinander ziehen und mittels Ohmmeter Durchgang zwischen den gelben Strippen ( Motorseitig) messen , sollwert 1-2 Ohm, dann Gebe Strippen gegen Motorgehaeuse messen, Anzeige irgendwo im Megaohmbereich weil die Wicklungen gegen Masse isoliert sein muessen. Wenn o.k. Stecker zusammenstecken , Motor starten, und Wechselspannung !!!! zwischen den gelben Draehten messen. Mit steigender Drehzahl erhoeht sich die Spannung, meist so bis ca. 18 Volt, Wenn o.k. auf Messgeraet auf Gleichspannung schalten und an der Batterie messen hier sollten bei mittlerer Drehzahl ca. 14 Volt anstehen. -
Nur so ein Gedanke, hast du vielleicht einen Kerzenstecker voll Wasser stehen??
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Hallo Busetti
Ich hatte mal was aehnliches bei meiner VFR. Da war eine Bohrung im Vergaser zu. Ist ein wenig bloed zu beschreiben aber ich versuche es . Also, am Vergaser auf der Seite zum Zyliderkopf zu geht eine Bohrung vom Ansaugkanal bis unter den Membrandeckel. Ueber diese Bohrung kommt der Unterdruck vom Ansaugkanal in den Bereich ueber dem Schieber und zieht diesen hoch. Bohrung zu -> kein Unterdruck-> Gasschieber unten-> kein Power. Ich nehme in dem Fall immer einen einzelnen Stahldraht von einen Bowdenzug und fahre da mal durch. Trotz Ultraschallreinigung bleibt da oft Dreck drin weil der so schoen schmierig ist.
Falls du nicht klar kommst melde dich , dann mache ich ein Bild vom Vergaser, habe immer was hier rumliegen.
lG
Andreas -
Korrektur, hab deine Antwort gerade noch mal gelesen. Also 1: Pluspol an Batterie abklemmen 2: eine Messleitung mit dem abgeklemmten Kabel verbinden 3: zweite Messleitung mit dem Pluspol!!!! der Batterie verbinden. Deine Mesgeraet befindet sich jetzt im Plusstromkreis der Motorrad und zeigt den Strom an der aus der Batterie entnommen wird.
Gruss
Andreas -
Korrektur, hab deine Antwort gerade noch mal gelesen. Also 1: Pluspol an Batterie abklemmen 2: eine Messleitung mit dem abgeklemmten Kabel verbinden 3: zweite Messleitung mit dem Pluspol!!!! der Batterie verbinden. Deine Mesgeraet befindet sich jetzt im Plusstromkreis der Motorrad und zeigt den Strom an der aus der Batterie entnommen wird.
Gruss
Andreas