Beiträge von Mitch_RC

    Hi


    Vor kurzem habe ich nen gebrauchten Dylan (Bj. 03) erstanden und möchte auf DrPulley Rollen umsteigen.
    Da ich zu den Rollen (müssten 20x15 sein) auch die Gleitstücke wechseln möchte, dort aber 3 verschiedene Varianten angeboten werden, steh ich grad etwas auf dem Schlauch und bin auf eure Tipps angewiesen.
    Gerne auch über PN.


    cu

    Laut dem letzten Test in der Motorradnr.18 hat der BMW C600 nur 6,8sek. und der Integra 6,7sek. von 0 auf 100km/h gebraucht.
    Aber ist das so wichtig?


    Du meinst das BMW-Werbeprospekt ? Die sogar die Werksangabe von 7,1 Sek für den C 600 Sport in ihrem Test unterbieten ?


    Ob das wichtig ist kann am besten deren Verwalter der Werbeeinahmen beantworten. :-))

    Im Forum der NC-Modelle wurde von einer Modifikation des Steuergerätes mittels einer Box geschrieben.


    Frag mich aber auch warum das beim Integra nötig sein sollte. Von der Beschleunigung her stellt er die gesamte neu erschienene Konkurrenz in den Schatten.


    Da wären der BMW 600 Sport mit 7,1 Sekunden von 0 auf 100km/h, dessen Tourenvariante 650 GT mit 7,5 Sek, der neue Aprilia SRV 850 mit 76 PS braucht 5,7 Sek ---- der Integra 5,6 Sek.
    Vom neuen T-Max 530 liegt mir kein Messbericht vor, aber in einschlägigen Videoportalen habe ich schon gesehen wer die Nase im direkten Vergleich vorne hat.

    Na ja, laut den Zahlen zur Zulassungsstatistik der Zeitschrift Motorrad lag Harley im April 2012 vor Honda: 1.591 Zulassungen für Harley bedeuten Platz 2 hinter BMW gegenüber Honda mit 1.565 Zulassungen auf Platz 3.


    Tschau,
    Oli


    Was sagt uns das Oli ? Es fahren zu viele draussen rum die es lieber sein lassen sollten ! :-)

    Wenn man jedoch Harleyfahrer sieht wie Unglücklich sie durch die Gegend bollern, kein Lächeln nicht ein Gruß stur gerade aus schauend, niemanden wie sich selbst beachtend .


    Wer kauft denn ne Harley ? Doch nur Menschen die schon vorher kein Motorrad fahren können.


    Mit dem Eisenhaufen aus Milwaukee und dem Wegfall sicherheitsrelevanter Komponenten, wie gute Bremsen und Fahrwerk, ist man(n) doch entschuldigt.


    Hauptsache die "Show" stimmt und die Straße wird nicht kurvig.

    Hi


    Hat jemand schon ähnliches gehabt ?


    Gestern im Stand nach der Fahrt bemerkt das sich beim SH300 unterm Roller ein paar Tropfen Wasser befanden. Danach weiter gefahren, Temperaturanzeige im Auge behalten und ca. 100 km später getankt.
    Als ich von der Kasse kam, befand sich ein gutes Glas voll grünliches Wasser darunter. Komischerweise hört das Tropfen auf wenn man den Motor startet.


    Ich vermute da ist ein Schlauch geplatzt oder ähnliches.


    cu Mitch

    Hi


    Der Rahmen wurde im Zuge der Modellpflege von 2010 auf 2011 verstärkt. Dazu kamen noch ein verbessertes Mapping, die Alufelgen und der Sitzbankbezug.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das 2012 fahrwerksmässig erneut nachgebessert worden ist.


    Schreib ne Mail an Honda, oder ruf an um dich zu vergewissern.

    ...das ist aber nur einfach aus dem Honda-Prospekt abgeschrieben. Warten wir mal ab, wie der Verbrauch "in echt" ausschaut.


    Honda hat in der Vergangenheit meist mit seinen Verbrauchsangaben richtig gelegen. Bei meinem SH 300i Bj. 2011 unterbiete ich sogar, bei normalem Gebrauch, locker deren Werksangabe !
    Warum sollten sie sich beim Integra, der mit soviel Tamtam als Spritsparer beworben wurde, so eine Blöße geben ?


    Hab mich mal schlau gemacht wie sich diese Norm zusammensetzt:


    Geprüft wurde unter anderem nach dem neu entwickeltem WMTC-Zyklus, der der üblichen Motorradfahrweise wesentlich näher kommt als der bekannte Pkw-Zyklus NEFZ. Für die Abgasmessungen wurden innerstädtische Fahrten bis 60 Stundenkilometer, Landstraßen- (bis 95 km/h) und Autobahn-Fahrten (bis 130 km/h) simuliert. (Quelle: http://www.kfz.de)


    In paar Wochen sind wir schlauer !


    Schönen Sonntag noch


    cu Mitch

    Hi


    Ein neuer Testbericht vom Integra, unter anderem steht da auch:


    Der mit 52 PS bestückte Motor begnügt sich übrigens mit 3,6 Litern Spritverbrauch. Laut Honda eine sehr realistische Werksangabe, welche bereits mit dem bald verbindlichen WMTC-Zyklus gemessen wurde.


    BMW dagegen hat folgende Verbrauchsdaten ihrer Roller bekannt gegeben:


    4,4 Liter bei 90km/h


    4,8 Liter bei 100km/h


    5,6 Liter bei 120km/h


    Hier der Test >>>>>>>>> http://www.1000ps.at/testbericht-2353708-Honda_Integra


    Gruß Mitch

    Hallo zusammen


    Wie ist eure Meinung zum C 600 Sport und C 650 GT ? Finde ist doch ne deutliche Ansage an T-Max und Burgman 650.


    - 647ccm,
    - 60 PS,
    - 66 Nm,
    - 249 kg Sport/261 kg GT,
    - 0-100 kmh 7,1 sec Sport/ 7,5 sec GT
    - 175 km/h V-Max


    bmw-c600sport_58.jpgbmw-c600sport_55.jpgBMW-scooter_074.jpgbmw-c600sport_2.jpg

    Dateien

    • bmw-c650gt_8.jpg

      (112,89 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bmw-c650gt_5.jpg

      (114,78 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi


    Weiß jemand wie man die "Oil change" Lampe wieder aus kriegt ?


    Gibts da überhaupt ne Tasten-Schlüssel Kombination oder muß das übers Diagnosegerät laufen ?



    PS. Inspektion war vor kurzem.