Falscher Lenker......
Beiträge von Elwood1911
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich hatte schon im August geschrieben, dass der Motor meiner K3 eine leichte blaue Fahne hinter sich her zieht. Zwischenzeitlich habe ich den Motor ausgebaut, teilzerlegt und dabei festgestellt, dass der oberste Kolbenring gebrochen ist. Den Ring hat es nicht zerbröselt; er ist noch komplett. Trotzdem haben Zylinder und Kolben leichte Schäden davongetragen.
Der ausgebaute Kolben ist noch Standard, kein Übermaß. Bei IMD Pistons (vielen Dank für den Tipp, Puffing Bill!) habe ich mir einen Kolbenkit 2. Übermaß (+0.50) besorgt. Erstes Übermaß (+0.25) ist ja kaum zu kriegen und wenn, dann sauteuer...
Hier bei uns im Main-Kinzig-Kreis ist mir keine Firma bekannt, die mir den Zylinder zuverlässig auf 2. Übermaß aufbohrt. Also suche ich halt über unsere Kreisgrenzen hinaus.
Jetzt kommt meine Frage: hat jemand hier aus dem Forum vielleicht jemand die Adresse einer guten und einigermaßen bezahlbare Firma, an die ich mich wenden könnte?
Grüße aus Hessen!
Matthias
Ich habe mit B&F Touringgarage in Troisdorf bei Bonn gute Erfahrungen gemacht. Ist schon 15 Jahre her, aber der Peter Bazille hat da super Arbeit abgeliefert. Die machen aber meist nur alte Lancias, vom Alter würde es mit der XL jedenfalls schon mal passen, und da die XL ja auch ein Klassiker ist, Fragen hilft
Ich habe keinen Internetauftritt gefunden, aber Unternehmen ist im Internet zu finden
Meine KTM hat der Pirat geschliffen, der hat auch eine gut ausgerüstete Werkstatt und Fachwissen. Der hat eine Homepage https://www.pirateracing.de/
-
Einen Film auf Blaustrahlscheibe: Everyting Everywhere All At Once
Und alten Kruscht auf DVD Raumpatroullie Orion
Hach was ist das schön ;-)
-
Ich habe vor Jahren mal welche bei BMW gekauft, die taugen sogar was
Sind aber bestimmt auch nicht meine Größe.

Du weisst doch, richtig wissen tust es nur, wenn du es probiert hast ;-) geht bis Grösse 12
-
War gestern bei Louis und habe Winterhandschuhe anprobiert. Gab's leider nicht in meiner Größe, sonst hätte ich welche gekauft.

Ich habe vor Jahren mal welche bei BMW gekauft, die taugen sogar was
-
Nachdem ich meine K3-Gabel abgedichtet habe, ein bissel dickeres Öl eingefüllt habe funktionierte die Gabel auch bei einem 120 kg-Burschen recht gut. Da hätte ich garnix dran gemacht, warum auch ;-)
-
warum macht man nicht einfach die Gabeldeckel länger?
Weil es dann nicht von aussen ohne Aufwand einstellbar ist...
Klar kann man das auch mit Distanzstücken lösen, dann ists aber nicht einstellbar
-
neue Benzinhähne für XT500 und Clubman, auch wieder 250 Euro durch die Türe......
-
Sowas habe ich nach regelmäßigem Wintereinsatz mit viel Korrosion und zusätzlich Motorschaden sonst kpl für klitzekleines Geld (etwa das was man problemlos für den Tank bekommt) gekauft. 2 gute, fertige xbr Motoren habe ich noch dafür.
Gehört in Reihe der Vorhaben in den nächsten Monaten.
Dann mal viel Spass beim Bauen. Aber lass dir nicht den Spass verderben, wenn die Rechnungen kommen ;-)
-
Clubman?
Jau, GB500 Clubman, eine der 10 besten in Nordeuropa. Sturzfrei, keine Kratzer, Beulen oder sonstiges geschrumpel. nix verbaut. Die hat mir schon mal ein paar Jahre gehört, verkauft und nu isse wieder zurück. Und keine Sorge, gewinterschlampt wird sie nicht ;-)
-
Alles anzeigen
ein schäbiges Gebrauchtmotorrad, genau richtig als Winterschlampe mit Eis, Salz und leichten Hinfallern......
Das ist ja wohl nicht dein ernst

So ein schönes Moped als Winterschlampe zu verwenden

Das hast du doch nur im Spaß geschrieben.
Es ist mein bitterer Ernst ;-)
-
ein schäbiges Gebrauchtmotorrad, genau richtig als Winterschlampe mit Eis, Salz und leichten Hinfallern......
-
In der Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe der Oldtimer-Markt gibts dieses Jahr eine gelbe XL250 als Gewinn, nur mal so am Rande erwähnt.
Also, fleissig spenden

-
Reifen: Dunlop KR189 und KR389
Hey'di Zement für die Risse in der Aussenwand von der Garage
Was hast Du damit vor? Ich hatte vor ein paar Tagen mal die KR Slicks auf der Renne draufgehabt, sowas von geil ;-)
-
Ich habe vor ein paar Jahren noch einen Original Honda Unterbrecher für die XL kaufen können, damals über 60 Euro......
Der neue Besitzer hat sich gefreut ;-)
Das Problem mit dem ganzen neuen Zeug ist, dass es oft nicht viel taugt. Bei den PKWs halten die Kontakte oft nur noch 3000 km, früher waren 10.000 und mehr kein Problem.
Heisst also, dass man, auch wenn man Kontakte und Kondensatoren neu gemacht hat, die achon nach 5000 km wieder durch sein können.
Früher war nicht alles besser, die Kontakte aber schon ;-)