Beiträge von Elwood1911

    Mit den vielen Knicken und Windungen sieht das etwas komisch aus. Der Originale, obwohl keine Schönheit ist für meinen Geschmack stimmiger.

    Das Moped wird mit dem Originalen auch besser laufen und der Topf wird länger halten. Das Geld wäre wie immer in besseren Federlementen besser untergebracht......

    Aaaaaaalso, hier mal die ersten Eindrücke von der CRF300L: Härrlisch, so einfach kann Motorrad fahren sein. Es funktioniert alles, einfach so, ohne Handbuch...

    Das Hyperpro-Fahrwerk kommt in 3 Wochen, dann machts noch mehr Spass. Denn das was Honda da eingebaut hat, das ist wirklich Grütze. Zu weich, zu lasch, also immer direkt die Euros für den Fahrwerksumbau mit einkalkulieren.

    Die französische Umweltplakette hab ich direkt bestellt, 4,73 Euro und dauert keine 5 Minuten....

    Ich glaub ich hab mich verliebt :0018:


    CRF300L_2024-03-26_01.jpg

    In meinem Bekanntenkreis haben sich schon einige mit Wanderstiefeln auf die Nase gelegt, mal schwerer, mal leichter, an den Füssen hatte keiner was. Der Ehrlichkeit halber muß ich aber dazusagen, dass bei keinem dieser Unfälle die Füsse irgendwo zwischen gekommen sind. Es sind also nur persönliche Erfahrungen ohne irgendwelchen Mehrwert.


    Was mich jedenfalls von den wasserdichten Wanderschuhen überzeugt ist eben, dass sie wirklich wasserdicht sind. Was eben die Regenüberschuhe beim Fahren erspart. Mit den schwarzen Gummidingern bin ich schon das ein oder andere Mal fast auf die Nase gefallen. Moderne Gore-Tex-Stiefel sind bestimmt besser als Wanderstiefel, keine Frage.

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    Lustig, gerade habe ich mal zum Vergleich meine knöchelhohen Meindl-Gore-Tex-Wanderschuhe angezogen.


    Ich fahre seit Jahren mit Wanderschuhen Motorrad, die Dinger sind bequem, man kann gut drin laufen, und richtig wasserdicht sind die auch. Und stabiler als billige Mopedstiefel sind sie allemale. Man braucht allerdings dann schon separate Schienbeinprotektoren.


    Auf der Renne selbstverständlich Daytona Secutyty Evo mit alles ;-), zum Endurostoppeln nehm ich dann auch die Endurostiefel, weil eben dann doch besser ist.

    Neue Motorradstiefel, laut Test in MOTORRAD wasserdicht. Ob sie es wirklich sind, können Sie ab Freitag beweisen.

    Einmal Daytonas gekauft und nie wieder was anderes. Wasserdicht ist da kein Thema :)-

    Das ist wie eine Falle mit Daytona, das Zeugs funktioniert einfach. Is halt GoreTex drin, und Gore verlangt ja vom Verbauer immer höchste Qualität im Produkt, was eben auch zur Dauerhaltbarkeit der Produkte führt............

    Ich habe Deinen Post gelesen, allerdings zeigt Dein Post auch, dass Du die PC37 überhaupt nicht kennst. Bei der PC37 kann kein Strom über das Lenkkopflager fließen. Es gibt keinerlei elektrische Anbauten an der Gabel, die in irgendeiner Weise direkt an Masse angebaut bzw. damit verbunden sind. Alle Lampen sind außerdem am Rahmen befestigt und nicht an der Gabel.


    Also. Elektrix schrieb als erster davon, dass es Strom bei Masseproblemen übers Lenkkopflager läuft, ich schrieb, dass sowas seit Jahrzehnten nicht mehr möglich ist, weil eben alles über einen zentralen Masseanschluss läuft. Und das ist bei allen Motorrädern der Fall, und ja, mit der PC37 bin ich nicht vertraut, aber mit Fahrzeugelektrik. Und ob die PC37 einen klassischen Lampentopf hat oder nicht spielt in dem Zusammenhang absolut keine Rolle. Es geht immer nur um die zentrale Masseleitung.

    Versuch dich doch mal aufs Problem zu konzentrieren und nicht auf Nebensächlichkeiten.


    Also gerne nochmal, wenn beim Blinken der Scheinwerfer merklich hell/dunkel wird, dann ist es ein Masseproblem. Gerne geschehen.

    Sagen wir mal so, Motorräder und Autos werden oft mit dem Pi##el und nicht mit dem Verstand gekauft. Was eben zu grösser, stärker, schneller führt. Das wäre im Grunde kein Problem, es wird aber durch viele Meinungsverstärker auch noch als die einzig richtige Lösung propagiert. Wenn man am Mopedcafe sitst, dann kommt der Bursche mit der fetten Boxer-GS, seine Dame trotz 165 Körpergrösse mit der GS900. Dass die Dame wohlmöglich mit einer CB500 deutlich besser unterwegs wäre, oder mit der kleinen Triumph, gschenkt, weil der Bursche den BMW-Nagel im Kopf hat, da muß es für die Dame eben auch eine BMW sein.

    Die Geschichte gibts dann unter Freunden, Papa und Sohn, Motorradfahren ist halt was motionales, da kommt man mit guten Argumenten bei der Fahrzeugwahl einfach nicht durch.


    Ich war vor 30 oder 35 Jahren beim Wunderlich SR500-Teile kaufen, da hatte der Verkäufer eine junge Dame am Telefon, die unbedingt eine TT600 tieferlegen und einen e-Starter dranbauen wollte, der Verkäufer sagte, kauf doch ne XT600, die hat das alles schon und ist i,d,R. billiger und das Angebot ist besser, nein, das ging nicht, weil die XT ja gegenüber der TT ein Weichkäsemoped wäre. Das Argument, dass eine tiefergelegte TT eben auch kein Geländesportmotorrad mehr wäre wurde dann auch schon nicht mehr gehört.....


    Es ist halt nicht so einfach, beim Motorradkauf vernünftig zu sein.