Beiträge von Elwood1911

    Für die Tenere gibts spezielle ABS-Ringe, die auch das Signal für den Tacho abgeben, seit ich die korrigierten drauf habe stimmt der Tacho, vorher 10% Abweichung, jetzt 2%....

    Du bist nicht der Einzige. Ich habe das auch festgestellt. Praktisch sind diese Geschwindigkeitsanzeigen in manchen Ortschaften. Diese zeigen einen roten traurigen Smiley, wenn du zu schnell bist und einen grünen lachenden Smiley, wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit triffst, oder darunter. Zusätzlich zeigen sie die Stundenkilometer. Da kann man direkt mit dem eigenen Tacho vergleichen.

    Diese Anzeigen sind allerdings genau das Beispiel für Messzeug, was garnix kann...... Wenn man da mal mit GPS gegenhält ist die Streung da schon recht hoch

    Einspruch "Euer Ehren"😉

    DR 800 oder liebevoll DR Big, so hieß der größte Einzylinder

    Der Post, der auf die 800er mit 50 PS hinwies, der meinte die ranzige GS800, ich weiss, ganze Sätze würden helfen.


    Und Doktor Big, ich hatte mal die 109te gebaute 750er, und ich Depp hab ihn verkauft.... Der Motor ist der Knaller, unkaputtbar.

    Es gab auch mal einen Test:

    Ich finde die Westen gut, aber die extra Gebühren, dazu den Umstand dass man die Weste alle 2 Jahre zur Kontrolle einschicken muss etc, hält mich vom Kauf ab.


    https://www.motorradonline.de/…sten-crashtest-vergleich/

    Dann brich dir halt den Hals und sonstige Knochen. wir leben in einem freien Land, in dem man seine Entscheidungen für oder gegen etwas selber treffen kann. Wenn Dir Sicherheit zu teuer ist, dann machs halt nicht. Dann jammer aber auch nicht rum, wenn Dir eines Tages (was hoffentlich nicht passiert) die Airbagweste den Hals hätte retten können.....


    Ich hab die Iion-Weste, kostete mal 400 Euros, muß nur nach jedem zweiten Schuss zum Service, das Abo kostet irgendwa um 40 oder 50 Euro im Jahr, ist mir sowas von egal, dass ich es nicht mal genau weiss. Vor allem, für das Abo bekomme ich immer die otimierte Software und wenn das Elektronik-Modul kaputt gehen sollte, bekomm ich das auch ersetzt. Es ist ja nicht so, als ob ich das Geld zum Fenster rauswerfe, ich bekomm ja was dafür.

    Mit den vielen Knicken und Windungen sieht das etwas komisch aus. Der Originale, obwohl keine Schönheit ist für meinen Geschmack stimmiger.

    Das Moped wird mit dem Originalen auch besser laufen und der Topf wird länger halten. Das Geld wäre wie immer in besseren Federlementen besser untergebracht......

    Aaaaaaalso, hier mal die ersten Eindrücke von der CRF300L: Härrlisch, so einfach kann Motorrad fahren sein. Es funktioniert alles, einfach so, ohne Handbuch...

    Das Hyperpro-Fahrwerk kommt in 3 Wochen, dann machts noch mehr Spass. Denn das was Honda da eingebaut hat, das ist wirklich Grütze. Zu weich, zu lasch, also immer direkt die Euros für den Fahrwerksumbau mit einkalkulieren.

    Die französische Umweltplakette hab ich direkt bestellt, 4,73 Euro und dauert keine 5 Minuten....

    Ich glaub ich hab mich verliebt :0018:


    CRF300L_2024-03-26_01.jpg

    In meinem Bekanntenkreis haben sich schon einige mit Wanderstiefeln auf die Nase gelegt, mal schwerer, mal leichter, an den Füssen hatte keiner was. Der Ehrlichkeit halber muß ich aber dazusagen, dass bei keinem dieser Unfälle die Füsse irgendwo zwischen gekommen sind. Es sind also nur persönliche Erfahrungen ohne irgendwelchen Mehrwert.


    Was mich jedenfalls von den wasserdichten Wanderschuhen überzeugt ist eben, dass sie wirklich wasserdicht sind. Was eben die Regenüberschuhe beim Fahren erspart. Mit den schwarzen Gummidingern bin ich schon das ein oder andere Mal fast auf die Nase gefallen. Moderne Gore-Tex-Stiefel sind bestimmt besser als Wanderstiefel, keine Frage.

    .


    Lustig, gerade habe ich mal zum Vergleich meine knöchelhohen Meindl-Gore-Tex-Wanderschuhe angezogen.


    Ich fahre seit Jahren mit Wanderschuhen Motorrad, die Dinger sind bequem, man kann gut drin laufen, und richtig wasserdicht sind die auch. Und stabiler als billige Mopedstiefel sind sie allemale. Man braucht allerdings dann schon separate Schienbeinprotektoren.


    Auf der Renne selbstverständlich Daytona Secutyty Evo mit alles ;-), zum Endurostoppeln nehm ich dann auch die Endurostiefel, weil eben dann doch besser ist.

    Neue Motorradstiefel, laut Test in MOTORRAD wasserdicht. Ob sie es wirklich sind, können Sie ab Freitag beweisen.

    Einmal Daytonas gekauft und nie wieder was anderes. Wasserdicht ist da kein Thema :)-

    Das ist wie eine Falle mit Daytona, das Zeugs funktioniert einfach. Is halt GoreTex drin, und Gore verlangt ja vom Verbauer immer höchste Qualität im Produkt, was eben auch zur Dauerhaltbarkeit der Produkte führt............