Beiträge von jonnyfunk

    Hallo Leute,


    endlich Urlaub!


    Werd nachher mal die Teile für den Vergaser raus suchen!


    Mein Problem ist im Moment, das ich vier Vergasernadeln mit verschiedenen bezeichnungen hab, und nicht weiß welche für die Kleine 27 PS Version sind!


    Kann mir jemand helfen? Vielleicht weiß jemand die Bedüsung für die Große 49 PS Version?

    Der zweite Vergaser ist da und auch schon beide zerlegt! Hab leider vergessen nach zu sehen ob 27 oder 49 PS Version!
    Teile sind verpackt und gehen Morgen in die Post zum Ultraschallbad!
    Kurz vor dem Verpacken ist mir aufgefallen das Düsen und Membrannadeln alle verschiedene Buchstaben und Zahlen haben.
    Nach zeitlang schmöckern hab ich rausgefunden das dies wegen der Kühlung ist. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen welche Düsen und Nadeln zur 27 Ps Version gehören!

    Danke, ein Problem weniger!
    Hab die Maschine damals gesehen, super 2V und Kardan, dann hab ich se einfach mit genommen!
    Das meiste ist ja schon geschehen, aber das schwierigste und zeitaufwändigste kommt noch! Der Tank!
    Hoffe, das ich das von einem Freitagabend bis Sonntag gebacken bekomm!

    Bisschen was ist schon passiert:
    Geweih gebogen, gedrückt, geklopft und siehe da, die Lampe und Instrumente sitzen wieder halbwegs vernünftig Gerade!
    Kardanöl gewechselt.
    Motorenöl raus, neues schon besorgt, aber muß noch auf den Filter warten!
    Vergaser ausgebaut, muß aber erst noch Zeit finden ihn in die Werkstatt zum reinigen zu bringen!
    Hab noch was gesehen was mir nicht ganz normal vorkommt! Kann aber sein das sich das so gehört!
    Gehört auf diesen Schwingenbolzen oder Schwingenachse(weiß nicht wie sich das Teil schimpft)noch eineAbstandshülse?
    028.jpg
    031.jpg

    Hi Leute,
    jetzt nach 2 Umzügen und Aufstieg in eine andere Abteilung hab ich endlich mal wieder bisschen Zeit um an der kleinen VT zu schrauben!
    Hab durch den Umzug wieder alles ans Moped geschraubt und gemerkt, das das vorderLicht leicht schief steht. Dadurch lässt sich die Maske nicht mehr sauber aufsetzen und man sieht das das ganze irgendwie krumm ist!
    Aber wenn Lenkkopflager gemacht werden soll, muß ja sowieso die Gabel weg!
    Meine Frage, kann mir jemand ne Anleitung geben oder zu kommen lassen?
    Kardanöl hätt ich noch das von meiner alten VN, ein SAE 80W90 Mineralisch?
    Und Gabelöl wären noch 300 ml Medium 10W Technosynthese von Motul im Regal?
    Hat lang gedauert, aber Gut Ding will Weile!
    IMG_20150222_142820.jpg

    Hallo Leute,
    hab zu meiner VT 500 E ein Koffersystem mit Halterung dazu bekommen!
    Hab es mal hingehalten und gesehen,daß es oben am Stoßdämpfer und an der Fußraste fest gemacht wird.
    Jetzt sind hinten aber noch diese zwei Streben als Abstandhalter!
    Kann das sein,das diese zwei Streben zwischen dem hinterem Schutzkunststoff und dem Rad durch gehen?
    Schaut mir irgendwie gefährlich aus!
    Bin für Hilfe dankbar!

    Hi Martin,
    genau mein Gedankengut!
    Wollt mir eigentlich einen Guten Gebrauchten besorgen,aber wenn ich ihn saniere weiß ich was ich hab!