Am Freitag wieder 1x aufgetaucht, wieder in den Vogesen, allerdings bei deutlich niedrigeren Temperaturen ...
Beiträge von Frommi
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schreib doch Panni ne PN!
warst du nicht auf einem seiner Vorträge? Dann hast du echt was verpasst!
ich weiß, dass die beiden Motorräder gewartet wurden, vermutlich aber nicht nach Werksvorgabe
Hab ich gemacht, hier seine Antwort:
ZitatHallo Frommi,
wir haben das Ventilspiel bei ca. 150.000 zum ersten und letzten mal prüfen lassen. Der Mechaniker hat beim hinteren Zylinder meiner Transe bös geflucht und der hatte echt was auf´m Kasten.
7 von 8 Ventilen hatten Sollmaß. Daraufhin haben wir Simons Transe erst gar nicht aufgemacht und das Thema für immer und ewig beerdigt. Meine ist bis 230.000 noch gefahren und meine neue 700er hat nun auch schon wieder 150.000 runter - ohne je das Ventilspiel gecheckt zu haben.Gruß aus Russland
Panny
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Fehlerspeicher auslesen würde helfen, siehe oben
Das würde es definitiv, wenn man wüsste welche Brücke an welchem Diagnosestecker ….
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Hallo !
Habe letzte Woche an meiner RD15 (Km-Stand: ca. 25T) ähnliches beobachtet.
Wir waren bei gut 30°C in den Vogesen unterwegs, nach einer Kurzen Pause wollte sie dann nicht mehr. Erst als ich mit dem Gasgriff nachgeholfen hatte, sprang sie endlich an. Allerdings leuchtete ab da die FI-Leuchte. Motor also nochmal aus und wieder an -> alles gut. Beim nächsten Stopp das selbe Spiel. Erst als ich ihr später eine frische (kühle) Tankfüllung gegönnt habe, tauchte das Phänomen nicht mehr auf. Auch die 250km nach Hause am nächsten Tag verliefen Problemlos. Ein Hitzeproblem ? -
Habe übrigens schlussendlich auf original HONDA - Beläge gewechselt - Apotheke, aber funktioniert!
Ach ja, den "Gleitstift" auch gleich erneuert !
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Schwupp … 7 Jahre rum
Habe mittlerweile den Kern-Stabi Motorradheber von Louis, damit lässt sich die Fuhre relativ gut an der Schwinge anheben.
Bringt für den Vorderradausbau aber nicht wirklich viel!Bockt jemand seine RD13/15 am Metall - Motorschutz auf ?
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Hallo zusammen!
Hatte meine hinteren Bremsklötze gewechselt ( Lucas Sintermetall v. Louis). Zurückhaltend zusammen mit dem neuen HR ca. 200 km eingefahren - alles ok.
Nach ca. 300km fing sie an zu quietschen - kann vorkommen, kein Drama. Doch dann fing sie irgendwann an zu ächzen, wie ein Bummelzug in den Kurven, wenn die Radreifen sich mit den Geleisen zanken ...
Kein schönes Gefühl bei Passabfahrten! Der konsultierte lokale HH meinte "keinerlei Sicherheitsbedenken".Zu Hause habe ich dann beim Zerlegen festgestellt, daß die Keramik-Zwischenlage des inneren Bremsklotzes am Auge gebrochen ist.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt? IMG_20170828_124618.jpg
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Danke Frommi; ich behalte den TKC 70 mal im Hinterkopf.
Grüße
ChrisHallo !
Habe kürzlich den hinteren nach ca. 10tkm mit 3mm Restprofil gewechselt, da die Ferien anstanden und jetzt schon wieder ca. 1000 zufriedene Alpenkilometer damit abgespult.
Also mir passt der TKC70 !
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Auf der Louis-Website gibt es zu jedem Produkt auch die Montageanleitung online.
Danke für den Hinweis, aber dort hatte ich schon geschaut ... nur allgemeine Hinweise, wie ich sie auch auf Papier beiliegend bekam.
Mir geht es um die Befestigung der "Grundplatte", bzw. der Durchschlaufung der der Gurte, sei es um/unter der Sitzbank als auch durch die Schnallen.
Die müssten doch im Endeffekt mit einem Handgriff zu spannen sein und die Schnallen, samt Umlenkrollen relativ flach anliegen .... -
Hallo zusammen
Habe seit über 10 Jahren o.g. Gepäcksatz unbenutzt zu Hause.
Wollten diesen kürzlich am Mopped meiner Freundin montieren - sind beide zu doof dafür!
Hat die jemand montiert und Fotos davon (Gurtdurchführung unter Sitzbank, Rahmenheck, Schnallen ..) ?Ich zweifle an mir selbst ...
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Danke Dir, Tom!
Leider kann ich (warum auch immer) hier keine Fotos mehr öffnen, aber das hilft mir schon weiter!
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Hallo Dede,
ich besitze beide Sitzbänke, sowohl das orgl. als auch die 2cm tiefere Bank von Honda..........
Gruß TomHallo Tom
Du hast nicht zufällig je ein Vergleichsfoto und idealerweise die Teilenummern Deiner beiden Sitzbänke zur Hand ?
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Heyho zusammen,
die RD13 meiner Frau braucht für ´ne Russlandtour neue Schlappen. Derzeit fährt sie Heidenau K76 und ist durchaus zufrieden. Wenn´s allerdings noch ein wenig leichter im Handling wäre, wäre es schön. Sowohl unserer älterer Sohn als auch ich sind Fans des K60 Scout; den gibt´s leider für die Transe nur als Mischbereifung hinten; vorne dann den normalen K60. Kann jemand was zu dieser Kombi sagen, evt. im Vergleich zum neuen TKC 70? Laufleistung sollten Minimum 7.000km (Solo mit Gepäck) sein, der K60 Scout schafft ja locker 11.000 und mehr; beim K60 und TKC70 weiß ich´s aber nicht. Das europäische Russland ist auch nicht gerade kurvig, die Reifen sollten "lange geradeaus" also vertragen, was vermutlich gegen den K60 spricht?
Danke und beste Grüße
ChrisAlso bei mir funktioniert der TKC70 prima, aber für "geradeaus" ist der wohl nicht optimal. Ich bewege mich hier zwischen Schwarzwald, Vogesen, Schweizer Alpen, Allgäu ... und mein Hinterreifen tendiert zum breiten Mittelscheitel ! Vermutlich kann ich nicht Kurvenfahren. Ich mach ihn wieder drauf !
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