Beiträge von Frommi

    schreib doch Panni ne PN! :wink1:


    warst du nicht auf einem seiner Vorträge? Dann hast du echt was verpasst!


    ich weiß, dass die beiden Motorräder gewartet wurden, vermutlich aber nicht nach Werksvorgabe :D


    Hab ich gemacht, hier seine Antwort:


    Hallo !


    Habe letzte Woche an meiner RD15 (Km-Stand: ca. 25T) ähnliches beobachtet.
    Wir waren bei gut 30°C in den Vogesen unterwegs, nach einer Kurzen Pause wollte sie dann nicht mehr. Erst als ich mit dem Gasgriff nachgeholfen hatte, sprang sie endlich an. Allerdings leuchtete ab da die FI-Leuchte. Motor also nochmal aus und wieder an -> alles gut. Beim nächsten Stopp das selbe Spiel. Erst als ich ihr später eine frische (kühle) Tankfüllung gegönnt habe, tauchte das Phänomen nicht mehr auf. Auch die 250km nach Hause am nächsten Tag verliefen Problemlos. Ein Hitzeproblem ?

    Schwupp … 7 Jahre rum :gruebelx:


    Habe mittlerweile den Kern-Stabi Motorradheber von Louis, damit lässt sich die Fuhre relativ gut an der Schwinge anheben.
    Bringt für den Vorderradausbau aber nicht wirklich viel! :o


    Bockt jemand seine RD13/15 am Metall - Motorschutz auf ?

    Hallo zusammen!


    Hatte meine hinteren Bremsklötze gewechselt ( Lucas Sintermetall v. Louis). Zurückhaltend zusammen mit dem neuen HR ca. 200 km eingefahren - alles ok.
    Nach ca. 300km fing sie an zu quietschen - kann vorkommen, kein Drama. Doch dann fing sie irgendwann an zu ächzen, wie ein Bummelzug in den Kurven, wenn die Radreifen sich mit den Geleisen zanken ...
    Kein schönes Gefühl bei Passabfahrten! Der konsultierte lokale HH meinte "keinerlei Sicherheitsbedenken".


    Zu Hause habe ich dann beim Zerlegen festgestellt, daß die Keramik-Zwischenlage des inneren Bremsklotzes am Auge gebrochen ist.


    Hat jemand schon Ähnliches erlebt? IMG_20170828_124618.jpg

    Danke Frommi; ich behalte den TKC 70 mal im Hinterkopf.
    Grüße
    Chris


    Hallo !


    Habe kürzlich den hinteren nach ca. 10tkm mit 3mm Restprofil gewechselt, da die Ferien anstanden und jetzt schon wieder ca. 1000 zufriedene Alpenkilometer damit abgespult.


    Also mir passt der TKC70 !

    Auf der Louis-Website gibt es zu jedem Produkt auch die Montageanleitung online.


    Danke für den Hinweis, aber dort hatte ich schon geschaut ... nur allgemeine Hinweise, wie ich sie auch auf Papier beiliegend bekam.


    Mir geht es um die Befestigung der "Grundplatte", bzw. der Durchschlaufung der der Gurte, sei es um/unter der Sitzbank als auch durch die Schnallen.
    Die müssten doch im Endeffekt mit einem Handgriff zu spannen sein und die Schnallen, samt Umlenkrollen relativ flach anliegen .... :gruebelx:

    Hallo zusammen


    Habe seit über 10 Jahren o.g. Gepäcksatz unbenutzt zu Hause.
    Wollten diesen kürzlich am Mopped meiner Freundin montieren - sind beide zu doof dafür!
    Hat die jemand montiert und Fotos davon (Gurtdurchführung unter Sitzbank, Rahmenheck, Schnallen ..) ?


    Ich zweifle an mir selbst ... :confusedx:

    Heyho zusammen,
    die RD13 meiner Frau braucht für ´ne Russlandtour neue Schlappen. Derzeit fährt sie Heidenau K76 und ist durchaus zufrieden. Wenn´s allerdings noch ein wenig leichter im Handling wäre, wäre es schön. Sowohl unserer älterer Sohn als auch ich sind Fans des K60 Scout; den gibt´s leider für die Transe nur als Mischbereifung hinten; vorne dann den normalen K60. Kann jemand was zu dieser Kombi sagen, evt. im Vergleich zum neuen TKC 70? Laufleistung sollten Minimum 7.000km (Solo mit Gepäck) sein, der K60 Scout schafft ja locker 11.000 und mehr; beim K60 und TKC70 weiß ich´s aber nicht. Das europäische Russland ist auch nicht gerade kurvig, die Reifen sollten "lange geradeaus" also vertragen, was vermutlich gegen den K60 spricht?
    Danke und beste Grüße
    Chris


    Also bei mir funktioniert der TKC70 prima, aber für "geradeaus" ist der wohl nicht optimal. Ich bewege mich hier zwischen Schwarzwald, Vogesen, Schweizer Alpen, Allgäu ... und mein Hinterreifen tendiert zum breiten Mittelscheitel ! Vermutlich kann ich nicht Kurvenfahren. Ich mach ihn wieder drauf !