Beiträge von urieger

    Hallo Forum,
    danke für eure Antworten. Ich habe das Ganze heute nochmal en einem ähnlich widerspenstigen Dekor für die Seitenteile versucht, mit viel Wärme an Dekor und Kunststoffteil gearbeitet und siehe da, keine Falten. Denke mal, dass es so auch mit dem Aufkleber für die Lampenmaske klappen wird, etwas Mut (also Warmmachen bis kurz vor die gefühlte thermische Entsorgung) scheint hier durchaus nötig zu sein.


    Euch ein schönes Wochenende,
    Uli

    Hallo Forum,
    ich bekomme langsam die Krätze beim Aufbringen des schwarzen Dekors für die Lampenmaske an meiner 1984er MTX HD06. Habe schon ein Originaldekor verheizt (die Dinger sind nicht billig), auch der zweite Versuch überzeugt nicht so richtig. Es sind am Rand immer noch kleine Knicke zu sehen, die Lampenmaske ist halt gewölbt, das Dekor ist aber plan und gibt diese 3D-Kontur nicht wieder. Habe es schon mit Aufbringen von Wasser mit etwas Spülmittel versucht und auch mit Anwärmen des (sehr steifen) Dekors, ohne so richtig Erfolg zu haben. Ich bin normalerweise absolut nicht ungeschickt, aber hier komme ich nicht weiter. Was mache ich falsch, habt ihr eine Idee oder sind die Dinger halt - evt. auch aufgrund des hohen Alters) besch***** zu verarbeiten? Da ich dabei bin, die MTX von Grund auf und zu 100% original zu restaurieren, lege ich viel Wert auf diese Details, soll ja hinterher chic aussehen :D


    Danke und Gruß,
    Uli