Beiträge von Koponny

    Im Schein meiner GS steht folgender Passus zu den Sitzplätzen (normalerweise natürlich 2 :D): wahlweise 1* Mitnahme eines Beifahrers nur zul. wenn vorgesehene Fußrasten angebracht sind. Ich hoffe zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben :p

    Die AT 1000 lässt sich sicherlich auch gut von Anfängern fahren, ich fand sie bei Probefahrten sehr handlich. Ich persönlich würde zumindest der erste Saison mit einem günstigen Krad beginnen, allein schon um bei einem Umfaller oder gar Sturz die Kosten gering zu halten:).

    Die Diversion hatte ich bis zum letzten Jahr auch, war mir allerdings zu unhandlich- daher kam dann die GS ins Haus.

    Im Winter werde ich die Blade jedoch eher weniger fahren, das ist dann eher die Zeit für die MZ :coole:

    Nachdem ich im (am?) Board ja schon lange registriert bin, aber meine wenigen Beiträge im Bereich Transalp losgeworden bin, winke ich aufgrund der aktuellen Situation mal hier In die Runde.

    Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer SC 33. Einst unerschwinglich, heuer darf sie sich die Garage mit zwei Emmen und einer GS teilen. Technisch steht sie trotz des Alters und der knapp 60000km echt gut da, optisch gibt es ein paar Abzüge in der B-Note. Kleinigkeiten wie kleinen Blessuren in der Verkleidung oder den etwas unschönen Sitzbezügen. Also nichts, was man über den Winter nicht hinbekommen sollte. Anbei noch ein Bild der Blade :lol:

    Und sonst so? Ich komme aus dem beschaulichen Brandenburg und verdinge mich beruflich als Sozialarbeiter. Aber es geht ja hier nicht nur um mich....

    Moin,

    ich suche für meinen Neuerwerb einen Halteriemen für den Sozius. Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil herumliegen, wäre super, wenn ihr mal in die Restekisten schauen würdet.

    Angebote gern auch per Whatsapp/ Telegramm ( null eins fünf zwei - null zwei acht null eins eins acht acht), da ich nicht regelmäßig hier hereinschaue:wavey:

    da braucht man geduld.


    Rot rechts


    oder in der Bucht suchen.


    Ganz schön teuer. Ich meine beim Freundlichen für die 91er 150€ bezahlt zu haben.
    Ich würde das Teil zumindest provisorisch instant setzen und in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen schauen. Am Ende wartet dann die Dose mattschwarz auf alles :D

    Die Autofunkel hat beispielsweise den Vorteil,
    dass sie sich (noch) durch eine neuwertige Autofunkel ersetzen lässt
    und nicht zwingend von Honda oder gebraucht gekauft werden muss.


    Sollte diese Lampe zur Funzel verkommen sein,
    hilft oft ein Ausspülen mit Fensterreiniger.


    Ich meine zu wissen, dass der Scheinwerfer von einem Suzuki Alto (Bj. hab ich grad nicht parat) passt :D


    Missy: über die inneren Werte der TA müssen wir ja hier keine weiteren Worte verlieren :cool: (zudem ist ja mein restlicher Fuhrpark ja auch nicht zwingend in Anwartschaft für Designpreise :o )

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde meine einfach nur toll. :wink:


    Deine hat ja schon die neuer Verkleidung und den anderen Scheinwerfer, die finde ich schöner. Die 91er, um die es ja geht, hat ja noch die "Autofunzel". Aber alles noch besser als die 700er :o

    Ich möchte mich doch mal zurückmelden. Bremsattel aus dem Link von Mullibulli (danke dafür!) bestellt, für gut befunden und montiert. Passt prima, war schön sauber und rost+gammelfrei. Allerdings schleiften die neuen Beläge (Lucas) noch ein wenig an der Scheibe, da muss ich nochmal bei.

    Ich fahre meine 91er nun schon knapp 5 Jahre. Eigentlich problemlos. Allerdings ist die Wartung wichtig. Bei meiner waren die Nadellager der Umlenkhebel festgerostet, 2 Muttern der Bremsscheibenbefestigung musste ich abflexxen, da die Teile rund waren. Ölverbrauch im Normbereich. Und wenn die Kiste doch mal im Acker landet oder man den Asphalt mal aus der Nähe betrachtet (nicht dass mir das mal passiert wäre ;-) ) nimmt sie das (dank Sturzbügeln) nicht sooo übel. Robustes Mopped. Kein Racer, keine wirkliche Schönheit, einfach nur ein gutes Motorrad.

    Füllung der Airbox zu Beginn der Phase Einlassventil öffnet.


    Durch das Ansaugen von Zylinder 1 reduziert sich der Innendruck in der Airbox.... d.h. beim öffnen EV 2. Zylinder ist die Airbox noch nicht wieder bei atmosphärischem Innendruck.
    Durch die unregelmäßigen Zündabstände genügt aber die Zeitdauer um bei anschleßendem Öffnen Zylinder 1 die Airbox wieder vollständig zu befüllen.


    Nur für mich zum Verständnis (mir wurde gesagt, wenn was nicht ganz klar ist, frage nach, verdammt :o ): Zylinder 2 hat somit die kleinere HD, da sonst das Gemisch zu fett wäre?

    Ich bin überrascht das es die ollen Lasertec überhaupt noch gibt, bzw. vor kurzem noch gab. Ich hatte die im letzten Jahrtausend schon auf der 500er und da waren sie schon nicht die Wucht :confusedx: