Beiträge von Ofenpower

    Hallo,
    also der BT 45 ist eher für kleinere Maschinen gemacht wie die CB450S (dort war es der beste Reifen den ich an der 450er hatte, schaffte da aber glaube ich max. 7000km), die GS500E, GPZ500 und...
    Dort gehört er hin und da ist er auch super!
    An der CBR 600 würde ich eher einen Sporttourenreifen wie den Metzeler Z8 und Vergleichbares fahren. Macht hier mehr Sinn. Ein reiner Sportreifen ist zwar nice to have aber bei den heutigen Sporttourenreifen stoßen glaube ich nur wenige an die Grenze des Reifens.
    Der BT 45 ist definitiv für ein anderes Motorradsegment gemacht.
    VG und allzeit gute Fahrt
    Karsten

    Fals mal was eingetragen werden muß, da ja hier die ABE net wirklich gilt (nur die Gutachten welche beigefügt sind), am Besten mal mit der Landesprüfstelle reden und sich mit nem Techniker dort verbinden lassen. Der kann dann auch sagen was sie brauchen.
    Bei Gutachten kannst dich dann auch an TÜV Austria Automotive wenden. Sind auch sehr kooperativ.
    Und wenn Eintragungen gemacht werden müssen, dann so viel wie möglich auf einmal. Kosten max. 70 oder 80€ Gebühr bei der Landesprüfstelle.


    Servus und gute Fahrt

    Hallo,
    Die Hagon kenn ich net. Bei meiner 450er hatte ich damals die Konis eingebaut und hatte gefühlsmäßig ein anderes Motorrad. Für die normalen Straßen hatte ich die Zugstufendämpfung auf 2 und wenn´s dann mal in die Berge ging, hatte ich sie auf 4 eingestellt. Für Kurvenreiche Strecken ein Traum. Kann die Ikons nur empfehlen:topX:. Ruhig mal mit der Zugstufe spielen. Es dauert bis ma die richtige Einstellung für sich gefunden hat.
    LG


    PS: Vielleicht dann auch gleich andere Gabelfedern einbauen.

    Hallo,
    des is net so einfach denn die 450er is über die Nockenwelle gedrosselt. Das heißt, du brauchst ne andere Nockenwelle. Zudem hat sie n anderes Ritzel. Wenn man es ganz genau machen will, besorgt man sich noch nen Düsensatz der Offenen (bzw schießt ma sich nen Vergaser in der Bucht). Aber des mit den Düsen is meiner Meinung nach vernachlässigbar.
    Vielleicht hilft dir die Suche weiter. da gibt es glaub ich noch einiges zu dem Thema (Twin-Forum).
    LG Karsten

    Hallo Flo,
    die anderen Düsennadeln müssen nicht unbedingt sein.
    Hatte 10 Jahre mal eine. Ein paar Jahre mit der großen Nockenwelle.
    Abhilfe schafft auf jeden Fall Syncronisation. Bei mir ist sie vor und nach dem Nockenwellenwechsel nach nicht so gut angesprungen. Jokestellung is ganz wichtig. Teilweise ist es auch so gewesen, dass sie erst kurz auf einem Zylinder lief und dann der Zweite dazu kam. Probier mal den Joke nicht voll aufzumachen sondern nur 2/3 oder 3/4 hilft auch. Temperatur spielt auch a Rolle.
    Also viel Glück.
    PS. Syncroniesieren is bei ihr keine Hexerei.


    Gruß der Franke

    Hallo Rikschatreiber!
    Bei mir war das auch so! Wenn ich damals meine 450er startete, lief sie auch erst nur auf einem Zyl. und nach kurzer Zeit dann auf 2. Hab mich aber nie wirklich drumm gekümmert was da die Ursache ist. Sie ging ja dann eh! Ich fuhr lieber als die Ursache zu finden. Wenn sie länger stand, mußte ich die Vergaserschrauben öffnen und die Vergaser mit neuem Sprit versorgen. danach sprang sie wieder ohne Probleme an. Gegen alten Sprit war sie a bisserl alergisch. hatte zum Schluß 110000km drauf.

    Hallo
    du findest ihn unter dem linken Seitendeckel!
    Um den Luftfilter heraus zu nehme, mußt du drei oder vier Schrauben lösen und den Deckel mit dem Ansaugstutzen entfernen.
    Gruß
    Karsten

    10w40 ist solange es freigegeben ist (ist es bevor du fragst) empfehlenswerter als 15'er, da ihm im Gegensatz zu diesem u.A. Reinigungsadditive hinzugefügt werden (daher auch Teil-Synthetisch) und die sich im Motor spürbar bemerkbar machen. Zudem sind die Kaltstarteigenschaften bedeutend besser, wie auch Ofenpower schon schrieb.


    Einzige Fall bei dem ich vorsichtig sein würde, wäre ein seit jeher auf 15'er gefahrener Motor der dann beim Wechsel 10'er erhält, da kann es u.U. entweder zu Undichtigkeiten kommen oder der Schmodder setzt dir die Kanäle zu, da schlagartig große Mengen Verschmutzungen gelöst werden.


    Denk aber dran dass alle 3000 ein Wechsel ansteht!


    Das mit den Undichtigkeiten und zusetzen der Kanäle passiert eher beim Volsynthetischem Öl aber noch nicht beim 10W40. Deswegen ist es auch immer eine gute Alternative zum 15W40.
    Und Ölwechsel ist bei der CB 450S erst nach 6000km fällig und nicht schon nach 3000km.


    Gruß Karsten

    Also zu deinem jetzigen Problem kann ich nix sagen.
    Hab nie probleme mit ´m Getriebe gehabt. Hats auf der linken Seite schon mal den Motordeckel entfernt? Da is ja die Lima dahinter und somit nicht im öhligen Bereich.
    Noch mal zur Achse:
    Statt Kupferpaste hätt ich da eher das PROCYCLE Lager-/Mehrzweckfett EP3 von Louis genommen um nur eines zu nennen.