TÜV Bayern 61 € mit AU
Beiträge von kaha
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Hallo Martin,
nachdem der Tank ab ist, den Stopfen am vorderen Zylinder für die Ansaugöffnung entfernen, sowie den Kraftstoffventil-Unterdruckschlauch von der Ansaugöffnung des hinteren Zylinders entfernen. Unterdruckmesser installieren. Motor warmlaufen lassen und die Leerlaufdrehzahl mit Hilfe der Leerlaufbegrenzungsschraube auf 1.300 +- 100 min (U/min) einstellen.
Die Differenz der gemessenen Unterdruckwerte darf höchstens 40 mm Hg betragen!
Die Synchronisierung der Vergaser durch drehen der Abgleichschraube auf den vorgeschriebenen Wert bringen.
Anschließend Leerlaufdrehzahl und Synchronisierung erneut überprüfen.
Die Adapter entfernen, dann Stopfen und Unterdruckschlauch wieder anbringen.Die Gemischregulierschraube hat als Grundeinstellung 2-1/2 Umdrehungen herausgedreht
Gruß Kalle
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Afrikaans...
naja hätte ich sechs Mopeds, müßte ich auch überlegen, ob ich mir noch einen Scottoiler leisten könnte:D
Gruss Kalle
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Das war auch mit ein Grund (einfach), warum ich mir den Scottoiler "e-System" gekauft habe.
Ich wollte mir zuerst auch was selber basteln, allerdings sind die Einzelteile in Summe auch nicht gerade billig.
Weiterer Nachteil, man muss die Steuerung von Hand vornehmen, also Tropfrate, Ein/Aus-Schalten u.s.w.
Das hat mich dann doch abgeschreckt , und somit wurde es der Scottoiler. Ist zwar nicht gerade günstig (228 €), aber mir war es das wert.
Es ist fix und fertig vormontiert, also nur an Strom anschließen, Schlauch verlegen, das wars dann auch schon.
andere geben halt ihr Geld woanders aus, da muss halt jeder für sich entscheiden.Mir ging es hierbei darum, dass sich jeder selbst ein Bild machen kann, vom Scottoiler. Es wird ja keiner gezwungen, ihn zu kaufen.
Ich bin bis jetzt jedenfalls zufrieden damit , und werde weiter berichten, ob das auch so bleibt.Gruss Kalle
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Nach knapp 4000 km jetzt der erste "Erfahrungsbericht"!
Der Scottoiler funktioniert bis jetzt tadellos. Tropfrate ist von anfänglich 60 s auf 70 s (Wartezeit) erhöht und paßt optimal.
Keine Ölflecken am Boden und Kette immer schon feucht.:D
Bis jetzt erst einmal Öl nachgefüllt (60 ml), somit auch recht sparsam.
Ich bin jedenfalls hoch zufrieden damit und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.Gruss Kalle:)-
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Zwei Tage auf der European Bikerweek...
und anschließend Rückfahrt über Grossglockner Hochalpenstraße.
Gruß Kalle
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Hallo Andreas,
war das Lenkradschloss drin/gesperrt?
Vermutlich wollte einer die TA klauen - genau das ist mir passiert (vor 20 Jahren) mit meiner XL
Der Versuch ist anscheinend gescheitert, bei mir waren sie damals erfolgreicher!
Überprüf mal dein Schloss!Gruß Kalle
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Hallo pipovitch,
Das Kettenrad sieht noch Top aus, keine Rundungen nach innen in Richtung Zahn und nicht spitz, also erster optischer Eindruck -> TOP!!
Sag bitte nochmal mit etwas Erfahrung ob der Scottoiler echt Sinnvoll ist oder nicht?
Ob er sinnvoll ist, wird sich erst herausstellen. Ist ja erst seit gestern verbaut.Ich dachte auch schon dran ihn an meine PD06 zu verbauen, auf der anderen Seite:
- Wenn's richtig regnet und ich stell die Kette nass in die Garage können die paar Tropfen nie ein ketten trocknen und einsprühen ersetzen.
Naja, im Regen bin ich eigentlich nicht unterwegs - nur wenns nicht anders geht- Endlich wieder ein motorrad mit Mittelständer das mach einsprühen so leicht.
- Wie schnell wird die Kette mit dem Vollgesüfft sein, das gtropft ja kontinuierlich ob benötigt oder nichtDer Scottoiler arbeitet nur wenn die Maschine in Bewegung ist.
Laut Beschreibung funktioniert das so:
Die im eSystem integrierte Elektronik kommt aus der Moto GP Technologie bei der ein Triaxial Accelerometer die Bewegung des Motorrads registriert. Zusätzlich erkennt das System ob der Motor des Motorrades läuft. Erst wenn beides zusammen passiert, schaltet sich das System ein. Die Kette wird so nur während der Fahrt geölt.- Wieviel länger hält eine Kette dank Scottoiler, denn die TA hat ja nicht soviel Leistung da wird eine Kette doch eh lange halten.
- Ein neuer Kettensetz für eine TA kostet im vergleich zu stärkeren Maschinen nicht teuer, lohnt sich das ganze unterm Strich oder nur eine schöne Spielsache welche man gerne an sein Motorrad fummelt weil schrauben ja so viel Spass machtAlso meine ist als billiger kilometerfresser gedacht und ich achte nach meiner vorrigen Maschine diesmal doch lieber was finanziell Sinn ergint und bau nicht alles um und drauf nur weil ich es kann oder es möglich ist oder es andere nicht haben!!!
Aber sauber gereinigt und sauber verbaut!
ich hoffe das hilft dir weiter.
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Ich hab meiner Transalp einen Scottoiler eSystem eingebaut!
Das Kettenschmieren ist somit erledigt!
Da der 24.000-er KD anstand habe ich ich alles gereinigt - die Kette war komplett schwarz und verklebt.
In Kettenraddeckel war eine 2cm dicke Schmodderschicht festgeklebt.
Der Vorbesitzer legte offenbar keinen großen Wert auf Kettenpflege!Hier die Bilder nach der Reinigung!
Teilweise (oben) sieht man noch Reste vom Kettenfett.Das hintere Kettenrad sieht auch noch gut aus, oder was meint ihr?
Die "nackige" Transe
Der "REP" (Ölbehälter mit Pumpe) paßt genau in das Dreieck unterhalb des Luftfilters
Die Schlauchführung zum Kettenblatt
Der Halter für die Düse ist innen am Kettenschutz befestigt
Hier sieht man die Düse am Kettenblatt
Die Displayeinheit ist rechts am Lenker montiert
Anzeige im Display
Gruß Kalle
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Nein,
das ist kein Problem!Kommt auf dem ersten Bild nicht so gut rüber, aber da ist genügend Platz zwischen dem Tank und der Steckdose!
Hier sieht man es etwas besser.Gruß Kalle
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Hi,
ich habe meine Bordsteckdose an der Lenkerbefestigung angebracht!
Als Halter dient ein Alublech. Die beiden Lenker-Schellen hab ich seitlich etwas abgefeilt, damit das Halteblech sauber aufliegt!Gruß Kalle