Beiträge von kaha

    Hallo Martin,


    nachdem der Tank ab ist, den Stopfen am vorderen Zylinder für die Ansaugöffnung entfernen, sowie den Kraftstoffventil-Unterdruckschlauch von der Ansaugöffnung des hinteren Zylinders entfernen. Unterdruckmesser installieren. Motor warmlaufen lassen und die Leerlaufdrehzahl mit Hilfe der Leerlaufbegrenzungsschraube auf 1.300 +- 100 min (U/min) einstellen.
    Die Differenz der gemessenen Unterdruckwerte darf höchstens 40 mm Hg betragen!
    Die Synchronisierung der Vergaser durch drehen der Abgleichschraube auf den vorgeschriebenen Wert bringen.
    Anschließend Leerlaufdrehzahl und Synchronisierung erneut überprüfen.
    Die Adapter entfernen, dann Stopfen und Unterdruckschlauch wieder anbringen.


    Die Gemischregulierschraube hat als Grundeinstellung 2-1/2 Umdrehungen herausgedreht


    Gruß Kalle

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


    http://www.kittel.co.at/bassena/?q=node/66


    Das war auch mit ein Grund (einfach), warum ich mir den Scottoiler "e-System" gekauft habe.
    Ich wollte mir zuerst auch was selber basteln, allerdings sind die Einzelteile in Summe auch nicht gerade billig.
    Weiterer Nachteil, man muss die Steuerung von Hand vornehmen, also Tropfrate, Ein/Aus-Schalten u.s.w.
    Das hat mich dann doch abgeschreckt , und somit wurde es der Scottoiler. Ist zwar nicht gerade günstig (228 €), aber mir war es das wert.
    Es ist fix und fertig vormontiert, also nur an Strom anschließen, Schlauch verlegen, das wars dann auch schon.
    andere geben halt ihr Geld woanders aus, da muss halt jeder für sich entscheiden.


    Mir ging es hierbei darum, dass sich jeder selbst ein Bild machen kann, vom Scottoiler. Es wird ja keiner gezwungen, ihn zu kaufen.:wink:
    Ich bin bis jetzt jedenfalls zufrieden damit , und werde weiter berichten, ob das auch so bleibt.


    Gruss Kalle

    Nach knapp 4000 km jetzt der erste "Erfahrungsbericht"!


    Der Scottoiler funktioniert bis jetzt tadellos. Tropfrate ist von anfänglich 60 s auf 70 s (Wartezeit) erhöht und paßt optimal.
    Keine Ölflecken am Boden und Kette immer schon feucht.:D
    Bis jetzt erst einmal Öl nachgefüllt (60 ml), somit auch recht sparsam.
    Ich bin jedenfalls hoch zufrieden damit und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Gruss Kalle:)-

    Hallo Andreas,


    war das Lenkradschloss drin/gesperrt?
    Vermutlich wollte einer die TA klauen - genau das ist mir passiert (vor 20 Jahren) mit meiner XL :mad:
    Der Versuch ist anscheinend gescheitert, bei mir waren sie damals erfolgreicher!
    Überprüf mal dein Schloss!


    Gruß Kalle

    Hallo pipovitch,



    ich hoffe das hilft dir weiter.

    Ich hab meiner Transalp einen Scottoiler eSystem eingebaut!


    Das Kettenschmieren ist somit erledigt!
    Da der 24.000-er KD anstand habe ich ich alles gereinigt - die Kette war komplett schwarz und verklebt.
    In Kettenraddeckel war eine 2cm dicke Schmodderschicht festgeklebt.
    Der Vorbesitzer legte offenbar keinen großen Wert auf Kettenpflege!:mad:


    Hier die Bilder nach der Reinigung!
    Teilweise (oben) sieht man noch Reste vom Kettenfett.


    Das hintere Kettenrad sieht auch noch gut aus, oder was meint ihr?


    Die "nackige" Transe


    Der "REP" (Ölbehälter mit Pumpe) paßt genau in das Dreieck unterhalb des Luftfilters



    Die Schlauchführung zum Kettenblatt



    Der Halter für die Düse ist innen am Kettenschutz befestigt


    Hier sieht man die Düse am Kettenblatt


    Die Displayeinheit ist rechts am Lenker montiert


    Anzeige im Display


    Gruß Kalle

    Hi,


    ich habe meine Bordsteckdose an der Lenkerbefestigung angebracht!
    Als Halter dient ein Alublech. Die beiden Lenker-Schellen hab ich seitlich etwas abgefeilt, damit das Halteblech sauber aufliegt!



    Gruß Kalle