Beiträge von batzi_s

    So, hab sie am Dienstag in die Werkstatt gebracht und heute wieder abgeholt.
    Der Mechaniker meitne am Dienstag schon beim Hören des Motors dass es Zündaussetzer sind die bei hoher Drehzahl einfach nicht auffallen, aber auch da sind.
    Und heute hat er mir gesagt dass wohl eine der Zündkerzen, die sie mir bei der 24000er Inspektion eingesetzt haben, einen Schlag weg hatte und total verrußt war;
    die haben sie (natürlich kostenlos) ersetzt und er hat nochmal eine Probefahrt gemacht und gemeint es passt jetzt.
    Hab sie jetzt heute wieder abgeholt und bin auch gleich mal 60 Kilometer gefahren (dann hat es angefangen zu regnen :( )
    Und jetzt läuft sie wieder butterweich in jedem Drehzahlbereich.
    Auf jeden Fall schon mal Danke an alle die hier mit überlegt haben. Sehr schönes und hilfsbereites Forum :)


    Viele Grüße
    Basti

    Ja, natürlich, ob es so ist oder nicht weiß ich natürlich nicht. Und natürlich hast du recht, es sind zwei komplett unterschiedliche Prinzipien die dahinter stecken.


    Und die Ursachen sind ja auch verschiedene...beim einen ein falsch eingestellter Vergaser, bei anderen ein Sensor o.Ä. der flasche Signale weitergibt (oder dessen Verbindung locker ist oder was es alles sein kann).
    Als ich gemerkt habe dass das Motorverhalten komplett unabhängig von der Kupplung ist (wasich zuerst dachte da es mir beim Anfahren das erste mal aufgefallen ist) hab ich mich nur gleich an die Verbrenner erinnert
    und gedacht es könnte das Gemisch falsch sein.
    Aber wie gesagt, ich kenne mich in der ganzen Materie zu wenig aus, zumindest mit Einpritzermotoren. Deshalb habe ich mich ja an euch gewandt, ich glaube viele hier im Forum sind das wesentlich kompetenter als ich :)

    Ja, ich hätte auch gesagt dass das Gemisch irgendwie falsch zu sein scheint.
    Ich habe zwar mit "großen" Benzinern nicht so viel Erfahrung, aber mit ferngesteuerten Verbrenner.
    Und da ist das Fehlerbild recht ähnlich wenn das Gemisch für niedrige Drehzahlen nicht stimmt.
    Nur ist es hier halt kein Vergaser sondern irgendein Sensor der wohl scheinbar nicht richtig läuft.


    Naja, ich muss schauen wann ich zur Werkstatt komme, bis Montag komme ich leider auch nicht an die Maschine,
    Osern bei der Familie. Vielleicht schaffe ich es am Dienstag...
    den Rest der Woche habe ich leider Uni sodass danach erst wieder der Samstag geht.
    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Ratschläge, ich werde mich auf jeden Fall melden
    wenn was rausgekommen ist :)

    Leerlaufdrehzahl war nicht erhöht.
    Aber sie war kurz davor bei der 24000er Inspektion, zu der Werkstatt wollte ich sie sowieso
    Mal bringen weil ich auch schon die Vermutung hatte dass die vielleicht irgendwas verändert haben. Aber was das sein könnte wäre ja auch schon eine Hilfe.
    Drauf hat sie knapp 25000 Kilometer.

    Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar hundert Kilometern ein sehr merkwürdiges Problem.
    Und zwar hat der Motor der Maschine, wenn er warm wird, keine Leistung unter 3000 Umdrehungen mehr.
    Ist jetzt nicht so leicht zu beschreiben...mir ist es bei einer Tour beim Anfahren aufgefallen. Zuerst dachte ich
    die Kupplungsscheiben sind durch, ich bin einfach nicht vom Fleck gekommen.
    Aber dann beim Weiterfahren ist mir aufgefallen, dass dieses Problem in jedem Gang bei niedrigen Drehzahlen
    auftritt (immer unter 3000...also z.B. wenn ich im 5ten Gang langsam aus einer Kurve raus beschleunige).
    Und selbst im Stand im Leerlauf ist das problem da. Wenn man Gas gibt klingt der Motor unter 3000 Umdrehung
    absolut unrund und die Drehzahl steigt nur langsam....über 3000 zieht er aber sofort und ohne Problem hoch.
    Wenn man länger in dem Drehzahlbereich fährt (z.B. langsames hochfahren an einem Berg im ersten Gang)
    geht sie sogar einfach aus. Aber das Ganze nur wenn sie warm ist...bei kalten Motor läuft alles wie geschmiert.
    Wenn sie einen Vergaser hätte hätte ich gesagt an dem passt etwas nicht, aber da es die PC43 ist,
    gibt es den nicht...und deshalb bin ich wirklich planos wo das Problem liegen könnte.
    Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Viele Grüße
    Basti

    Oh, ja, klar, kein Problem, tut mir Leid :)


    4 Zündkerzen à 15,58
    1 Kupferdichtung 0,58
    1 Ölfilter 8,97
    2,8 Liter (Ich nehme an eine Menge entspricht einem Liter) Öl für 11,68 pro Liter
    Bremsflüssigkeit 2mal à 6,63
    Tüv/Au 52,94
    Arbeitsstunden (Ventilkontrolle, Kundendienst usw.) 232,50


    macht 403,64 Euro, mit Märchensteuer dann 480, 33 Euro :)

    die nichteinheitliche Regelung in D ist eine Sauerei und kosten ein Vermögen.


    Sowas gehört von der Küste bis zu den Alpen für alle gleich geordnet, dann weis jeder wo dran er/sie ist und die gesparten Gelder der Behörden könnten in sinnvolle Projekte investiert werden.


    An sich sehe ich das ähnlich, nur glaube ich nicht dass die Leute dann zufrieden wären, selbst wenn sie wüssten woran sie sind,
    das Gemotze würde nicht aufhören.
    Selbst wenn sie es für alle gleich anordnen...es finden sich mit Sicherheit wieder welche die unzufrieden sind,
    man kann es nie allen Recht machen, irgendwer ist immer unzufrieden.
    Deswegen, finde ich zumindest, passt es so wie es jetzt ist, soll jeder Beamte/ jede Politesse es so behandeln wie sie selbst es für
    richtig empfindet.
    Der altbekannte Zwist zwischen Gerechtigkeit und Recht stirbt halt nie aus.
    Einfach das Moppel auf den Gehweg stellen, da haben scheinbar die wenigsten was dagegen.

    Das ist dann der Grund weshalb die gute Dame oder der gute Herr das nächstemal wieder einen Strafzettel verteilen wird.
    Da auch der Aufwand im öffentlichen Dienst, bei der Bearbeitung des Falles nicht unerhebliche Kosten produziert würde irgendwann auf Knöllchen verzichtet werden, wenn der Strafzettel den Aufwand nicht mehr reinholt..... Da du keine Einwände hattest, rechnet sich das auch zukünftig.....


    Ich bezweifel ehrlich gesagt dass es sich bei solchen Beträgen überhaupt lohnt, da wird der Grundaufwand dahinter allein schon mehr betragen als die 10 Euro.
    Vielmehr kommt es da glaube ich wirklich auf die Politesse an...manche geben Motorradfahrern immer einen, manche nicht.
    Dem einzelnen Beamten ist es doch relativ egal ob jeder seiner ausgestellten Zettel bezahlt wird, er wird ein Grundpensum brauchen und danach arbeiten.
    Entweder er toleriert Motorräder oder nicht. So denke ich mir das zumindest.

    Aha, also 15 € ? Das soll er aber auch mal selbst bestätigen.


    Sehr interessant die Äusserung zur Verfahrensweise bezüglich gemeldeter/angezeigter entwendeter Parkscheiben!
    Wirklich (be-)merkenswert!



    Also bei wir warens nur 10 Euro, hab auch schon überlegt da einen Brief hinzuschreiben und zu sagen dass meine Parkscheibe entwendet wurde,
    aber das war mir dann für 10 Euro ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
    Das nächste Mal werde ich mich einfach auf den Gehweg stellen neben die Parkplätze (wenn der breit genug ist)...zwar irgendwie ziemlich dämliche Logik,
    aber wohl scheinbar billiger :)

    Hallo Leute,


    ich war heute in München und hab mich auf einen Parkplatz gestellt für den man eine Parkscheibe bräuchte (war sonst nichts frei).
    Stand auch nicht länger als die erlaubte Stunde da (war kurz bei Subway was essen, mehr nicht) und als ich zurückkomm seh ich dass ich nen Strafzettel kassiert hab.
    Ist euch das auch schonmal passiert? Ich dachte bisher eigentlich immer dass Motorräder sowohl bei Parkscheiben als
    auch bei Parkscheinen einfach so tolleriert werden weil man die Teile ja nur schlecht anbringen kann.
    Oder liege ich ganz falsch und viele von euch haben ne Parkscheibe irgendwie am Moppel befestigt.
    Würde mich mal interessieren wie ihr das seht/handhabt :)


    mit freundlichen Grüßen
    Basti

    Moin Leute,


    ich hab heute meine CBF600 PC43 (Bj. 2008) mal wieder richtig geputzt (aus Blödheit auf einen Matschweg gekommen und dementsprechend sah sie aus...)
    und dabei ist mir aufgefallen dass der Stand der Kühlflüssigkeit im Behälter am Hinterrad zumindest meiner Meinung nach relativ niedrig ist.
    Nun ist es aber so dass er genau an einem Strich ist an dem UPPER steht, was ja eigentlich passt, allerdings ist dieser Strich unheimlich weit
    unten (ca. 1/5 der Behälterhöhe) udn auch nach mehrminütiger Suche hab ich keinen LOWER-Strich gefunden.
    Ist das normal so? Weil falls dem so ist, wann weiß man dann wann man Kühlflüssigkeit nachfüllen muss?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe :)


    LG Basti