Beiträge von Mad Rotor

    Hi,


    Louis hat mir einen 25 € Gutschein geschickt, welches Motorrad Öl und welchen Filter empfehlt Ihr für die aktuelle CBR 600F? Ölwechsel ist vermutlich gerade bei einigen von Euch auf der Todo Liste ...
    Möchte das gerne selber machen, gutes Öl verwenden und nicht sinnlos Geld vernichten ...


    LG, Mad Rotor

    Hallo, mein Sitzbank Bezug ist auf der Sozius Sitzfläche 10cm eingerissen.


    Hat jemand eine Empfehlung wo man das im Ruhrgebiet gut reparieren lassen kann und Erfahrungswerte was das kostet?
    Alternativ hat vielleicht jemand eine gut erhaltene Sitzbank zu verkaufen? Dann gerne private Nachricht an mich ... Wäre mir ca. 75 Euro wert.


    Vermutlich passt auch die von der PC41 Hornet?!? Gerne ohne Hornet Schriftzug :-)


    LG, Mad Rotor

    habe letztes gesehen, dass bei dem 2012 Modell (war ne rote) die schwarzen Plastikteile wirklich "schwarz" lackiert sind und nicht nur mattgrau wie bei der 2011er, die ich habe ... könntest Du also vermutlich mal beim Händler anschauen und einfach nachkaufen ...

    Hier gibt es das Werkstatthandbuch mit Ergänzung.


    MyBikeshop


    Hi,


    hat schon jemand "beide" Werkstatthandbücher" für die CBR 600 F PC41? Es gibt ja einmal den 1,5kg Wälzer für die 2007er Hornet und dann noch eine aktuelle Ergänzung (auch für stolze ca. 50 Euro). Kann mir einer sagen, welche Inhalte in welchem Buch beschrieben sind? Welche Besonderheiten der CBR 600 F werden in der Ergänzung behandelt?


    Ich selber möchte mir das Buch nur kaufen, um für kleinere Themen eine Hilfestellung zu finden (Räder ausbauen, Öl Wechsel, Kühlflüssigkeit tauschen, ....).


    Liebe Grüße und immer gute Fahrt!

    Hi,


    mir ist es dieses Jahr wiederholt passiert, dass ich versuche, bei meiner PC 41 vom 3. Gang bei hoher Drehzahl in den 4. zu schalten, aber der Gang geht nicht rein. Ich kupple mit der linken Hand aus, schalte mit dem Fuß einen hoch und lasse die Kupplung kommen, bin dann aber immernoch im 3 Gang.


    Ist ziemlich unangenehm, wenn man hochschalten will, aber die Karre macht nicht, was ich möchte. Ist nur bei hohen Drehzahlen (geschätzt 11.000 Umdrehungen aufwärts?), keine Ahnung ob ich da schon in den Begrenzer komme (hat die PC 41 überhaupt einen?).


    Kennt Ihr dieses Phänomen? Eine Idee woran das liegen könnte. Works as designed?


    LG, Mad Rotor

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Rennverkleidung für die CBR 600 F (PC41), irgendeine billige Chinaverkleidung reicht mir. Möchte gerne mal auf die Rennstrecke (Rennstreckenneuling). Da es noch kaum Gebrauchtteile für die PC41 gibt, ist eine neue Orginalverkleidung vermutlich dramatisch teuer.


    Mit einem Satz Reifen (200 Euro), Reifenwärmer (200 Euro), Veranstaltungsgebühr Racing Weekend (200 Euro) und Anreise/Unterkunft bin ich für ein Wochenende schon bei 800 Euro, kann ich mit leben... Wenn ich mich dann noch auf die Nase legen, wirds mir dann doch zu teuer ... das Risiko zu stürzen kann ich ja nicht groß minimieren, aber wenigstens die Kosten dann begrenzen.


    Hat einer von Euch schon eine Quelle im Internet oder einen Shop gefunden, der für die aktuelle PC41 eine Verkleidung anbietet?


    LG,


    Mad Rotor

    Hallo,


    fyi mein alter Beitrag aus dem CBR Forum:


    Ich wollte mein Navi Garmin Zumo 220 an der aktuellen CBR 600 F befestigen (BJ 2011). Habe jetzt eine Halterung im Lenkkopf eingebaut.
    Wer das auch sucht: einfach nach "ram mount b 342" googlen, ich habe 26 Euro gezahlt.


    Das Ding passt bombenfest, wichtig ist es nur, das Gummi wie in der Anleitung beschrieben ganz bündig am Ende des konischen Stücks abzusägen.
    BTW: 1 Zoll sind 2,54 cm, da kommt der zweite Cut. Besser gut ausmessen, sonst ist die Schraube zu kurz/ zu lang.


    Die Kappe auf dem Lenkkopf ist nur aufgesteckt, als Werkzeug braucht man den passenden Inbus und ein Teppichmesser.


    Gute Fahrt und liebe Grüße,


    Mad Rotor

    Ich hab mein Navi Kabel direkt an der PC 41 an die Batterie angeschlossen, sonst macht mein Navi wegen Stromunterbrechung jedes mal eine Neuberechnung... Würde ich auch wieder so machen. Da ich meine Maschine im trockenen stehen habe, mache ich mir um Kriechströme keine grossen Sorgen... und während einer Regenfahrt wird die Batterie ja geladen ... ich habe es unter der rechten Verkleidung nach vorne verlegt, easy ...


    Einziger Nachteil: Wenn ich das Navi "vergessen" würde, wäre irgendwann die Batterie leer...

    Hallo,


    meine CBR 600 F nähert sich der gesetzlichen Mindestprofiltiefe, und da rund um Haus Scheppen im regelmäßig die Polizei kontrolliert, wollte ich mir 3 Punkte sparen. Ich wollte mir die Michelin Pilot Road 2 kaufen, scheint mir nach dem Feedback hier im Forum zu meiner Fahrweise und Laufleistungserwartung zu passen.


    - Wo lasst Ihr Eure Reifen aufziehen, beim Reifenhändler oder beim Hondahändler?
    - Ist es für meine Bike Garantie (Kauf 2011) irgendwie relevant?
    - Online kaufen bei mopedreifen.de und Händler in Umgebung direkt mit buchen?
    - und Felge putze ich besser auch vorher, dann ruiniere ich nur die alten Schluffen, oder spielt das keine Rolle? Wollte mit Bürste und WD40 versuchen, denn Dreck runterzukriegen ..


    Fragen über Fragen... Freue mich über Ratschläge von Euch, danke!


    LG, Mad Rotor


    reifen.jpg