Hallo Nordawind,
da kannst Du dich ja noch auf was freuen. Offene Leistung ist zwar mit 63PS angegeben, aber MOTORRAD hat 1987 gleich mal eine der ersten auf dem Prüfstand gehabt und 55PS gemessen. Honda hat damals tatsächlich sofort reagiert - und die Maschine in Deutschland nur noch auf 50PS gedrosselt verkauft.
Ich hab meine entdrosselt, der Unterschied ist tatsächlich nicht die Welt.
Macht aber nichts, der Motor ist so drehfreudig, das es einfach nur Spass macht.
Was ich dringend empfehlen möchte, ist ein bisschen Fahrwerkstuning: Progressive Wirth-Federn(+Distanzstücke) samt empfohlenem Öl in der Gabel wirken echt Wunder, dazu noch die Gabel um 2cm durchstecken; bringt gewaltig was.
Bereifung hinten auf keinen Fall Bridgestone Excedra, viel zu weiche Karkasse. Sehr zu empfehlen hinten ist der Metzeler ME 880, für vorne vom Fahrverhalten her auch, nur wirds dann bei Nässe kritisch.Ich habe den ME 880 vorne ein paar Monate gefahren, es klingt unglaublich aber ich habe es selbst erlebt: damit hat das Alteisen ein Einlenkverhalten wie ein Streetfighter. Echt irre,in Schräglage völlig kraftneutral. Der Spass wahr aber bei der ersten Regenfahrt schnell vorbei. Selbst im "fahrenwieaufEiern-Modus" schiebt die Fuhre zwar "gutmütig anzeigend", aber viel zu früh schrabbelnd übers Vorderrad.
Fahre jetzt vorn wieder Bridgestone BT45 =sehr sicher,leichter Kompromiss beim neutralen Lenkverhalten.
Wenn Du mal Info´s aus meinem Werkstatthandbuch oder seltene Ersatzteile brauchst, sag Bescheid. Ich habe hier mit HONDA-Wellbrock einen sehr engagierten Händler in der Nachbarschaft.
Noch ein paar Info´s zu meinen Umbauten: 80cm Lenker einer SR500 (Originalzüge passen), Armaturenhalterung+Konsole Eigenbau, grosser Scheinwerfer, angepasste Sitzkombination einer HD-Heritage, Stahlfex, Gabelmodifikationen s.o.
so denn..
die linke Hand zum Gruss...
Hans-Hermann