Beiträge von Dave91

    Versuche so viele arbeiten wie möglich bildlich festzuhalten, da ich kein Serviceheft besitze und so hoffe irgendwann mal noch wenigstens etwas für meine Diva zu erhalten :D
    Hier die Ventilspielkontrolle

    Hier mal ein aktuelles Bild von mir und meiner CBR, die immer noch gehegt und gepflegt wird :P
    War damit Juni 2015 in Polen die Familie besuchen und hab nen Abstecher nach Auschwitz und Zakopane gemacht.... kurz vorher hat Sie die 24.oooer Inspektion von mir bekommen, wobei alles im grünen Bereich war, was den Ventiltrieb betrifft ;)

    Ich hatte 2013 auch einen Unfall !! Sah nur nach Kosmetischen Schaden aus !! Sicherheitshalber die Maschine vermessen lassen und da kam der wahre Schaden ans Licht.... Vermessen und Richten der Front hat mich 1000€ gekostet, wobei Hauptrahmen, Heckrahmen und Schwinge in Ordnung waren. Der andere ganze kleinkram summierte sich auf 1500€ sodass ich im Endeffekt 2500€ für den Wiederaufbau bezahlt habe.... Ich hab den größten Teil selbst repariert/getauscht da das nötige Know how und das Werkstatthandbuch vorhanden war, doch an deiner Stelle würde ich das Ding schlachten; )

    Das Radlager ist in Ordnung, das Schwingenlager auch! Das Spiel kommt aus Knochen NR.4. Der Knochen hat jeweils vorne und hinten 2-3mm seitliches Spiel aufrgrund der Buchsen und rutscht hin und her, das ist normal. Auf längs Spiel hab ich noch nicht geprüft und werde morgen schauen ob ich was finden kann. Seitliches Spiel werd ich auch nochmal prüfen und versuchen genauer herauszufinden wo der Fehler steckt bzw. was für das versetzen vom Hinterrad verantwortlich ist


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Seite CSMNL.com gemacht? Dort hab ich den Knochen neu und Original von Honda für 68€ gefunden!


    Danke schon mal für schnellen Antworten ;)

    Grüß euch ;)


    Hab seit der letzt Saison das Phänomen, das wenn ich in leichter Schräglage vom Gas gehe, das Gefühl habe, das Vorder und Hinterrad nicht fluchten und hinterrad so leicht versetzt mitläuft. Ich habe darauf hin ein bisschen geforscht und auch was gefunden.
    Sobald ich links neben dem Moped hocke, während das Ding auf dem Seitenständer steht und dann mit der Hand am Hinterrad ziehe, quasi gegen den Seitenständer, bis das Hinterrad sich etwas anhebt und dann hin und herr wackele ( Ist ein bisschen kompliziert zu erklären und hoffe man versteht was ich meine) hab ich ein gewisses Spiel.


    Hab dann wackeln/kippeln lassen von einem Freund und ein bisschen gefühlt und etwas Spiel in der Anlenkstrebe gefunden.


    Hab dann bei Ebay eine neue gebrauchte Strebe bestellt, die laut Verkäufer 9.500km auf der Uhr haben soll. Neu kostet das Teil 105€ und ich hab gerade mal 25€ bezahlt.
    Ich habe die Strebe eben verbaut, in der Hoffnung alles passt, doch das Neuteil hat auch Spiel!!! Ist dieses Spiel eventuell normal ??? oder ist die neue Strebe auch fürns Sack?


    Nummer 4 aufm Bild


    Gruß David

    Dateien

    • 1161081.gif

      (46,09 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab die Niete aufgebohrt und den Killer mit einer Schraube festgeschraubt.


    Stichwort: raus mit dem Ding!


    Habe die Möglichkeit im Winter das Ding aufzuflexen die Klappe raus zuholen und wieder alles zusammen zu schweißen, nur was macht die ECU dann, wenn ich den Servomotor komplett abklemme und wofür genau ist die Klappe drinne? Kenne die Story mit dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und einmal hab ich was von der Lautstärke gehört, die somit geregelt werden soll....

    Servus !!!


    meine Pc40 mit der äußerst seltenen blauen Konica Minolta Verkleidung ist mir umgekippt und hab nen Riss hinten in der Heckverkleidung, sonst ist nichts dran!


    Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo ich diese aftermarket Verkleidung einzelnd im Konica minolta look nachkaufen kann?


    Hab mich bei auctmarts gewendet, doch die verkaufen nur komplette Sets meinten die....


    Hier auch nochmal danke für jeden Tipp ;)

    Servus Jungs,


    bei mir beginnt zwischen 7000 U/min bis 8000 U/min ein rasseln, was definitiv von der Auspuffklappe kommt. Ich hab schon mal ein bisschen mit der Feder von der Klappe gespielt, hatte allerdings nicht lange Ruhe.


    Gibt es eine günstige Alternative um das Problem zu lösen? Neuen Sportkrümmer kaufen, nur wegen dem rasseln wäre mir nicht Wert...


    Danke schon mal für jeden tipp ;)

    Servus ;)


    Bin aus dem Urlaub zurück und habe nun 3000km mehr auf der Uhr und blanke Reifen :D


    Nun zu der Sache mit der Au. Ich hatte einen MAP sensor bestellt, der allerdings nie bei mir angekommen ist und der Verkäufer kurze Zeit bei ebay gesperrt worden war. Die frage ob ich mein Geld für den bereits bezahlten Sensor wieder sehe, ist eine andere :mad: Hab im Urlaub nen 2 MAP Sensor bestellt der heute gekommen ist und diesen direkt verbaut. Habe in Aachen in der Honda Werkstatt angerufen um einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen und löschen auszumachen. Der Servicemitarbeiter hatte das ganze ein wenig hinterfragt und meinte das nachdem tauschen der Sensoren ein erneutes auslesen und löschen nur Geld macherei wäre und ich so zum TÜV fahren solle. Ich mich aufs Moped gesetzt voller Freude zum TÜV gefahren und siehe da wieder durchgefallen :mad: Der TÜV prüfer meinte ich solle einfach mal die Lambdasonde tauschen, obwohl ich ihm sagte das die nicht im Fehlerspeicher vorkam, daraufhin meinte er nur trocken das ich die AU irgendwo schwarz machen soll, mit dem Betricht zu Ihm kommen soll um meine Plakette zu erhalten.
    Kenne jedoch keinen der die AU so neben bei macht..... und habe auch keine Lust weiterhin Sensoren zu tauschen auf gut Glück


    Hab bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der mir das Moped verkauft hat und mir eine weitere Meinung und nen Tipp einzuholen, doch viel konnte er mir am Telefon auch nicht sagen. Es würde wohl noch ne mechanische Kaltstartanreicherung geben die vielleicht hängt meinte der Mechaniker, was anderes könnte er sich nicht vorstellen. Er meinte auch, das die CBR vermutlich so besser läuft, wie mit einem normalen CO gehalt :D


    Mein Plan sieht nun so aus: Neue Reifen bestellen ( Metzler M7RR Sportec ) eure Meinungen dazu sind gerne erwünscht, wobei da sich nichts ändern wird. Dann fahr ich mit dem Moped zu dem Kumpel in die KFZ-Werkstatt wo täglich TÜV gemacht wird und man mir zugesagt hat, das ich so durch die AU gewunken werde, muss dafür allerdings nochmal komplett neu TÜV und AU bezahlen...... doch ob ich jetzt wild Sensoren tausche oder direkt nochmal TÜV und AU neue mache, macht den braten nicht dick, zu mal ich eine Garantie habe dort die neue Plakette zu bekommen. Viel Zeit würdemir zum experimentieren nicht mehr bleiben, da die Frist zur Nachuntersuchung am 5 Juli abläuft....


    Noch eine Frage neben bei: Ich habe in fahrtrichtung links, unten am Luftfilterkasten nen finger dicken schlauch angeschlossen vom Sekundärluftsystem, da drin ist so ne Art stopfen zu sehen, hat das einer von euch auch so ?

    Kann mir das einer genau erklären, stehe ehrlich gesagt auf dem schlauch....


    Wenn der Geber an der Getriebeausgangswelle sitzt, dann müsste doch egal sein welche Übersetzung ich fahre, lediglich anzug oder top speed würde sich ändern. .... oder hab ich da nen denkfehler?

    Guten morgen Jungs, bin mit meiner PC 40 im Urlaub und sind vorgestern laut Navi eine Strecke von 1000km gefahren. Fahren in einer Gruppe mit 4 Motorrädern. Am ende des Tages hatte ich allerdings 1180km auf dee Uhr und die anderen 3 nur die 1000km und haben alle am start den Kilometerzähler resetet.


    Habe auch bei einer Geschwindigkeit von 127 km/h laut Tacho eine Geschwindigkeit von 107 km/h laut GPS.
    Wie kann das sein?


    Aus einem Topspeed thread meine ich in Erinnerung zu haben, das die Geschwindigkeit an der Getriebeausgangswelle ermittelt wird und die Übersetzung daher egal sein sollte.... ?!?