Beiträge von Dave91

    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    Ich möchte es mal anders formulieren. Ich habe in einer namenhaften Kfz Werkstatt gearbeitet, die mit moderner Lasertechnik Fahrwerke vermessen und eingestellt haben, jedoch haben die teilweise die Libellen so angehoben, das das Maß nicht im soll war, um so Geld mit neuen Teilen zu verdienen und in wirklichkeit nichts verändert haben.


    Mit dem Kohle abziehen, meine ich, das der Herr der mein Rad vermisst, mir ein vom Pferd erzählt und mir sagt das meine Bremsscheiben verzogen sind, was nicht der fall wäre und er die richten könnte und iim Grunde genommen nichts am Moped macht. Jetzt nur so als Beispiel.


    Am Rahmen, Schwinge, Gabel und Lenkerende sowie Bremshebel ist kein Kratzer, nur der Motor hat minimale kratzspuren am kupplungsdeckel und hatte soweit nur die Sturzpads am Motor verbaut. Moped ist auch nirgendwo eingeschlagen, ist halt eben 5 Meter aufm Asphalt gerutscht und danach im rasen/Gebüsch gelandet ohne Überschlag oder ähnlichem, doch da das Teil 200+ fährt möchte ich Gewissheit haben

    Grüß euch zusammen,


    Ich hatte im Sommer einen rutscher mit meiner CBR PC40 und möchte diese meinem Gewissen zuliebe mal vermessen lassen. Nun habe ich folgende Firma ( per Nissen- Motorradrichtarbeiten) in der Nähe von Blankenheim gefunden. Hat jemand schon mal von euch Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Weis jemand wie genau/ehrliche diese Menschen arbeiten, da die mit dem richten von Teilen (was nicht zwingend nötig ist) ja richtig Geld abkassieren könnten.


    Hier die Internetseite:


    http://www.motorrad-richtarbeiten.de/02.html


    Vielen dank schon mal für jeden Tipp
    Gruß david

    Grüß euch zusammen,


    Ich hatte im Sommer einen rutscher mit meiner CBR PC40 und möchte diese meinem Gewissen zuliebe mal vermessen lassen. Nun habe ich folgende Firma ( per Nissen- Motorradrichtarbeiten) in der Nähe von Blankenheim gefunden. Hat jemand schon mal von euch Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Weis jemand wie genau/ehrliche diese Menschen arbeiten, da die mit dem richten von Teilen (was nicht zwingend nötig ist) ja richtig Geld abkassieren könnten.


    Hier die Internetseite:


    http://www.motorrad-richtarbeiten.de/02.html


    Vielen dank schon mal für jeden Tipp
    Gruß david

    Es ist auch keine normale CBR sondern die Repsol edition. Die sieht man selten und kostet normal 5500 € und mehr. Und der Besitzer meinte eben das Sie mit 106 PS eingetragen ist.... ich find da stimmt irgendetwas nicht..

    Hay Leute bin neu hier und habe auch nur ne kruze frage....


    Geht um ne 2003 er CBR 600 rr Repsol mit 23000km auf der Uhr. Moped ist aus Italien und wurde schon in deutschland zugelassen und soll nur 4000 € kosten.
    Auf den ersten Blick ein schnäppchen, auf dem 2 Frage ich mich weshalb die laut Beseitzer im Brief mit 106 PS eingetragen ist und wieso das ganze so günstig ist? Ist ein Privatverkauf und habe mit dem Besitzer mehrmals telefoniert. Es sind Insepkektion, Reifen und TÜV neugemacht und alles nachweisbar... Moped steht wie ne 1 da, dafür das Sie gebraucht ist.


    Hab mich bei einem Schrauber schlau gemacht weswegen nur 106 ps und der meinte das die in Italien andere Abgasnormen erfüllen müssen und die Maschine deswegen gedrosselt sein könnten. Sollte dies der Fall sein, wird das ganze über die Einspritzung gemacht und die Software, d.h. soweit alles läuft, ist alles in Ordnung, doch wenn ich ein Problem mit dem Moped habe kann das richtig teuer werden muss es aber nicht da die Italiener eventuell andere Sachen verbaut haben...


    Kennt da irgendjemand den unterschied deutsche CBR und Italienische?


    Kann mir da irgend einer helfen?