Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich möchte es mal anders formulieren. Ich habe in einer namenhaften Kfz Werkstatt gearbeitet, die mit moderner Lasertechnik Fahrwerke vermessen und eingestellt haben, jedoch haben die teilweise die Libellen so angehoben, das das Maß nicht im soll war, um so Geld mit neuen Teilen zu verdienen und in wirklichkeit nichts verändert haben.
Mit dem Kohle abziehen, meine ich, das der Herr der mein Rad vermisst, mir ein vom Pferd erzählt und mir sagt das meine Bremsscheiben verzogen sind, was nicht der fall wäre und er die richten könnte und iim Grunde genommen nichts am Moped macht. Jetzt nur so als Beispiel.
Am Rahmen, Schwinge, Gabel und Lenkerende sowie Bremshebel ist kein Kratzer, nur der Motor hat minimale kratzspuren am kupplungsdeckel und hatte soweit nur die Sturzpads am Motor verbaut. Moped ist auch nirgendwo eingeschlagen, ist halt eben 5 Meter aufm Asphalt gerutscht und danach im rasen/Gebüsch gelandet ohne Überschlag oder ähnlichem, doch da das Teil 200+ fährt möchte ich Gewissheit haben