Beiträge von Dave91

    Hab Feedback von Oliver und die Anschläge gibt es nicht seperat zu erwerben. Das heißt für mich, das ich nach einer anderen Lösung schauen muss, da im extremfall beim starken einfedern Metall auf Metall knallt und noch mehr kaputt geht...

    Hab ja damals Fotos vom vermessen per Email zugesandt bekommen und die Dämpfereinheit mit Feder wurde nicht zerlegt und man erkennt das die Anschläge damals schon gefehlt haben. Oliver hier aus dem Online shop ?

    Es fehlt definitiv der Hydraulische Anschlag an der Dämpfereinheit, den man nicht seperat erwerben und montieren kann d.h. es wäre eine neue Dämpfereinheit nötig die um die 500€ pro seite kostet.


    Im fireblade-forum gab es einen der seinen Hydrostopp ( ich hoffe er meint damit den Hydraulischen Anschlag) entfernt hat, doch mit welcher Begründung muss ich noch heraus finden ...

    Ich habe eine Frage, eine wichtige Frage und komme dafür wieder in die Hölle weil ich ein Bild aus dem Werkstatthandbuch hochladen muss, doch vermisse ich bei mir den Hydraulischen Anschlag, hat jemand ne idee bzw. weiß wie es sein kann das das teil fehlt?


    Hab schon auf alten Bildern von der damaligen Gabelvermessung nachgeschaut und diese Hydraulischen anschlagdämpfer waren auch nicht da.


    Hab bisher auch nur ein Holm komplett zerlegt, doch die 2 Holme müssten theoretisch identisch sein

    Servus, hab die Gleitbuchsen bei ZSF-Motorrad bestellt und die Gabel bereits zerlegt um die Buchsen zu tauschen, dabei hab ich eine Gabelkappe ziemlich verhunzt und werde beide in einem neu machen, da die so oder so nicht mehr schön aussahen, zu dem wollte ich die Gabel einer Inspektion unterziehen....



    Ein paar Bilder sind auch am start, alte und neue Buchsen dürften wohl zu unterscheiden sein ;)

    Servus Jungs, mein Mivv Suono hat ja wie jeder andere Suono einen Db-Killer, doch hab ich gelesen das es einen lauten und einen leisen DB-eater gibt.


    Wie find ich nun heraus welchen ich verbaut habe ?

    Da der ESD ja leicht schräg nach oben geht, habe ich bedenken, das man mein Rücklicht nicht mehr sehen wird.


    Das PC37 Rücklicht in meiner PC40 soll man so schon bescheiden gesehen haben, meinten die Kollegen die mit mir gefahren sind und der TÜV im Juni steht auch an ;)

    Sooo..... nun mal wieder ein paar neue Infos zum nächsten anstehenden Umbau. Ich möchte meine Gabel überholen, da ich ja im Sommer beim wechsel der Simmerringe bemerkt habe, das die Teflonbeschichtung sich zum Teil verabschiedet hat von den gleitbuchsen. Kann da denn noch etwas verschleißen? Feder wollte ich nachmessen und die Kupfer und O-Ringe neu machen?


    Hab als einzigen Lieferanten für die Teflongleitbuchsen ZSF-Motorrad gefunden, meint ihr ich bekomm die noch wo anders her?


    Gruss David und eine herzliches Dankeschön schon mal ;)

    Dann werde ich definitiv die Leuchte ausbauen müssen und mir etwas neues einfallen lassen, was zu dem noch gut aussieht. Habt ihr vielleicht Vorschläge womit ich das weggeschnibbelte plastik was für die Heckleuchte weg musste wieder ersetzen kann? Ohne das ein original E-teil wenns geht :D

    Grüss euch Jungs, hab mir jetzt auch nen Suono bestellt und werde den auch kürzen, weil es von der Optik besser aussieht. Nun hab ich aber bedenken wegen dem Rücklicht, da ich das Heck meiner Pc40 auf die Leuchte von der Pc37 umgebaut habe und der ESD doch recht lang und hoch geht :D Hat da jemand vielleicht das selbe Problem oder fährt diese Kombination?


    Danke schon mal