Beiträge von Snooper

    Dann lösen wir das mal:


    Ich geh jetzt mal davon aus, eure Maschinen knallen beim "Motorbremsen", sprich gas wegnehmen....kann Euch alle beruhigen. Das ist stinknormal bei Vergaser-Motoren!
    In dem Moment, wenn Ihr vom Gas weg geht, bekommt Euer Motor ja logischerweise weniger Gemisch. Da die Drehzahl aber sich kaum verändert hat saugt euer Motor nun wie verrückt am eh schon mageren Leerlaufgemisch. Kurzum: Das Gemisch was Ihr jetzt anbietet passt ganz und gar net zur Drehzahl!
    Der Motor dreht sich nun weiter bis das Gemisch wieder zündfähig wird...bläst aber bei jeden Ausstoßtakt etwas davon in den Auspuff...
    Dann zündet es entweder im Heißen Topf oder durch die laue, magere Verbrennung verspätet im Brennraum und fackelt dann den Rest im Topf ab.(Wenn das ventil aufmacht!)
    Probiert doch einfach mal folgendes aus.
    1. Fahrt Eure Fuhre warm
    2. Nehmt spontan das Gas weg
    3. Wenns anfängt zu "Ploppen", zieht die Kupplung
    4. Hört es dann sofort auf ist alles in Bester Ordnung!


    Also laßt Euch nix weiß machen, mit undichten Auspuff, defekten Kerzen, läuft zu mager, düsen verkehrt etc...


    Knallt aber Dein Bike im Leerlauf, bzw. unter Last ist Handeln angesagt!
    So...fertig!:gruebelx:

    Steuerkettenspanner? Ist die Mutter auf der Rückseite der Zylinderköpfe. Mach die mal auf und schau ob die Schraube mit dem Vierkant ein Stückchen "reinwandert". Dann wieder die Mutter festmachen. Können aber schon die Ventile auch sein, das Ventilspiel ändert sich nämlich wenn die Dinger warm werden. Ist auch kein Akt des mal zu checken....

    So...bin au wieder da!
    Zum Basteln(Kurzversion):
    Holt Euch ein Brett mit 1,50 Länge, einen durchsichtigen Schlauch (Adapter nicht vergessen, M5 für Vergaser!), Nagelschellen. Macht Striche im Abstand von 1-2cm auf das Brett. Dann nagelt Ihr den Schlauch als Schlaufe auf das Brett. Eine gute Schlaufe unten lassen. Könnt auch einen Ring formen. Dann das ganze mit etwas Öl befüllen. Die beiden Schlauchenden an die Vergaser dran, und synchronisiert ists wenn der Ölstand im Schlauch gleichen Level hat.
    So long!

    Genau! Zu langsam! Jain..gibt es schon, ist aber mir viel elektronischen Aufwand betrieben. Soll heißen, es kommt Dir einfacher wenn Du gleich einen anderen Tacho montierst. Die Gemischschraube regelt hauptsächlich nur das Leerlaufgemisch und ein bisserle vom Teillastanfang. Würd ich mal lassen, wenn se rund läuft. Kannst aber auch mal rumprobieren, wo die Gasannahme besser wird. Standard ist auf jenden Fall 1 3/4 Umdrehungen raus! Aber ohne Drehzahlmesser ist das nix gescheites. Solltest Du aber einen haben (zum anclippen am Zündkabel!)..Kurzanleitung:
    1.Drehzahl runter auf 800 RPM
    2.Gemischschraube rein, bis Drehzal einbricht. (Geht kurz vorher noch mal hoch!)
    3.Position der Schraube merken!
    4.Gemsichschraube raus, bis Drehzal wieder einbricht, dann die Mitte zwischen den niedrigsten Drehzahlen einstellen.


    Dein Vergaser hat keinen Schieber....ist ein CV!! Nadelhalter und Drosselklappe gibts beim CV!!
    Syncronisieren ist einfach. Brauchst eigentlich nur...ein Brett, einen Schlauch, einen Anschluß mit M5 Gewinde, etwas Altöl, ein paar Kabelschellen und einen Winkelschraubenzieher.
    Ist eine Sache von 15min max..wenn Du alles vorher bastelst...
    Kannst Dir ja mal überlegen...
    So long!

    Hmm...:|
    Ok...wie sag ich es Dir jetzt... Das mit Deinem Tacho ist ein Trugschluss. Warum? Ganz einfach, die Shadow greift ein Tacho-Signal an der Getriebe Ausgangswelle ab. Wenn die sich schneller dreht, was sie mit einem kleine Ritzel auch tut, zeigt Dein Tacho mehr Km/h an. Das erklärt auch das abriegeln! Miß einfach mal mit einem Navi nach, oder laß jemanden hinter Dir herfahren. Also nix mit 140....sry:(
    Ist die Kerze trocken und schwarz, oder richtig nass? Verdunstet das Nasse oder bleibt es dran? (Öl oder Benzin ist hier die Frage. Öl wäre sch....!)
    Ansonsten solltest Du die Gemischschrauben noch einstellen. Und Vergaser synchronisieren!
    Fürs synchronisieren brauchen wir aber jemand der Meßuhren bei Dir da oben hat, oder Du mußt basteln....des tät auch gehn.
    Gruß

    Hmmm.Grübel...
    Sie ruckt also beim Gasgeben. Geht die Drehzahl da runter, bricht ein? Sie klingt also dumpfer meine ich. Hm....knallt sie ab und zu im Auspuff bei Motorbremsung?
    Noch kurze Frage...Ventilspiel ok und Vergaser synchronisiert worden, irgendwann mal? wenn ja, weißt du noch wann? Km-mäßig?
    Sry, wie gesagt, ich muß Dich so löchern, oder nach Norwegen kommen...grins!
    Mitm Luftfilter ist des so ne Sache..hol Dir lieber einen Neuen, die Sch...dinger von Honda lassen sich so gut wie net reinigen. Da bläst Du nur den äußeren Dreck weg und der Mist im Papier bleibt hängen.
    Rehbraun sagst Du...wie alt sind den die Kerzen? Vorsicht mit "Rehbraun", des war mal, jetzt ist es so wie hier...http://aa.bosch.de/aa/de/stati…uendkerzenkunde/tipps.htm
    Mach mal folgendens...fahr mal 10 Km im mittleren Leistungsbereich, dann such Dir was wo Du anhalten kannst. Zieh die Kupplung und drück gleichzeitig den Kill-Switch. Nicht im Leerlauf laufen lassen!!! Dann dreh mal die Kerzen raus und beschreib mir mal wie sie aussehen.(Zündkerzenschlüssel mitnehmen!!) Und dreh sie bitte erst fest, wenn der Motor wieder etwas abgeühlt ist. Sonst sitzen die Bombe und du bekommst se kalt nicht mehr raus!
    Schau auch gleich nochmal nach den Elektrodenabstand...muß 0,8-0,9mm haben, wenn ok!
    So fährt man Zündkerzenbilder.
    Noch eine Frage? Springt sie an wenn Sie kalt ist OHNE Joke? Und wenn ja, wie läuft sie? Stotternd mit wechselnder Drehzahl? Gleichbleibend? (Einfach mal laufen lassen, nicht fahren!)
    Wie ist da Die Gasannahme, verschluckt sie Sich da auch?


    Sry, das ich Dich so zutexte, aber des ist wieder so ein Fehler, wo man ausklammern muß was net ist...


    So long:roll:

    Auspuff ist normal so...ja net drin rumbohren. Der Konus gehört da rein, wie Hubra es schon gesagt hat. Die Brücke ist auch so orginal wie aufm Bild. Hab noch eine defekten rechten Auspuff da liegen.
    Keine Angst vorm Rebel-Vergaser. Der ist Ratzfatz draussen. Hol Dir aber vorher einen Dichtsatz und schmeiß die alten Dichtungen raus, sonst haste die doppelte Arbeit. Ich weiß von was ich red...seufz!
    Wie auch schon gesagt, die schnellste ist se nicht (100-max.110km/h), aber schön und einfach! Ein ehrliches, kleines Motorrad.
    Wenn Du Hilfe brauchst mitm Vergaser...sag einfach was.
    Gruß

    Hmmm...
    Wie "verschluckt" Sie sich? Läuft Sie mit Standgas rund? Oder macht Sie da auch Probleme, z.B. unterschiedliche Drehzahl, Aussetzer etc..? Startet Sie normal, mit oder ohne Choke? Oder nur mit Choke, auch wenn Sie/es warm ist?
    Und Du sagst Sie kommt nicht auf Drehzahl...überhaupt nicht oder erst nach langer Zeit? Sry...brauch da eine ganz, ganz genaue Beschreibung jetzt. Drum die Löcherei.
    Wie schauen Deine Zündkerzen aus? Sind die in Ordnung (Wechselintervall, Elektrodenabstand)? Könntest Du ein "Zündkerzen-Bild" fahren?
    Wie sieht Dein Luftfilter aus? Ist der sauber? Ist es ein Orginal oder sowas zum auswaschen?
    Gibt in Deinem Fall viele möglichkeiten...meine erste Idee: zu fett oder zu mager.
    Normalerweise funzt die Silvertail ohne großen Streß...entgegen der geläufigen "pipe-jet-manie"!
    Und keine Angst, die kl. Shadow ist genauso oder genau sowenig empfindlich wie ein anderes Möp.
    Und keine Angst vor den Vergaser...ist zwar ein Akt die rauszubauen, aber man kommt schön ran...aber schau jetzt erstmal nach den Luftfilter und den Kerzen.
    Dann sehen wir weiter. Des wird schon wieder....


    Gruß

    Hmm...besser 125er verkaufen und 250 rebel kaufen. Brauchst dann noch den passenden Vergaser...Luftfilterkasten und Luftfilter...etc., etc.
    Irgendwann kommt dann wahrscheinlich die Brühe teuerer als die Fische die drin schwimmen....und der Tüv läßt dich auch gut zahlen....des ist ja des Blöde dran.
    Aber, gehn tät es schon..ist aber ein sch***-Gebastel. Gehn tuts aber. Nur zur Beruhigung, net bös gemeint!:roll:

    Geh zum Büchsenmacher. Kauf Dir Bleischrot. Den tust Du in den Tank. Kennst Du jemanden mit einer Drehbank, die groß genug ist Deinen Tank reinzuspannen?
    Ein Betonmischer geht zur Not auch, muß dann halt irgendwie anders gepolstert oder reingespannt werden. Dann drehen lassen, bis der Mist weg ist.Man kann den Tank auch zur
    Not mit der Hand schütteln, aber des is net so optimal....glaub mir. Geht aber auch.:|
    Keine Angst...des wird scho wieder....


    Denk mal im Tank war Kondenswasser. Wo ist denn der Rost genau? Oben oder unten neben dem Benzinhahn? Drum immer ganz vollmachen im Winter, bzw. Benzin raus und Öl rein. Natürlich paarmal drehen damit sich das Öl gut verteilt.


    Gruß