Beiträge von Snooper

    Hmmmm,
    Nur im Schiebebetrieb....schau Dir mal das Sekundärluftsystem an. Nicht das das Ventil im Schiebebetrieb offen bleibt. Dann kann es durchaus sein, das sich das "verbrannte" Gemisch (Abgas) an den heißem Auslassventil entzündet.
    Ist auch schlecht für Ventilsitz, Ventil. Kurzum: Es darf KEINE Luft aus dem Luftfilterkasten durch das Sekundärluftsystem gehen, wenn die Maschine im Leerlauf läuft!!!
    -Schlauch abmachen
    -Maschine starten
    -Schauen ob Luft im Leerlauf angesaugt wird vom Ventileingang
    -Kontrollieren ob der Vakumschlauch zum SLS in Ordnung ist
    -Evtl. Neues SL-Ventil
    Kannst auch erstmal das Ventil dicht machen, den Ausgang mit einem Stopfen verschliessen.Keine Angst, kann nix kaputt gehen! Dann einfach mal ein Probefahrt machen und schauen ob es weg ist.


    So long

    Hab mal irgendwo 170ccm Zylindersätze gesehen, weiß aber nimmer wo. Gehört hab ich auch schon mal von 185ccm. Des Problem ist das ganze drumherum. Vergaser brauchen ggf. andere Düsen, dann ist es noch die Frage obs die Bremsen abkönnen! Wobei ich net denke, das der ganze 250er Motor reinpasst!! Soll also heißen, Zylinder geht scho....
    Trotzdem kommt der ganze Kram schnell auf den Preis einer gut erhalten 600er. Alleine die Zylinderköpfe kosten ca. 500€. Dann muß der ganze Schmotter noch durchn Tüv! Mein Tipp, schlag es Dir aus dem Kopf! Es gibt so viele tolle chopper, cruiser....und warum mit ca. 20ps rumgurken, wenn man bis 48ps haben darf??
    Ich warte ja selber auf den A2....und dann schau ich mal...große Schwestern von den beiden Kleinen oder Eintopf-chopper....(von der Konkurrenz! lach!)

    hm...warum keine Shadow Vt600? Die hat 39 Pferdchen? Und so viel kosten die au net. Denk mal Du kannst Deine dann auch besser verkaufen, da die Nachfrage bei 125 wieder steigen wird. Da die Kids sie ja dann ungedrosselt fahren dürfen. Nur so eine "Denke" von mir. Gruß:wink:

    Ohne passende Nockenwelle ist es schade ums Geld. Die Steuerzeiten von den beiden Motoren CM 125 und CA 125 sind unterschiedlich. Auch die Ansaugbrücke, wie schon richtig bemerkt ist zu klein. Die Bohrungen am Zylinderkopf sind leider auch nur 18mm.