Beiträge von uwe_sh125

    zum Thema Tankdeckel kann ich auch etwas sagen. Meine neue SH150 mit nun 700km hat schon Probleme mit diesem Deckel. Beim letzten Tanken klappter er zwar zur Seite, man konnte ihn aber nicht mehr verschliessen. Die kleine Metallnase im Verschluss hat geklemmt, sodass sie nicht mehr im Deckel einrasten konnte. Ich musste mit offenem Tankdeckel rumfahren. Mal sehen was der Händler dazu meint, muss bald zur ersten Inspektion.

    habe auch an meiner neuen SH150 (1/2 Tag alt) die "Rentnerscheibe verbauen lassen. Da mir die aber zu hoch ist, werde ich sie demnächst so weit kürzen, dass ich locker darüber sehen kann. Ich finde es nicht gut durch 2 Plastikscheiben (Visier und Scheibe) schauen zu müssen.

    Das Kürzen ist eigentlich problemlos.


    Gruss Uwe

    Hi, seit heute habe ich auch eine neu SH150 in weinrot. Der Motor läufdt wunderbar ruhig, kein Vergleich zu meiner Kymco 300, die ich beim Händler gelassen habe. Der hat auh die originale Scheibe vor Auslieferung kostenlos eingebaut, und "nur" die Scheibe mit 165.-- berechnet.

    Natürlich ist die zu hoch, ich werde sie demnächst kürzen. Das habe ich damals bei meiner SH300 auch gemacht. Mit etwas Gedult bekommt man das ohne Kratzer hin, und auch den Umlauf macche ich wieder drauf, nachdem er gekürzt ist. Bin echt zufrieden mit dem Teil,

    lediglich der key-less-entry ist gewöhnungsbedürftig.


    Gruss Uwe

    Schön Dein erster Fahrtbericht. Ich bin auch ganz gespannt, es dauert halt noch 2 Wochen.

    Er soll ja auch Start-Stop Automatik haben, hoffentlich kann man die umgehen.

    2.9 Liter Verbrauch hört sich auch gut an. Ein vergleichbarer People von Kymco verbraucht mehr.


    Gruss Uwe

    Nach 6 Jahren im Betrieb (auch manchmal im WInter) ist er doch sehr mitgenommen. Die Werkstatt hat die Probleme die Bremsen gangbar zu halten. Ich hatte schon angelaufene Bremsscheiben.

    Auch der Fahrkomfort ist gegenüber meiner damilgen SH300 deutlich schlechter. Der People ruckelt schon sehr beim Einkuppeln,

    und auch langsam fahren (20..30km) mag er nicht so sehr. Da war meine Honda schon kultivierter. Daher komme ich jetzt zu Honda zurück.

    Ist zwar ca 25% teurer in der Anschaffung als ein vergleichparer People von Kymco, aber es lohnt sich.


    Gruss Uwe

    Hallo Seven1976,

    ich habe auch in 2 Wochen meine neue SH150 Baujahr 2021. Hast Du deinen Roller mittlerweile abgeholt?

    Wie fährt er sich?

    Natürlich lasse ich ohne Nachdenken bei 1000km die "Inspektion" mit Ölwechsel machen.

    Um den Motor mache ich mir keine Sorgen, wenn ich nur 4000km im Jahr fahre, sind es erst 40000km nach 10

    Jahre, und solange fahre ich so einen Roller nicht.

    Gruss Uwe

    Hallo liebes Forum

    nachdem ich ein paar Jahre keine Honda gefahren haben, sondern Vespa 250 und Kymco People 300, habe ich jetzt wieder eine

    Honda, eine ganz neue SH150 (mit Euro 5)

    In 2 Wochen kann ich sie abholen, wenn das Wetter besser wird, morgen am Montag melde ich den Roller an.

    Bin echt gespannt, die Technik bei Honda ist ja deutlich ausgereifter als bei Kymco. Meine Kymco People 300 habe ich verkauft.


    Gruss Uwe

    Wird etwas gelernt, danke für die vielen Rückmeldungen.


    Es gab also tatsächlich eine SH125 ohne Topcase als Neufahrzeug. Mein Bekannter hat jetzt so eine für 3200.--, welche laut HH 1.5 Jahre im Laden gestanden hat. Und wir dachten schon, der HH wollte nur ein Topcase extra verkaufen.


    Gruss Uwe

    Hallo Hermann


    was für eine Bezeichnung hat Deine SH125? In Deutschland wurde sie ja wohl gekauft, wenn Du aus Krefeld kommst.


    Hallo Crissx
    2990.-- für eine SH125 mit ABS und Topcase ist tatsächlich ein super Preis.


    Gruss Uwe

    ja, ADD steht im Kaufvertrag, vieleicht soll es ein AD sein. Der HH ist nicht so fit.
    Aber noch mal meine Frage: Wird eine neue SH125 ohne Topcase angeboten?
    Ich dachte, das wäre immer dabei.


    Gruss Uwe

    Hallo,


    der örtliche HH verkauft eine SH125 ADD neu, 0km, für 3200.-- aber ohne Topcase.
    Wurde der SH125 eigentlich jemals ohne Topcase ausgeliefert?
    Ich dachte das sei immer dabei.


    Welches Modellbaujahr ist eigentlich die SH125 ADD?


    Gruss Uwe

    Hallo Roman,


    wenn man das Gleiche immer wiederholt, dann glaubt man es am Ende tatsächlich. Tatsache ist, dass die Kymco-Motoren mittlerweile bei BMW verbaut werden.
    (das sagt natürlich alles über BMW).


    hallo Henry
    meine Tochter hatte vor 6 Jahren eine Kymco Super8 (50er, 4T). Die lief 3 Jahre gut problemlos, dann kam natürlich das Auto und der Roller wurde verkauft. Wahrscheinlich hat sich bei Kymco schon was getan. Die Preisdifferenz zwischen SH300 und People GT300 beträgt auch ur noch 600.-- dafür ist z.B. keine elektronische Wegfahrsperre verbaut. Also letzten Endes kosten sie mehr oder weniger gleich. So hoffe ich das auch bei der Qualität.


    Gruss Uwe

    fast Vollgas auf der Autobahn, etwas geht noch, einmal war ich kurz laut Tacho auf 145km/h.
    Ich sehe vom Verbrauch keinen Unterschied zwischen People und SH300. Bin ja mal gespannt, wann hier im Forum die ersten
    Rückmeldungen kommen von der neuen SH300, kann ja nicht mehr allzu lange dauern. Dann hat der neue SH300 bestimmt bessere Werte als der People.


    Es gibt übrigends noch ein Unterschied zwischen SH300 und People. Das ist die Wegfahrsperre. Die gibt es beim People einfach nicht.

    bis jetzt habe ich 700km drauf, kann halt nach dem Unfall nicht so viel fahren. Bis jetzt fährt der People noch sehr gut. Das mehr an Fussfreiheit geniesse ich schon, das Trittbrett bei der SH300 ist schon kleiner. Der Verbrauch ist überigens gleich wie mit der SH300, so bei 3.6l, obwohl ich schon mind. die Hälfte auf der Autobahn verbracht habe bei 120-130km/h (GPS!). Einfahren muss man ja den People nicht laut Händler. Ob das stimmt. Der People vibriert schon deutlich mehr als meine SH300, die einen nennen das "kernig", ich akzeptiere es.


    Gruss Uwe