Beiträge von MichaV4

    Werners Ständer wär da ne alternative.
    Für den Preis der Gilles Teile + Ständer bekommt man ja schon fast einen Racingständer, der das ganze Moped zentral am Rahmen anhebt, so daß beide Räder in der Luft sind.


    Micha

    Muß für Alumotoren geeignet sein. Orientier Dich an der Farbe der Kühlflüssigkeit, die drin ist. Ins Auto kannst Du auch nicht einfach alles mögliche reinschütten, es gibt verschiedene Kühlmittel, die sich teilweise untereinander nicht vertragen.


    Micha

    Zitat


    Nicht alles, was im Internet steht ist richtig, nicht mal, wenn man es noch so oft wiederholt.
    Aus dem Kraftwerk kommt auch viel mehr Strom, als 0,2-0,4 Ampere, trotzdem zerfetzt es keine Glühbirnen sobald man das Licht einschaltet, komisch eigentlich...


    Abgesehen davon, ist das immer noch keine Erklärung, warum man den Spender-PKW nicht starten soll. Der Kurzschlußstrom der Autobatterie ist immer noch deutlich höher, als der Strom, den das Ladesystem eines PKWs zu liefern vermag.


    1+1=3, bitte fleissig verbreiten, irgendwann stimmts dann schon :wink:


    Micha

    Zitat

    Original von Eifelmanni
    Und vorsichtig drehen die sind empfindlich.


    Das kann ich bestätigen, so bin ich ja überhaupt in den Genuß des kompletten Zerlegens gekommen...
    Wenn mal ein Gabelölwechsel ansteht, schadet es sicher nicht, den Einstellmachanismus mit Kriechöl zu spülen, da er mit der Zeit auch sehr schwergängig bis hin zu komplett fest werden kann. (Aber dafür hat sich die finanzielle Aufwendung für die Gabel auch nur im zweistelligen Bereich bewegt :D) Hier gibts noch ein Bild von dem zerlegten Einstellmechanismus, an dem die Funktion mit den Rastungen zu erkennen ist.


    Micha

    Nein, die Ringe sind die Markierung für die Federvorspannung und haben mit der Dämpfung nichts zu tun. Die Zugstufendämpfung wird über die Messingschlitzschraube im oberen Gabelverschluß eingestellt. Diese Schraube hat pro Umdrehung 6 Rastpunke. Habe aber mittlerweile im CBR-Forum erfahren, daß der Einstellbereich sich wohl über 15 Klicks erstreckt, also 2,5 Umdrehungen.


    Danke nochmal für Deine Bemühungen.


    Micha

    Ja, den Beitrag hab ich gelesen, hilft mir aber so nicht weiter, weil ich ja den kompletten Einstellbereich benötige um die Gabel wieder so zu montieren, wie es vom Hersteller ursprünglich mal vorgesehen war.
    Im CBR-Forum hab ich auch schon einige Antworten bekommen, lt. denen es keine Raststellen bei der Zugstufeneinstellung gibt. Das irritiert mich nur etwas, weil auch im Fahrerhandbuch bei der Grundeinstellung Raststellen erwähnt sind. Im WHB sind auch deutlich die Vorraussetzungen für die Raststellen zu sehen. Auf die Grundeinstellung wird dort leider nicht eingegangen, weil das Zerlegen des Dämpferelements nicht vorgesehen ist.


    Wenn es bei Dir nicht rastet, kannst Du mir vielleicht sagen, wieviele Umdrehungen (vorzugsweise Winkelgrade) es von komplett zu bis komplett offen sind? Rein mechanisch sollte alle 60° eine Rastung erfolgen.


    Micha


    Wenn Dir der Einkaufswagen gegen ein fremdes Auto rollt, während Du die Sachen daraus in den Kofferraum packst, reicht das auch schon, daß die KFZ-Haftpflicht zuständig ist.
    Wenn der Koffer allerdings nur im Regal stand und da irgendwie runtergepurzelt ist... aber so wars ja nicht :wink:


    Micha

    Zitat

    Original von Südsauerländer
    die private haftpflicht zahlt.
    beitragserhöhung bei schaden gibt es bei einer privaten haftpflicht nicht.
    kfz-haftpflicht würde ich nicht dafür in anspruch nehmen.


    Imho hat die private Haftpflicht nix damit zu tun, da muß die KFZ-Haftpflicht herhalten.


    Micha