Werners Ständer wär da ne alternative.
Für den Preis der Gilles Teile + Ständer bekommt man ja schon fast einen Racingständer, der das ganze Moped zentral am Rahmen anhebt, so daß beide Räder in der Luft sind.
Micha
Werners Ständer wär da ne alternative.
Für den Preis der Gilles Teile + Ständer bekommt man ja schon fast einen Racingständer, der das ganze Moped zentral am Rahmen anhebt, so daß beide Räder in der Luft sind.
Micha
Das is aber ein teurer Spaß, nur um ein Moped aufzubocken.
Micha
ZitatOriginal von plustek
ich glaube mich daran zu erinnern dass letztes Jahr im MOTORRAD ein Bremsbelag-Vergleichstest drin war.
Diese Tests sind leider nur sehr bedingt auf andere als im Test verwendete Mopeds übertragbar.
Micha
Muß für Alumotoren geeignet sein. Orientier Dich an der Farbe der Kühlflüssigkeit, die drin ist. Ins Auto kannst Du auch nicht einfach alles mögliche reinschütten, es gibt verschiedene Kühlmittel, die sich teilweise untereinander nicht vertragen.
Micha
ZitatOriginal von kayman
Darum, Jungs: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070113135014AAPOePe
Nicht alles, was im Internet steht ist richtig, nicht mal, wenn man es noch so oft wiederholt.
Aus dem Kraftwerk kommt auch viel mehr Strom, als 0,2-0,4 Ampere, trotzdem zerfetzt es keine Glühbirnen sobald man das Licht einschaltet, komisch eigentlich...
Abgesehen davon, ist das immer noch keine Erklärung, warum man den Spender-PKW nicht starten soll. Der Kurzschlußstrom der Autobatterie ist immer noch deutlich höher, als der Strom, den das Ladesystem eines PKWs zu liefern vermag.
1+1=3, bitte fleissig verbreiten, irgendwann stimmts dann schon
Micha
ZitatOriginal von kayman
aber lass um Himmels Willen das Auto aus, sonst könnte es deine Moppedbatterie "zerfetzen"....
Auf die Erklärung zu der These bin ich gespannt.
Micha
ZitatOriginal von Eifelmanni
Und vorsichtig drehen die sind empfindlich.
Das kann ich bestätigen, so bin ich ja überhaupt in den Genuß des kompletten Zerlegens gekommen...
Wenn mal ein Gabelölwechsel ansteht, schadet es sicher nicht, den Einstellmachanismus mit Kriechöl zu spülen, da er mit der Zeit auch sehr schwergängig bis hin zu komplett fest werden kann. (Aber dafür hat sich die finanzielle Aufwendung für die Gabel auch nur im zweistelligen Bereich bewegt :D) Hier gibts noch ein Bild von dem zerlegten Einstellmechanismus, an dem die Funktion mit den Rastungen zu erkennen ist.
Micha
Nein, die Ringe sind die Markierung für die Federvorspannung und haben mit der Dämpfung nichts zu tun. Die Zugstufendämpfung wird über die Messingschlitzschraube im oberen Gabelverschluß eingestellt. Diese Schraube hat pro Umdrehung 6 Rastpunke. Habe aber mittlerweile im CBR-Forum erfahren, daß der Einstellbereich sich wohl über 15 Klicks erstreckt, also 2,5 Umdrehungen.
Danke nochmal für Deine Bemühungen.
Micha
Ja, den Beitrag hab ich gelesen, hilft mir aber so nicht weiter, weil ich ja den kompletten Einstellbereich benötige um die Gabel wieder so zu montieren, wie es vom Hersteller ursprünglich mal vorgesehen war.
Im CBR-Forum hab ich auch schon einige Antworten bekommen, lt. denen es keine Raststellen bei der Zugstufeneinstellung gibt. Das irritiert mich nur etwas, weil auch im Fahrerhandbuch bei der Grundeinstellung Raststellen erwähnt sind. Im WHB sind auch deutlich die Vorraussetzungen für die Raststellen zu sehen. Auf die Grundeinstellung wird dort leider nicht eingegangen, weil das Zerlegen des Dämpferelements nicht vorgesehen ist.
Wenn es bei Dir nicht rastet, kannst Du mir vielleicht sagen, wieviele Umdrehungen (vorzugsweise Winkelgrade) es von komplett zu bis komplett offen sind? Rein mechanisch sollte alle 60° eine Rastung erfolgen.
Micha
ZitatOriginal von sydobai
In den Bremsscheiben is ne leichte acht drinn um die Bremskolben wieder auseinander zu drücken.
Nö
Micha
AP-Racing SF funktionieren zumindest auf der VFR richtig gut, und die Bremsanlage ist bei den beiden Mopeds ja nahezu identisch.
Micha
PS: Schon dazugekommen die Klicks zu zählen?
ZitatOriginal von Pendecho
bis jetzt ist mir auch nur klar dass es sich um ein nadellager handelt.
Da würd ich keine Wetten drauf abschließen.
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von kurvenbremser
Habe gerade mal ein wenig gegooglet und folgendes gefunden:
Was für mich soviel bedeutet, dass die KFZ-HV des Schädigers für den Schaden aufkommt. Was wiederum eine Erhöhung des Beitrages zur Folge hat. Andererseits führte er das Fahrzeug ja nicht zu dem Zeitpunkt, als es umgefallen ist... mhh... *verwirrt sei...
Wie seht Ihr das?
Gruß, Mathias
Wenn Dir der Einkaufswagen gegen ein fremdes Auto rollt, während Du die Sachen daraus in den Kofferraum packst, reicht das auch schon, daß die KFZ-Haftpflicht zuständig ist.
Wenn der Koffer allerdings nur im Regal stand und da irgendwie runtergepurzelt ist... aber so wars ja nicht
Micha
ZitatOriginal von Südsauerländer
die private haftpflicht zahlt.
beitragserhöhung bei schaden gibt es bei einer privaten haftpflicht nicht.
kfz-haftpflicht würde ich nicht dafür in anspruch nehmen.
Imho hat die private Haftpflicht nix damit zu tun, da muß die KFZ-Haftpflicht herhalten.
Micha
Eine gute Adresse für Sportteile für PC31 ist Thurn Motorsport.
Der bietet auch Kettenkits in Wunschübersetzung.
Micha