Hallo,
ich weiß nicht ob es klar geworden ist: Die Steuerkette kriegt man normalerweise nicht vom Nockenwellenrad herunter solange das noch fest auf der Nockenwelle sitzt. Zuerst muß das Nockenwellenrad von der Stufe. Beim Aufsetzen wird das auch wieder wichtig, das Nockenwellenrad nicht festziehen bevor die Steuerzeiten stimmen.
Fußdichtung wechseln ist so eine Sache weil:
1 ich erinnere mich noch heute mit Grausen an die Arbeit die originale, schwarze Fußdichtug abzubekommen.
2. es ist nicht ganz einfach den Steuerkettenspanner in die passende Nut zu bekommen. Sehen tut man das eigentlich nur von unten bei abgenommener Ölwanne. Ich habe schon einige Steuerkettenspanner mit Schleifspuren vom Primärantrieb gesehen, also beim Einbau genau aufpassen und von unten nachsehen bevor man alles zusammensetzt.
Die Gewinde für die Zylinderkopfschrauben und speziell die für die Schrauben vom Zylinderkopfdeckel sind sehr empfindlich. Es empfiehlt sich daher dringendst, die Schrauben nach Schema und in Stufen mit einem nicht zu großen Drehmomentschlüssel anzuziehen.
Ich denke ohne Werkstattbuch und einfach drauflos wird das eher nix. Schau Dich erst mal z.B. bei http://www.hondacb650.com oder https://cosky0.tripod.com um bevor Du loslegst.
Viele Grüße