Beiträge von Patrick

    Moin


    Wollte gestern "mal eben schnell" die Neue gebrauchte KJ Schwinge einbauen. Mir kommt es so vor als wäre diese ca 0,5 - 1mm breiter. Als die Aufnahme im Rahmen. Kann das sein, oder mache ich beim Einbau einen Fehler? Ich weiß das Schwingen nicht wirklich einfach reingehen, aber so hab ich es noch nicht erlebt.

    Wie kann ich die Schwinge am Besten in den Rahmen kriegen? Bin für jeden Tip Dankbar. Oder sollte ich vielleicht bei Krüger Juninger Neue Lager bestellen und die gegen die alten ersetzen, nicht das da ein Fehler ist, obwohl die Rahmen sind ja gleich bis auf die Schwingenachse...:roll:

    WAr schon kurz davor mir iegendwas zu basteln das ich den Rahmen ganz leicht spreize das ich etwas spiel bekomme, und sie dann reingeht, wenn sie dann drin wäre, dann wäre sie ja sehr stramm drin? Kann doch kein Hexenwerk sein, die Schwinge reinzubekommen..

    Moin Daniel


    Genau sowas suche ich...hab ich irgendwo ab 500 Euro aufwärts gefunden...Man müsste nur die Abmessungen von dem Topf wissen...
    Teile vll alles zusammen 150 Euro mit Glück und dann wird nur noch der Topf benötigt... Denke das man dann auch ein bisschen weniger rotierende Masse hat,

    und wahrscheinlich deutlich mehr Ladeleistung...und die LiMa ist etwas moderner, das Beste daran man sieht es dem Motor nicht an.... Hast du vielleicht Abmessungen von den Teilen, ich dachte an einen Rotor von einer GSXR 1000 dieser Rotor hat 110mm Durchmesser.

    Moin


    Ich hole mal diesen sehr alten Beitrag wieder ans licht? Hat irgendwer mal sowas in seine Bolle eingebaut, und wenn ja macht es sinn? Hab schon mal ein bisschen gesucht, die Teile die benötigt würden, wären ja nicht allzu teuer.. Man kann sowas kaufen, aber dann ist der LiMa Deckel verschandelt, geht ja auch schicker, (hab ich auch schon gesehen) in dem man ein passendes "Rohr mit Deckel" dreht wo dann der Stator drin eingeschraubt wird....DEckel bleibt aussen Original... Da ich eh grad den Motor etc alles daneben liegen habe, spiele ich mit dem Gedanken die LiMa auch zu ändern.

    Hallo Chris


    Ich kann dir weiterhelfen, habe den Umbau so noch nicht gemacht aber ein Guter FReund von mir hat ne Fouur K2.

    Die Boldor hat vorne Serie 19 Zoll, genauso wie die K0 - K6

    Zuerst zum Vorderrad, Steckachse Tachoantrieb könnte passen, sollte es nicht so sein, nimmst du die Boldor Achse und tauschst in der Felge die Lager aus.

    Bekommst bei jedem Industrie Teile Händler die passenden Lager.. Hast aber ein großes Problem. Das Rad von der K0 oder K2 kannste vorne vergessen, weil du hast

    vorne Doppelscheibenbremse, die Four K0-K2 nur eine Bremscheibe, gibt aber Four Modelle die haben auch Doppelscheiben...


    Zum Hinterrad, mußt du mal schauen das erstmal die Felge nicht schmaler ist als Serie, dann hat die Four Trommelbremse, müsstet also die Boldor auf Trommelbremse hinten umrüsten also wie bei der CB750KZ, dann müßtest du die Fußrastenplatten ändern das du per Gestänge die Trommelbremse betätitgen kannst. IM Idealfall besorgst du dir Fußrastenplatten von der KZ und natürlich auch die Schwinge...


    Aber selbst wenn das alles klappt dann bin ich mir nicht sicher ob der Tüv - Prüfer das auch alles einträgt...die Bremsleistung besonders auf der Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Wenn es Speichenfelgen sein sollen dann würde ich evtl mal bei KJ anfragen zumindest für die Hinterradfelge, Felge vorne schauen das man eine von der K6 oder K5 bekommt....WEnn du Gute und schöne four Felgen hast verkaufe diese für einen nicht zu geringen Preis und kauf dir von dem Geld passende Speichenfelgen von KJ...


    Ich habe es bei meiner Umgekehrt gemacht, ich habe bei meiner KZ hinten auf Scheibenbremse umgebaut, weil der Radsatz den ich fahre von einer VF 750 ist und diese hinten Scheibenbremse hat..

    Moin


    Ja das ist die Firma Kimphi http://www.ikonshocks.com


    Man schickt die Teile nach Niederkrüchten, von dort gehen sie über die Grenze in die Niederlande, wo diese dann repariert werden, dann wieder zurück und von da gehen sie dann per DHL inkl. Rechnung zurück...Fragen auch nach ob zB die Verstellung für die Härte komplett funktionieren muß oder ob die Stufe 2-4 reichen...Stufe 1 ginge nicht...haben aber direkt gesagt ist sehr weich, also hab ich gesagt brauche ich nicht...Haben auch Neue Federn, meine sind noch i.O auch Optisch deswegen hab ich diese nicht tauschen lassen, das paar 70 Euro...

    Einzige Nachteil ist, die Firma kann leider die alten Konis mit den Alu - Zylindern nicht instandsetzen. Hätten aber auch für diese "Problemfälle" eine Adresse...


    Wie schon geschrieben, ich bin durchaus sehr zufrieden...für das Geld kann bzw will man die Arbeit nicht selber machen...

    Moin Daniel


    Ich muss mal schauen, habe die Ventile noch nicht bekommen.. Sind noch unterwegs. Den Kopf muss ich auf jeden Fall runternehmen. Hab ein Zündkerzengewinde kaputt, das lasse ich Instandsetzen, bei dem der mir auch den Motor aufgebohrt hat wo ich die CBX Kolben drin verbaut habe die ich damals mal von dir gekauft hatte.. Wenn ich den kopf dahin bringe nehme ich mal ein Ventil raus und dann soll der mal messen und prüfen ob es mit den originalen Sitzringen möglich ist... Die 26mm sind ja schon 1mm größer als die vom 750er Kopf.

    Moin


    Ich denke mal das in dem Motor schon das ÖL nicht mehr wirklich gut aussieht..Wichtig ist mir nur das wenn ich den Motor spülen würde, das ich mir die Kupplung dann nicht kille..so würde ich dann auch die Ölpumpe und den Ölkühler sauber kriegen

    Moin


    Laufen wird sie erstmal nicht.... (Batterie ist noch tot...Die jetzt verbauten Flachschieber sind noch nicht abgestimmt) Schwinge nicht verbaut, würde also nur im "kalten Zustand" ohne Zündung etc spülen wollen....Evtl Kerzen raus und dann drehen lassen, für ein oder zwei drei minuten...und dann den siff raus... Wahrscheinlich kommt der Motor am Montag nochmal raus, und im schlechtesten Fall muß ich ihn nochmal offen machen.... Evtl Zündkerzengewinde gekillt..und was ich damals vergessen hab zu machen war die Gummis von der Primärwelle zu tauschen...

    Wahrscheinlich liegt er 3-4 Tage später zerlegt auffer Werkbank.... :groel: Momentan hab ich keinen Zeitdruck, somit keinen wirklichen Stress, und deswegen werd ich ihn wohl nochmal zerlegen...Möchte alles nahezu perfekt machen...

    Moin


    Bin ja dabei mein Moped wieder herzurichten, hab sie zuletzt vor 12 Jahren gefahren, zuletzt gelaufen vor ca 3-4 Jahren..Öl muß ja raus und muss neues rein. BRingt es was wenn ich dem Motorblock vll 1 Liter Diesel spendiere ihn dann ne Zeitlang durch orgeln lasse.. und dann die ganze Brühe raus...Erhoffe mir davon das ich alles rauskriege an ablagerungen.... Schadet der Diesel wenn ich diesen ins Öl kippe der Kupplung oder kann ich das ruhig machen...? Diesel hat ja ne gute Schmierfähigkeit..Hatte damals den Motor komplett revidiert. Kupplung Neu, Neue Lagerschalen, Gute Neue Kurbelwelle, Zylinder aufgebohrt CBX Kolben rein, Steuerketten Neu, Kettenspanner beide Neu... etc... Anbei auch noch mal ein Foto wie sie 2010 aussah bevor ich sie woanders unterstellen musste, und dort wie Dreck behandelt worden ist..und der jenige (Verwandschaft hatte damals mehere Motorräder und meine musste zum Schluß in einem nassen Holzschuppen übern Winter stehen....kein Respekt vor meinem Eigentum)

    Moin


    Weiß jemand den Aussendurchmesser der Ventilsitzringe der Einlassventile vom 900er Boldorkopf? Muss wahrscheinlich den Kopf runter nehmen (glaub hab ein Kerzengewinde verschlissen) und wenn ich das schon mache spiele ich mit dem Gedanken die originalen 26mm Einlassventile gegen die 27,5mm Einlassventile ausm Zubehör zu tauschen, das fräsen etc macht natürlich der Motoreninstandsetzer...


    Besten Dank im Vorraus.

    Moin


    Der eine war noch nicht schick gemacht, war so als vorher nachher Bild gedacht.. Habe einen Bei ikon erreicht und die setzen mir diese jetzt instand... Interessant zu wissen das diese mit den stahlzylindern sich revidieren lassen, die alten mit den Aluzylindern kann man nicht mehr revidieren... Zeitlich soll es ca 1-2 Wochen dauern, kostet alles zusammen ca 100 Euro inkl Versand...