Beiträge von Patrick

    Moin


    Probier doch mal Breff oder so aus, das Zeugs soll doch auch rost weg kriegen, einfach mal damit einsprühen einwirken lassen und dann sollte es schon runter gehen, vielleicht mal auch mitm Topfschwamm bisschen schrubben... Weil der Rost sitzt ja nur aufm Chrom..Würd den Hauptständer dann drunter weg machen, weil könnte vll wenn er drunter bleibt probleme mitm Tüv geben... im zweifel immer wech damit...

    Moin


    @ Thorsten


    Ja kann sein das es RC15 Felgen sind, bei mir ist der Sicherungskasten von einer Triumph war am billigsten 1 Euro und sitzt bei mir unterm Seitendeckel... Würd am liebsten mal nach meinem Moped schauen, aber dummerweise ist noch 50cm hoch Schnee vorm Garagentor, und schüppen nee keine Lust..

    Moin


    @ Wiwi


    Dann würde einem ja nichts anderes übrig bleiben als die Exenter dann ganz nach Hinten zustellen so würde man dann ja vielleicht 2-3 cm rausholen können. Also würd das ne sehr knappe Geschichte, OK gut zu wissen...

    Moin


    Mach das mal wirklich so wie ich beschrieben habe, OK wenn die Kabel von den Schaltern zu kurz sind OK dann mußt du sie verlängern... Was super wichtig ist, darfst du nicht vergessen, kauf dir jede menge Schrumpfschlauch, weil OHNE kannst du es gleich beiben lassen...

    Moin


    Jup Thosten du hast recht, ich fahre auch die VF 750 F Felgen, aber mit anderen Bremssscheiben bzw komplett anderer Bremsanlage vorne..


    @ Boldor900


    Hm wenn du meinst das es soweit Original aussieht bis auf die Bremsscheiben dann fasse ich das als Kompliment auf. Nee die Gabel ist von einer ZXR 750 H1 43mm druchmesser, 4 Kolbenfestsättel und 310mm ZRX 1200S Bremsscheiben, damit es aufs VF Rad passt habe ich die Felge mit Adapterringen versehen... Reifengröße ist 110/90 16 hinten 130/80 18


    @ Sylence


    Hab das einfach ganz prakmatisch gehandhabt, mußte ja den Sicherungskasten verlegen, und ich hätte alle Stecker irgendwie hinter dem Lampentopf gehabt, hab mir die Kabel vom Lenker etc so gelegt wie sie sollen, den Kabelbaum komplett gelöst geschaut da und da müssen die Stecker hin, die Stecker in dem Bereich fixiert dadurch hast du überschüssiges Kabel ca 25 - 30cm vielleicht auch mehr das dann makiert nochmal jede seite ca 2 - 3 cm zur Sicherheit bei gegeben und dann mit dem Seitenschneider einmal quer durch den ganzen Kabelbaum und die 30cm rausgeschnitten :D Und dann heißt es Lötkolben Ahoi :groel:
    Das geile ist, du schaust zwischen Tacho und Lampe durch siehst nur einen Kabelstrang etwa so dick wie ein Strohhalm von Meckes und das wars, und der ganze dreckige rest ist zwischen beiden mitteleren Rahmenrohren wo die Zündspulen sitzen, darunter ne Aluplatte und gut.
    Hm OK eines habe ich vergessen zu erwähnen, habe 05er 1200er Bandit Lenkerschalter verbaut, durch das Umlöten der Steckverbindungen von KZ/Bolle auf Bandit sind die Kabel etwas länger geworden, dadurch hat sich das bei mir mit den Steckern untern Tank einfach angeboten...

    Dateien

    • fertig.jpg

      (142,02 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin


    Sind eigentlich die Zephyr 550 und 750 Schwingen baugleich, oder gibt es änderungen. Passt in die Schwinge auch ein 18 Zoll Rad, weil die Zephyr hat ja Serienmäßig 17 Zoll wenn ich mich nicht vertue oder?
    Weil frage deswegen mir fehlt noch ne gescheite Schwinge, und die von der Zephyr könnte meiner ganz gut stehen...

    Moin


    Ich würde versuchen das Moped Optisch kürzer zu gestalten, weil du hast einen langen Tank rauf, deswegen würd ich das Schutzblech mal ordentlich kürzen... WAs auch gut funktioniert ist das ganze Kabelgelumpe unter den Tank zu verstecken. Ach ja ist aber viel Löterei, ich war einen Samstag drann... aber der ganze Spass hat sich gelohnt, und hast ne Cleane Optik :)
    Aber viel mehr verrate ich jetzt nicht, bin soviel ich weis der einzigste hier im Forum im Boldor Bereich der alle Steckverbindungen etc alles unterm Tank verbaut hat...den Rest den ich am Kabelbaum verändert bzw modifiziert habe, kann und darf ich hier nicht verraten, würde sonst großen ärger geben... Verrate nur soviel durch die änderungen hat man eine vieeel höhere Zündleistung... :wink:

    Moin


    Es ist so wenn der Schalldämpfer das E Prüfzeichen trägt dann hat dieser ne ABE und ist auch von der EU zugelassen, also Europa weit zugelassen. Kenne einen Tüv Ing privat, und der hat mir mal verraten das die Schalldämpfer für mindestens X tkm den Gerräuschpegel einhalten müssen + - 5 db abweichung. Nach einer gewissen Zeit brennen sich die Dämpfer frei, aber was solls du hast einen geprüften und EU weit zugelassen Dämpfer also kann dir nichts passieren...
    Was meinste wohl wie laut Remus Schalldämpfer am Auto werden wenn diese sich mal Freigebrannt haben :D dann kommt erst der richtig dumpfe Sound rüber, ja die Dinger werden mit der Zeit einfach lauter.... (ist aber auch vom Hersteller gewollt) gibt auch Hersteller wie zB G Power die haben mal Anlagen angeboten die dann den Namen "Medium" getragen haben und die waren für den Tüv Termin (weil nur Teile Gutachten) relativ leise. Diese haben sich aber nach ca 1500km richtig freigebrannt und sind dann richtig schön laut geworden... Ja G-Power die hatten damals die Tüv, Medium und die Race Variante im Programm....
    Ich hab damals 2004 einem Kunden für einen BMW E39 330i ein "komplettes Strömungssystem" von G-Power verkauft, basierend auf Luffi, Fächerkrümmer, Rennkats, und Vor und Endschalldämpfer für schlappe 4500 Euro... Vor und Endschalldämpfer hatten ABE aber der Rest leider nicht kein Tüv Prüfer dieser Welt trägt diese Anlage ein... Ja die Anlage hat auch schlappe 30 PS mehr gebracht... gut zu laut war sie nicht aber die Abgaswerte etc haben nicht mehr gepasst, naja egal...


    OK es gibt noch reine Wettbewerbsanlagen die noch mehr bringen, und ist dann natürlich im öffentl. Straßenverkehr höchst auffällig. Weil es gibt dann nur noch 1 Rennkat, und einen Endschalldämpfer der nur noch dafür da ist den Staudruck zu reduzieren, also um Schalldämpfung geht es da nicht mehr... :D nur noch um Leistung.... der Rennwagen (Golf 3) von meinem Bekannten mit 2,0 l Hubraum und ca 265PS hat mit so einer Anlage ein Geräuschpegel unter Vollast von 132 dB (vorbeifahrgeräusch), gemessen auf der Nordschleife...bis 135dB ist im Rennbetrieb zulässig :D


    Nur mal soviel was alles möglich ist....

    Moin


    @ Sylence



    Würd das mit den Deckeln vielleicht wirklich so machen, nur dann auch im hinteren Teil kürzen, muß man dann aber vielleicht etwas bei modelieren. Und dann alles leer räumen, sollte wirklich gut klappen.
    Was brauchste alles dafür ne Spezial Batterie whrscheinlich das teuerste, dann 16qm Kabel in hochfelxiebel, und dann machste dir ein Halteblech was an die Punkte kommt wo der Batteriekasten drann war. Vielleicht etwas verkröpft so das du mehr platz nach oben bekommst. Dadrann kommen dann einmal die OKIS, und der Limaregler. Das wäre alles. Batterie und Anlasserrelaise wie schon gesagt in die Werkzeugtasche...Vielleicht mußt du in die Werkzeugstasche die ne Verstrebung rein nieten so das dann die Batterie oder Batterien dadrinn feste stehen. An diese Verstrebung(en) kannste dann auch das Relasie befestigen...
    Für die Sitzbank besorg dir ne PVC Platte, in vll 10mm stärke, schneidest dir aus Pappe ne Schablone und schneidest danach das PVC aus und wenn du einen leichten höcker oder so haben willst dann kannste das Zeug gut mit der Lötlampe bearbeiten. So habe ich das auch bei meiner gemacht. Schaumstoff nimmste von ner alten Sitzbank.


    Ich würd vielleicht das Schutzblech vorne etwas einkürzen. Vielleicht vorne 15cm und dann am anderen Ende auch nochmal das gleiche...


    Hm das Heck, ich würd sagen schneid den Bürzel ab, dann verändere ihn so das dieser tiefer kommt 1 - 2 cm sollten reichen und vll auch ein bisschen weiter nach vorne setzen...und wieder aufschweißen..


    Mehr fällt mir auf anhieb nichts mehr ein...

    ich find dieses froschgrün echt ok......:wink:


    da gab's hier mal en moped, datt hatte ne nachkriegs-badezimmerfliesen-froschkotzgrüne lackierung.....:D (wahrscheinlich vileroy-originalfarben)
    datt sah hacke aus......


    dagegen ist das hier tantra-massage für die augen.. :D


    Badezimmer grün ist doch OK :D ist im übrigen nicht von Vileroy und Boch der Lack sondern von VOLKSWAGEN.


    Was mich nur etwas an dem Umbau stört, ist sind diese Platten anstatt den Originalen Seitendeckeln. Würd man diese mit den Tank in verbindung kriegen können, dann säh das alles viel stimmiger aus.
    Mit der Werkzeugtasche ist super, und mit den Faltenbälgen auch dann wirkt die Gabel etwas kräftiger und man sieht die dünnen Röhrchen nicht mehr, gut gelöst...
    Oder aber man macht sich jetzt noch die Arbeit weil draußen schneit es ja mal wieder, man macht diese "Seitendeckel" runter, und räumt das dahinter leer. So das man durch gucken kann. Gut Batterie und ein paar andere "Nebensächlichkeiten" müßte man dann irgendwo anders unterbringen, was aber nicht unmöglich ist. Man findet auch bei so einem Umbau immer noch irgendwo Platz..


    Oder kannst das auch so machen, war grad mal so frei... Besorgst die 2 Seitendeckel und die werden dann auf höhe der Unterkannte des Tanks dann grade abgeschnitten, da wo ich die Linie gezogen habe, und dann auch im hinteren bereich auch abschneiden. So das es nur so ein kleiner Streifen ist, so in der länge wie Deine Platten... den Rest räumste dann leer, Batterie gibt ja diese geteilten, packste in die Werkzeugtasche dazu auch das Anlasserrelasie, die OKIS und den Laderegler von der Lima verschraubste einfach an die Punkte wo der Batteriekasten drann befestitgt war, und das Dingen ist leer geräumt...und kannst dann durch schauen, was mit sicherheit mal richtig geil aussieht. Vom aufwand her sollte es sich in grenzen halten...

    Dateien

    • 3738645.jpg

      (187,8 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Steffen 2.0


    Schön ist es nicht, einmal der Lack OK ist geschmackssache... aber das schlimmste ist die Linienführung das passt mal garnicht... Wäre genauso wie wenn du an Deiner CBR jetzt auf einmal einen Runden Scheinwerfer einbauen würdest, oder zu dem Eckigen Design auf einmal ein paar Bogenförmige Linien mit einbringe würdest, würde auch nicht passen....


    Gibt in meinen Augen nur 1 Fahrzeug wo die Quadratur des Kreises wirklich geklappt hat und es wirklich gut ausssieht. Das ist beim Range Rover ab Bj 2002 der Fall, total eckig und kanntig der Kasten aber in den Scheinwerfern Rückleuchten etc sind runde Elemente eingefügt worden und das ist wirklich sehr gut gelungen...

    Moin


    Mach das mit der Mutter anpunkten und dann nimmste Stück stahl bohrst ein passendes Loch rein dann Schraube durch und mit dem Stößel verschrauben, und du hast einen Rückwärtshammer :)

    Moin


    Das die Krümmerrohre anfangen zu glühen im Stand ist doch fast normal. Wenn man normal fährt wird der Motor und somit auch die Krümer etc gut gekühlt. Dann laufen die Krümmer ja nur an. Im Stand OHNE Kühlung glühen sie irgendwann... Naja das ganze ist doch schon ein bisschen Sinnfrei, wie in dem Video gezeigt wird. Würd sagen da hat sogar noch ein Kreis den man zieht mehr sinn, obwohl er ja auch absolut Sinnfrei ist.
    Das Video mit dem Renault F1 Motor ja sehr lecker, ist ja auch normal bei einem 3,0l V10 Triebwerk mit ca 930 PS und mehr... Meine der Ferrari Motor war damals der stärkste und hatte 950 PS und der Renault hatte ne ganze Ecke weniger.... aber trotzdem geil :D