Beiträge von HerzZorro

    Tc-Special
    ..................anbei mal zwei Fotos, links vorher, rechts nacher
    DSC_0888_1.jpg
    IMAG0411_1.jpg


    mir scheint die Neigung des Motorrads recht gleich


    Also für mich ist da nichts gekürzt worden wenn die Fotos wirklich beide verschieden sind. Für mich sieht der Abstand zum Hebel der da absteht und der Bodenplatte am Ständer gleich groß aus...sollten sie wirklich gekürzt haben, dann wären das nur ein paar Millimeter denn sonst würde man das doch sofort auf dem Foto sehen.


    Ich glaube fast das sie da nichts gemacht haben und dir das sagen weil sie das dann noch in Rechnung stellen können, meine Vermutung!

    Ich habe dir doch gesagt du sollst deine alte Scheibe dort hin senden und die sollen sehen das sie die richtige finden..........und dir dann zusenden mit der originalen......


    Oder halt von deiner Werkstatt wie du es jetzt machen willst, sollen die sich rum ärgern. Ich würde es aber mindestens einen Monat vor Saison machen lassen, nicht das du nacher immer noch keine Scheibe hast wenn du dann losfahren willst, weil die Werkstatt länger zum suchen und anpassen braucht....

    Wieso Peinlich? Du sagst dehnen was du genau gemacht hast und fertig.....ist doch egal wer den Fehler gemacht hat und ist eigentlich auch egal, Hauptsache du bekommst deine Wunschscheibe endlich oder?


    Halt uns mal auf dem Laufenden was aus deinem Problem wird/geworden ist ok?

    Ich würde an deiner Stelle mal nach Louis mit der alten Scheibe fahren und da schauen und vergleichen welche Scheiben die da haben, falls das geht. Oder mal telefonieren und fragen ob du die alte Scheibe dehnen schicken kannst und die eine richtige raus suchen sollen nach dem alten Muster was du ihnen sendest.


    Kannst da in der Hauptstelle mal anrufen und nachfragen ob so was geht :-)

    Ich bin in einigen Motorradforen unterwegs und in KEINEM wurde so übertrieben Argumentiert wie in diesem Thread von Dir, JA und ich bleibe bei der WIR Form, da ich mir sicher bin das es mehr Leute hier gibt die so wie ich denken und nicht wie DU. Wir reden hier nicht von der Rennstrecke wo eine Tieferlegung sicherlich nochmal anders zu bewerten ist. Aber egal, ich habe meine Meinung hier kund getan und du deine und gut ist. Und das ich keine Ahnung habe lass ich mir von dir ganz sicher auch nicht unterstellen..........


    Und zu dem Sachlichen, ich habe mich genug im Vorfeld über eine Tieferlegung informiert und muss sicher hier jetzt nicht alles nochmal kleinlich wiedergeben wozu ich auch keine Lust habe, denn ich habe auch noch ein Realleben und nicht die Zeit und Lust hier jetzt noch große Berichte mit Links usw. rauszusuchen. ABER ganz unrecht hast du sicher auch nicht, aber wie ich schon sagte wir sind nicht auf einer Rennstrecke unterwegs.......


    Ach und wahrscheinlich werde ich mir auch irgendwann eine PC41 zulegen und die wird gegen alle Einwände auch wohl wieder Tiefer gelegt wenn es nicht anders geht bevor ich etwas fahre was mir überhaupt nicht zusagt :D


    So und jetzt haben wir uns alle wieder Lieb OK? :D:)-

    Das was dir jeder ehrliche Verkäufer/Fahrlehrer/Experte sagen sollte: "Das Bike ist nichts für dich, guck nach einer Alternative!"


    Motorräder sind anders als PKW nur für nen bestimmten Fahrertyp bzw. ne geringe "Bandbreite" an Fahrern gebaut. Man muss leider damit Leben das bestimmte Bikes nicht für bestimmte Menschen geeignet sind. Damit muss man leben, und davor sollte man die Augen nicht verschließen...


    Sorry, Völliger Quatsch was du da erzählst. Sollte man nach deinen Kriterien gehen, würde es kaum noch Frauen und "kleine" Menschen geben die Motorrad fahren, es mindestens 50% weniger Motorradfahrer geben und Motorräder verkauft werden, 50% nur noch auf einer Chopper fahren, 50% ein Motorrad fahren was ihnen gar nicht gefällt und zusagt, mindestens 50% kein geeignetes Motorrad mehr finden, usw, usw, usw........


    Und wenn du jetzt klein wärst, würdest du sicherlich auf ein Motorrad verzichten, da es kein (wie DU sagst) geeignetes Motorrad für dich gibt bzw. eins fahren was dir absolut nicht gefällt und zusagt ABER trotzdem viel Geld für ausgeben würdest?


    Erzähl das jemand anderem, aber NICHT uns!!!!!!


    Wenn die Tieferlegung nichts wäre, dann würde sie gar nicht erst gemacht und vom TÜV abgenommen. Außerdem habe ich noch KEINEN negativen Test über Tiefergelegte Motorrad gelesen........


    Also bitte lasst den Unfug allen zu erzählen eine Tieferlegung wäre nichts und würde das Fahrverhalten unwahrscheinlich NEGATIV beeinflussen, das ist völli8ger Quatsch und nur Panikmache wo keine ist!!!!!!



    .

    Richtig ist, das man vorne UND hinten Tieferlegen muss. Ein Märchen ist, das dadurch die Fahrzeuggeometrie in etwa gleich bleibt! Wir reden hier nicht von einer quadratischen Fahrwerksgeometrie wo am Ende einfach nur Federweg fehlt!
    Stellt euch vereinfacht die Fahrwerksgeometrie wie ein ungleichmäßiges Trapez vor und beachtet den durch das Tieferlegen veränderten Lenkkopfwinkel, Schwerpunkt, Vorspannung etc. und auch vor allem den verkürtzten Radstand.
    Zudem wird das Fahrwerk durch das Teiferlegen deutlich härter, was bei kleinen und leichten Fahrer ziemlich ziemlich schlecht ist (besonders mit einem kürzen Radstand)! Es sei denn ihr steht auf Fahrbahnverlust...


    Es gibt genug Fahrer die den Unterschied im Fahrwerk nicht wahrnehmen (Schade genug). Dabei haben kleine Veränderungen wie z.B. Vorspannung oder Zudstufe so große Auswirkungen... Aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich schliese mich hier an: Die einzige Möglichkeit das die Fahrzeuggeometrie in etwa gleich bleibt ist das abpolstern der Sitzbank!


    Super, und was ist wenn es nichts zum abpolstern gibt, wie z.B. bei der RR?

    @Nats
    wie wurde Deine PC41 den Tiefer gelegt? Auch mit Umlenkhebeln und Gebelholme durchschieben so wie bei HerzZorro
    bei seiner PC35 ?


    Man könnte vieleicht auch die Sitzbank noch abpolstern......aber will man das seinem Popo wirklich antun?![/QUOTE]
    Wenn du per Umlenkhebel Tiefer legst, dann werden auch die Gabelholme durch geschoben. Ich vermute das die Gabelholme sogar bei allen Tieferlegungen durch geschoben werden müssen, um das Motorrad wieder in die Waagerechte Position und somit in die ursprüngliche Position zu bringen.


    Bei der PC35 BJ 2002 die ich habe kann man eigentlich nichts mehr abpolstern, da eh schon sehr wenig Polsterung drauf ist. Wie das neun bei der PC41 aussieht kann ich natürlich nicht sagen.


    Ich habe hier mal ein Bild von meiner CBR 600 F, wie es aussieht mit den durchgechobenen Gabelholmen:


    1.jpg

    @fliwatüt
    genau so ist es, für die CBR 600 F (PC35) gibt es auch die Umlenkhebel für eine Tieferlegung. Meine habe ich damit um die 4CM tiefer machen können. Das mit den durchgeschobenen Teleskobrohren stimmt, das sieht wirklich nicht so prickelnd aus, aber was solls, mir ist ein sicherer Stand auf jeden Fall lieber als das aussehen.


    Der einzigste Nachteil ist wie ich finde, das die Federung jetzt etwas hart ist und ich so mehr die Unebenheiten der Straße spüre.....aber da will ich nochmal zu meinem Händler ob das eventuell geändert werden kann.