Beiträge von hlbiker

    Hallo Leute,
    ich habe da ein etwas größeres Problem:???::gruebelx:


    Wer kann mir helfen ich habe gelesen das die Bremsscheiben vorne der CB1100 angeblich 296 mm Durchmesser haben sollen.
    Ich war auf der Seite vom Jörg Fasse das steht es auch so.


    Nun kommt die Frage der Fragen, ich fahre eine Bolle SC09 276 mm Bremsscheiben, nach meinem Kenntnisstand ist die 1100 baugleich mit der 900er Bolle ich dachte auch die Bremsscheiben wären gleich.


    Bei der CB1100 SC11 Super Bolle sind die Scheiben auch 276 mm im Durchmesser aber nicht bei der SC05 und SC08.:!::o


    Wer kann mir Helfen und wo ist den und der Unterschied oder geht es wieder mal, nach welchen Land die Mopeds geliefert wurden.


    Die zweite Frage ist sind Gabel der 1100 gleich wie die 900 er mit dem Anti Dive.


    Grund ist, das ich Bremsscheiben suche die max. 300 mm Durchmesser haben dürfen, für die Renne bei verschiedenen Veranstaltern sind das eine der Forderungen:( deswegen diese Fragen was ist den nun alles richtig und was habe ich nicht so ganz verstanden.:gruebelx:


    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße Andreas

    Hallo Jungs,
    das danke für die Hilfe.
    Der Zusammenhang ist, wenn man diesen Vergaser umbaut zu eine CR Vergaser was ja gehen soll, wo ich gerade dran bin.
    Sollte diese Düse von 40 auf 80 erhöht werden nur ich komme an diese nicht ran weil ein Aluteil eingepresst ist so sieht es jedenfalls aus.
    Die Düse soll in der Höhe von der Gemisch-Regulierschraube sein laut Umbauanleitung ist das so.??
    Bei diesen Umbau fällt der Choke weg, wegen der Luftverwirbelung.:confusedx:
    falls Ihr mir weiterhelfen könnt wäre das super
    Beste Grüße
    Andreas

    Ich brauche nochmal Hilfe,
    wer hat schon mal aus einem Unterdruckvergaser mit Hilfe eine Anleitung, zu einem HRC Vergaser Vintage umgebaut und was muss beachtet werden, es soll gehen ??? Es soll ja auch richtig gut gehen aber wer kann mir das bestätigen?????
    Die Anleitung ist da, aber für mich ein wenig umstritten, kann mir da bitte jemand helfen:D
    Meinen Flachschieber werde ich ausbauen den kann ich nicht weiterfahren bei der DMH :confusedx:
    Danke aus Lübeck
    Andreas

    Hallo Jörg,
    wenn ich mal an die Adresse kommen könnte ich bin ja auch in de CSBK 2014 gefahren.
    Durch einen privaten Motoradunfall habe ich erst mal wieder auf kleineren Strecken angefangen.
    Nun möchte ich aber was Stabileres einbauen damit das schwimmen eingedämpft wird:gruebelx:
    Wenn ich was höre werde ich mich melden.
    Es sei denn das Du schneller bist.
    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Jörg,
    ich bin 2014 in der CSBK mitgefahren als ganz neuer im warsten Sinne:gruebelx:.
    Ich würde es gerne nochmal angehen aber ich möchte auch woanders mit Fahren in Itzehoe, Hildesheim, Spreewaldring und Peenemünde usw.
    Ich habe das Gefühl das die Bolle bestimmt mehr kann als ich das ist auch gut so ich möchte Sie aber ein stabileres Fahrwerk haben um ein besseres Gefühl zu bekommen.
    Ich brauche jemanden der Erfahrung hat mit der Bolle und welches Fahrwerk ich verwenden sollte um die Stabilität zu erhöhen.
    Jörg kannst Du mir dabei Helfen.
    Gruß
    Andreas

    Hallo aus Lübeck frohes Neues Jahr,
    hatte Probleme mit PC Festplatte musste gerettet werden hat gedauert leider.
    Diese Bolle ist nur für die Renne nicht für die Straße.
    Ich dachte das es schon mehr solcher Umbauten gab in diesem Bereich aber sieht nicht so aus schade.
    Kannst Du mir weiter helfen.
    Wie ich am besten vorgehen sollte um leichter und gleichzeitig stabilär zu werden.
    Beste Grüße
    Andreas

    Hallo Leute frohes neues Jahr Euch allen,
    Ich habe eine SC 09 /82 mit 39 mm Gabel und KJ Kastenschwinge normal und 18 Zoll Honda Räder.
    Das würde ich gerne verändern um Stabile auf den Rennstrecken zu sein, ich brauche BITTE Eure Hilfe.


    Ich wollte die Kastenschwinge gegen eine XJR Yamaha 1200 Schwinge austauschen und das Hinterrad einer GSX R Knicker 750 18 Zoll verbauen wegen Gewicht und Stabilität. Geht das überhaupt?????
    Was ist mit der hinteren Bremsanlage passt das alles zusammen, oder muss da noch umgebaut werden?.


    Für vorne bin ich total unentschlossen welche Gabel ich verbauen kann, um auf evtl. 43 mm zu kommen. Als Vorderrad würde ich wieder auf die Knicker zurück greifen wenn es geht.
    Die gleiche Frage wäre mit der vorderen Bremsanlage kann die alte verwendet werden?.
    Es wäre auch schön wenn man größere Bremsscheiben einbauen könnte, um vor und in den Kurven mehr Gefühl zu haben :-)).


    Also ich möchte die Bolle Stabiler auf die Räder stellen und Gewicht sparen.:wink:


    Ich würde es auch in einzeln Schritten umbauen, nur die Schritte sollte auch Effektiv was bewirken.
    Das würde mich auch weiter bringen zB. Knicker 18 Zoll Räder usw.


    Ich brauche bitte Eure Hilfe und Erfahrung.


    Viele Grüße
    aus Lübeck
    Andreas " 672":wink:

    Hallo Leute frohes neues Jahr Euch allen,
    Ich habe eine SC 09 /82 mit 39 mm Gabel und KJ Kastenschwinge normal und 18 Zoll Honda Räder.
    Das würde ich gerne verändern um Stabile auf den Rennstrecken zu sein, ich brauche BITTE Eure Hilfe.


    Ich wollte die Kastenschwinge gegen eine XJR Yamaha 1200 Schwinge austauschen und das Hinterrad einer GSX R Knicker 750 18 Zoll verbauen wegen Gewicht und Stabilität. Geht das überhaupt?????
    Was ist mit der hinteren Bremsanlage passt das alles zusammen, oder muss da noch umgebaut werden?.


    Für vorne bin ich total unentschlossen welche Gabel ich verbauen kann, um auf evtl. 43 mm zu kommen. Als Vorderrad würde ich wieder auf die Knicker zurück greifen wenn es geht.
    Die gleiche Frage wäre mit der vorderen Bremsanlage kann die alte verwendet werden?.
    Es wäre auch schön wenn man größere Bremsscheiben einbauen könnte, um vor und in den Kurven mehr Gefühl zu haben :-)).


    Also ich möchte die Bolle Stabiler auf die Räder stellen und Gewicht sparen.:wink:


    Ich würde es auch in einzeln Schritten umbauen, nur die Schritte sollte auch Effektiv was bewirken.
    Das würde mich auch weiter bringen zB. Knicker 18 Zoll Räder usw.


    Ich brauche bitte Eure Hilfe und Erfahrung.


    Viele Grüße
    aus Lübeck
    Andreas " 672":wink:

    Hallo Leute ,
    ich baue mir gerade eine hydraulische Kupplung für meine Bolle 1982 SC 09.
    Was ich noch nicht auf die Reihe bekomme, welchen Kupplungsnehmerzylinder muss man nehmen damit es gut funktioniert.
    Muss der Druckstift auch geführt werden wer kann mir helfen bei diesen wichtigen fragen.
    Könnt Ihr mir bitte helfen das wäre super.
    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo an alle,
    wer kann uns sagen, ob man für die Custom Generation SC04 Ersatzteile kaufen kann? Für den Motor, denke ich, soll es nicht so viele Probleme geben, aber für die anderen schönen Sachen, wie z.B. Kardanantrieb usw.
    Wir würde gerne eine restaurieren, wir würden aber gerne vorher wissen, wie die Ersatzteillage aussieht:-)))
    Danke für die Hilfe von Euch
    Grüße aus Lübeck

    Hallo zusammen,


    nach 13 Monaten Generalüberholung und Totaldemontage aller Teile fehlt uns jetzt noch eine kleine Information, um den Luftfilterkasten wieder korrekt einbauen zu können. Es gibt drei Anschlüsse für Schläuche:
    Vorne oben, wo die Motorentlüftung angeschlossen wird
    Hinten unten, wo ein Ablauf für Flüssigkeiten angeschlossen wird, die nicht in den Luftfilter gehören
    Hinten oben neben dem Luftansaugstutzen - was wird hier angeschlossen?:gruebelx:


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich seeehr freuen! Dann sind wir mit der Montage nämlich so gut wie fertig :)-
    Gruß Andreas

    Hallo Martin,
    Danke für die sehr schnelle Hilfe!!!!!!,
    Es sind keine original Honda Simmerringe leider, aber ich denke die Einbaulage muss immer die gleiche sein auch bei Ersatzringen die nicht von Honda sind????
    es gibt eine verjüngte Seite und eine hervorstehende Seite welche kommt nach unten in das Tauchrohr das ist die frage:gruebelx:
    Gruß
    Andreas