Beiträge von geschi

    Habe auch die 15g von Dr.Pulley drinnen, es geht schon, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Bin gerade dabei, was mit der hinteren Gegendruckfeder zu machen, etwas härter und eine passende Hitkupplung zu suchen.
    Der Spritverbrauch hat sich mit den 15g nicht verändert, immer noch 2.4 - 2.5l.

    An Smartphones und Navi´s wurde beim Forza 125 schon gedacht, in der Lenkermitte, wo der Hondaflügen ist, das befindet sich unter der Abdeckung eine Aufnahme für den hondaeigenen Halter, ist aber noch nicht lieferbar, wenn es diesen gibt, dann hab ich ihn und werde anschliessend berichten.

    Primär geht es mir aber darum wie ihr das mit der Spritzigkeit des neuen Forza seht.


    Habe ich schon gepostet, er tut sich schwer in die Gänge zu kommen, ab ca.40kmh geht es dann dahin, aber bis dort hin, mau.
    Habe schon die Dr.Pulleys Ecken drinnen, 15g, die Orginalen haben 17g, es ist besser geworden, jedoch noch nicht das was ich will, bin aber erst 50km mit den Pulleys gefahren, mehr kann ich da erst nach ca. 400-500km, sagen.
    Generell sollte man da schon ca. 500km fahren, auch mit den Orginalen, die werden schon besser, mit den gefahrenen km.
    Mein Mitgefühl zum Ausrutscher und das beim Nagelneuen.

    Mich Interessiert der der Forza auch sehr.Bin sehr angetan von der Technik und von der Optik.Leider hat mein Händler nur einen da.Probefahrt wollte er nicht sogerne,da er kein Vorführer ist.Zumal die Farbe Mattschwarz mir nicht zusagt.Der Vergleich zu meinem X max 125 V2 würde mich mal interessieren.Hat einer eventuell erfahrungen?mfg


    Hallo
    Ich bin einige Male mit dem X-max 125 V4 gefahren, sehr ähnlich zum Forza 125, der Forza ist auch hart, aber nicht ganz so hart wie der X-max, der Xmax kommt auch schwer in die Gänge, von unten heraus, auch da ist der Forza etwas besser, da etwas leichter, aber auch nicht gut, auch beim Wetterschutz hat der Forza die Nase leicht vorne, das verstellbare Windschid wirkt sich da aus, von der Bremserei her etwa gleich, zum Verbrauch kann ich nix sagen, da ich den X-max nie vollgetankt habe, aber ich denke da geht am Forza kein Weg vorbei, in dieser Klasse.
    Die Ergonomie ist fast gleich, sitze bei beiden ähnlich, der Kofferraum ist beim Forza eine wahre Schau, da geht nix drüber.
    Überigens, habe die 15g Pulleys verbaut, ist schon besser mit dem Abzug, aber erst 50km damit gefahren, da muss noch was kommen, sonst geh ich auf 14,5g.
    Serviceintervalle Forza125: 6000km!!

    auch vom Verbrauch bin ich begeistert, bin auf meinem Arbeitsweg immer so zwischen 2,2 bis 2,5 l /100km. Die Anzeige muß ich aber natürlich dann auch mal überprüfen.


    Kann ich bestätigen, 2,4l und habe das auch schon überprüft, 10,81l auf 448km.
    Hab jetzt 600km drauf, läuft gut, bis auf von unten raus und am Berg wenn es richtig steil weggeht (Obersalzberg Südrampe), bleibt er im unteren Drehzahlbereich hängen und erholt sich kaum, aber die Pulleys liegen schon bereit (15g).
    Nach dem 1000km Service werde ich sie verbauen.
    Laut Navi, ca.8% vorauseilenden Tacho!

    Was die "verschiedenen Durchmesser" bringen sollen, das musst mir erklären. /URL]


    Grundsätzlich: in der tiefen Position ist der wirksame Durchmesser geringer als der einer Rundrolle, sie startet also in einer tieferen Position. In der hohen Position ist durch die Ecke der wirksame Durchmesser etwas größer, drückt den Riemen also früher hoch, die bisherige Vmax wird bei geringerer Drehzahl erreicht. Dadurch ist Luft für mehr Vmax, bis der Begrenzer endgültig zu macht.
    Auch nachzulesen hier:
    http://www.pulley-scooter-tuning.com/p/sr-variorollen.html

    Wieviel Testerfahrung mit Pulley, Malossi, verschiedenen Gewichten und verschiedenen Varios hast du denn?
    Da möchte ich dich auf das Pulleyforum verweisen, da hab ich verschiedenste Posting zu den Pulley gemacht, auch mit Bilder der PCX Vario, wo man auch sieht was zu machen ist, das die Pulleys richtig drücken können und es funktioniert alles aller bestens, nun mehr über 20.000km.
    Du brauchst mich über Pulleys nicht aufklären.
    PCX und Citystar, beide mit Pulleys.