Beiträge von geschi

    Da Pully, mit verschiedenen Durchmesser arbeitet, ist ja nicht rund, geht immer was, bei einigen etwas mehr bei den anderen weniger, nicht zu vergleichen mit Malossi, der Riemen von Malosssi, der ist was, der kommt dann auch rein, nach den ersten 1000km.
    Naja, Klassen besser, ich hab ja eine PCX, nur die kann man da zur Serie, keinesfalls vergleichen, andere Federbeine und vorne auch andere Federn und anderes Öl.
    Der längere Radstand wirkt sich auch aus, vorallem bei schneller Fahrt und Seitenwind und natürlich die Bremserei, das hat schon was, muss es auch bei der Kohle.
    Montag oder Dienstag, wenn ich wieder im Lande bin, werde ich sie abholen, das Wetter soll natürlich auch passen, ich fahre nicht bei Regen.

    Das hatte ich mir fast schon gedacht. Das liegt aber eher am Gewicht als an der Vario. Es ist nicht sicher das Pulleys hier helfen, wenn die Serienvario schon gut abgestimmt ist.


    Nee, nee, dem ist sicher nicht so, die hat schon Pfeffer, nur man muss sie auch lassen, Pulleys bringen immer was, schon alleine aus pysikalischen Gründen, beim lassen, kann man sich auch mit einem andern Riemen helfen.
    Habe nochmals einige Runden gedreht, bei Kälte und Nässe, vorne zu weich, wie von Scooter&Sport behauptet wird kann ich keinesfalls bestätigen, hinten zu hart kann sein, kann aber auch an den asiatischen Reifenmist liegen, wie bei der PCX, solle es wirklich an den Federbeinen liegen, kommen da YSS rein.
    Habe sie mir geordert, Hauptgrund, die Bremeserei, auch die Vorderreifengrösse spielt da eine Rolle.
    Es macht richtig Spass, mit diesen Ding da zu fahren, obwohl die PCX kein schlechtes Díng da ist, vorallem meine, mit allen Drum&Dran, aber die Forza125 ist eine Klasse besser.
    Das Einzige was ich da vermisse, den Chromlenker der PCX, mit der analogen Uhr von der Tante Louise.

    Und der Rest? Fahrwerk? Rückmeldung? :)


    Fahrwerk, bis jetzt gut, viel besser als der PCX Standard ist, aber mit meiner jetzigen PCX kann man das so nicht vergleichen, hinten Öldruckbeine, vorne andere Feder mit anderen Öl.
    Da die Kiste erst 34km hatte, war auch eher NORMALFAHRT angesagt, hinten kommt sie mir etwas hart vor, aber besser als der X-MAX, verstellt habe ich da nix, was ja möglich wäre.
    Kurz um ein angenehmes fahren war das, der lange Radstand, im Vergleich zur PCX habe ich im Stadtverkehr, bei engen Kurven, nicht wahrgenommen, dieser sollte sich aber auf der Landstrasse und bei Seitenwind positiv auswirken, zur Vmax kann ich so nix sagen.
    Auch beim Fahrwerk müsste man erst mal auf einer schlechten Strasse richtig aufdrehen, erst dann zeigt sich was da läuft und beim Bremsen habe ich ein sehr gutes Gefühl, ich denke es wird wohl das beste sein was, zur Zeit, am 125er Markt ist.
    Ich habe hier einen Vorbericht von Scooter&Sport liegen:
    "Wir loten hier Grenzen aus und die liegen bei den meisten anderen Scootern früher, Honda glückte ein angenehmes, aber nicht 100% Fahrwerk"
    Sie meinen vorne etwas zu weich, aber was sagt das schon bei diesen Peugeotlieblingen.

    Hallo
    So nun bin ich ihn gefahren, den Forza 125, in weiß/blau, ein schönen Stück Scooter, vorallem die Bremserei hat mit interessiert, da er ABS hat, von der Sitzhaltung geht es bei mir noch, 182cm, aber eher Sitzriese, von unten raus war es noch etwas mau, erst 34km, das sollte sich aber mit Dr.Pullys beheben lassen. Für mich guter Windschutz, vorallem unten rum, gegenüber der PCX.
    Muss mal sehen ob es von Givi den Topcaseträger gibt und wie es mit den Trittbrettleisten (aus Metall) aussieht, dann werden wir das mal bestellen.
    Wie Scooter&Sport schreibt, ein Fahrzeug von Europäer, für Europäer, in Hondaquali, sehr ansprechende Optik, wenn ich da an der SH denke, dann zieht es mir die Augenlieder zusammen, aber das ist eben Geschmackssache, alles in allen, Herz was willst du mehr.


    Zahle ich auch, dürftest aus Österreich sein.
    Kasko hatte ich ein Jahr, wegen Klau, dann gekündigt, da der Wertverlust nach 1 Jahr, relativ groß ist, zahlt sich meiner Meinung nach nicht mehr aus, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele, auch meine Wenigkeit, nervt der Sitzbankhöcker der PCX. Wenn man diesen entfernt, bleiben 2 hässliche Löcher zurück. Abhilfe schaffen 2 Zierschrauben, Durchmesser 32mm. Einfach googeln nach "Alpin Zierschrauben" oder bei eBay in der Suchmaske "Blindstopfen". Für 3€ und 2min Arbeit ein richtiger (Sitz-)Komfortgewinnn ohne gleich die Sitzbank neu zubeziehen und Ruckzuck wieder im orig. Zustand zu verwandeln.


    ...und dann sitzt man auf den erhöhten Befestigungen (Unterteil der Sitzbank), nix für mich.:wink: