Beiträge von geschi

    Also, eine Downtown 125 bei der Beschleunigung, aber so was von stehen lassen, ist mit der PCX keine Kunst!
    Vielleicht ist die Dylan da matt, aber sicher nicht die PCX, da kann man auch mit der Sh 125 oder S-Wing kommen, auch die X-Max, das kostet nur ein Lächeln und überigens, ich bin die ALLE gefahren, keine beschleunigt da so wie die PCX, bis Standard 60, dann wird es lahm.
    Bei der Beschleunigung schlägt das geringe Gewicht der PCX zu und wo das Drehmoment liegt.
    Ich würde mich da etwas in einschlägigen Journalen beim Bergtest umsehen, dann wird euch bewusst was gespielt wird.
    Der einzige 125er den ich kenne, der da OHNE Kompressor mitkommt, ist der Citystar, wenn er gut eingestellt ist, was bei mir bei der ersten Probefahrt leider nicht war.

    Wenn du etwas leichtere Variorollen reinbaust, hast du ihn quasi kürzer Übersetzt.
    Fährt dann nicht so schnell, kommt aber Untenrum besser.
    Hab´s bei meinem Spacy andersrum gemacht, weil ich Autobahn fahren muss.


    Dem kann ich, bei 125ccm, nicht zustimmen, da die Endgeschwindigkeit nicht mehr aus der Vario kommt, sondern nur mehr über die Drehzahl, das ist bei anderen Mopeds (z.B. 50ccm) nicht so.
    Bei den Pulleys sowieso nicht, den die haben eine ganz andere Form, da bleibt dann mehr an Drehzahl für die Vmax über.
    http://www.honda-board.de/hb/t…130km-h-%28135km-h-max%29
    Zu den Federbeinen:
    http://ww.com/t242f171-PCX-Tuning-Teile.html

    Hallo
    Habe in etwa das gleiche Gewicht, etwas größer als du.
    Der Motor ist nicht schwach, das liest sich so, aber du solltest einmal die Testzeiten einiger Zeitschriften lesen, die schreiben zwar das der Motor etwas schwächelt, aber wenn dann die gemessenen Zeiten zu lesen sind, ja dann auf einmal sind die 15PS Geräte fast alle langsamer, eigenartig oder?
    Das Ding geht richtig ab, sehr gute Beschleunigung bis ca.80kmh, habe die DR Pulley Variogewichte mit 13g drinnen, ab 80 wird es dann etwas mühsam, meine Vario ist auch abgedreht, damit ist der Begrenzer bei 95kmh weg, sie läuft 110kmh, laut Tacho, das dauert aber.
    Habe das Givi Windschild drauf, damit ist der Gegenwind etwas erträglicher.
    Vom Verbrauch, gibt es in dieser Klasse nix günstigeres, bei mir 2,9, mit den leichteren Rollen, mit den Orginalrollen, 2,5.
    Was du aber unbedingt beachten solltest sind die hinteren Federbeine, bei deinen Gewicht, das ist eine Frechheit von Honda, solchen Mist da rein zu geben, ich habe hinten YSS XL Federbeine, die sind wirklich TOP.
    Auch die Orginalbereifung (IRC) ist Asienmist, bei Kälte und Nässe, gefährlich, jetzt gibt es aber Michelin und Pirelli, als Alternative.
    Der Höcker beim Sitz, der stört richtig, wurde von mir sofort entfernt.
    Die PCX ist ideal für das Urbanegeläuf, für die Stadtumgebung (20-30km), naja, geht noch, nicht zu empfehlen für längere Touren.
    So wie du dein Profil beschreibst, würde ich die PXC oder von Peugeot den Citystar wählen, sollte die Kohle keine Rolle spielen, dann S-Wing oder X-Max von Yamaha.
    Ich bin alle diese Geräte schon Test gefahren, vom Abzug, bis 60, scheitern sie alle an der PCX, nicht gemessen, sondern das subjektive Gefühl, es dürfte das niederige Gewicht der PCX sein, das hier zuschlägt.