Beiträge von Miamoto

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand, ob die Gabelbrücke der CB 650 RC/03 an die Bol D'or SC 01 passt? Es geht mir um die Obere, da ich einen anderen Lenker montieren möchte.


    Dank Euch schon mal im Voraus...

    Wenn Deine Vermutung stimmt, würde das auch erklären, warum auf der Nockenwelle keine Markierung ist, bzw. im Handbuch nichts angegeben wird,.


    Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?


    Vielen Dank erst mal

    Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Nockenwelle eingebaut. Jetzt habe ich die Kurbelwelle laut Handbuch auf die Markierung für den OT eingestellt. Was mir nicht klar ist, wie erkenne ich, dass die Nockenwelle richtig steht, wenn ich die Steuerkette auf Kurbelwelle und Zahnrad der Nockenwelle aufsetze. Im HB steht, dass die Schraubenbohrungen des Zahnrads parallel stehen müssen zu den Markierungen. Aber wie steht sie richtig? Wie müssen die Stößel stehen?


    BEsten Dank für eine Antwort

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat jemand eine Nochkenwelle, 50-PS-Version anzubieten? BZW. weiß jemand, ob die Nockenwelle aus dem E-Modell, PC 06, in die CX 500 C passt? Oder eine Teilenummer der Nockenwelle vom E-Modell.


    Besten Dank für Euere Hilfe

    Hi Silvio, besten Dank für Deine Antwort. Ich habe alles geprüft, so weit ist alles leichtgängig. Ich habe auch die Leerlaufarretierung aus einem anderen Motor genommen. Gleiches Ergebnis. ICh habe ja auch eine andere Schaltwalze eingebaut und ein Austauschgetriebe... Ratlosigkeit...
    Sag mal, passt eigentlich der Zylinderkopf der 350K auf den Rumpfmotor einer 250K? Grüße :-)

    Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei folgendem Problem bräuchte ich Hilfe:


    Das Getriebe ließ sich beim Fahren nur in den ersten und zweiten Gang schalten. Motor ausgebaut: Zwischen zweitem und drittem Gang ließ sich die Schaltwalze nicht betätigen. Ersatzgetriebe mit Schaltwalze, Klauen etc. besorgt; gleiches Problem.
    Das Seltsame ist: Wenn ich den Leerlaufstift mit der Kugel ausbaue, lässt sich die Walze natürlich ohne Probleme drehen und die Gänge scheinen auch normal durchzuschalten. Baue ich alles wieder ein, schalte über die Schaltgabel bei Geschlossener Motorunterseite: gleiches Problem. Auch wenn ich beim Schalten die Kupplungswelle und Antriebswelle per Hand drehe.


    Dass die Getriebe nicht so genau sind, ist klar, das heißt: Im Fahrbetrieb dreht sich der Motor mit den Wellen ja wesentlich schneller, als wenn ich mit der Hand daran drehe. Man kennt das ja: Erster Gang oder Leerlauf gehen nicht richtig rein. Wenn man das Motorra ein bisschen nach vorne bewegt, springt der Gang rein. Aber ist das Problem damit behoben? Seltsam ist, dass das Problem bei Original- wie austauschgetriebe vorliegt.


    Vielleicht hat jemand eine zündende Idee oder schon einmal das gleiche Problem gehabt... Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten :-)

    So, endlich zum Schrauben gekommen: Alles wieder auseinandergenommen. Die Schraube am Kupplungskorb war locker, habe sie festgezogen. Dann den Kupplungsdeckel noch einmal vorsichig über Kreuz fesgezogen. Das Kupplungsseil neu eingestellt. Das Seil ist definitiv das Falsche. Aber nun funktioniert das Kuppeln ohne Blockieren. Der Kicker geht, hängt nur noch ein wenig. Aber damit kann ich leben bis ich den DEckel das ächste mal öffne... Besten Dank für Euere Tipps und Grüße :-)

    Hallo, ich habe mir das angesehen. Nein, an den Ringen habe ich nichts verändert. ICh werde das Ganze nochmal aufmachen und mir die Sache ansehen. Die Sache mit dem Blockieren ist bislang nicht mehr passiert. Aber das will nichts heißen. NMal sehen, ob ich das nicht in den GRiff bekomme in den n ächsten Tagen. Vielen Dank für die Tipps :-) ICh melde mich und berichte

    So, habe die Kupplung wieder eingebaut mit der kleineren Lamellenscheibe am richtigen Platz. Jetzt kuppelt es. Zudem habe ich festgestellt, dass der Vorgänger einen zu langen Kupplungszug eingebaut hatte. Das Problem: Trotz Dichtung hängt der Kickstarter. Und: Bei hoher Geschwindigkeit lässt sich die Kupplung nicht mehr ziehen. Erst wenn ich vom Gas gehe... Hat jemand noch eine Idee dazu? Mir fällt bald nichts mehr ein. Solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Kupplungswechsel. danke Euch im Voraus

    Ok, da werde ich noch mal genau schauen. Ich hatte die LAmellenscheiben gemessen u nd keinen UNterschied festgestellt. Aber lt. Zeichnung, und so steht es ja auch im Wstatt-Buch, müsste die eine etwas dünner sein. Danke noch mal für den Tipp. Morgen weiß ich mehr und geben Bescheid. Grüße :-)