Beiträge von Miamoto

    HAllo Olaf, Danke für die Antwort. Ich habe nun den Verdacht, dass es an den Reibscheiben liegt. Falsch zusammengebaut... Lt. Werkstatthandbuch ist eine Scheibe dünner... Die Lamellenscheiben haben doch keine Vorder- und Rückseite die beachtet werden muss oder? Der HEbel zeigt, wenn man auf den Deckel schaut und noch kein Kabel dran ist, nach schräg links. Anders geht es aber auch gar nicht. So ist es auch bei dem anderen Motor den ich von der CM habe.

    Halo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem nach Kupplungswechsel und komme einfach nicht auf die Lösung:
    Nachdem die Kupplung rutschte, habe ich neue Kupplungslamellen bestellt und eingebaut. dann ging das Problem los. Deckel drauf, fertig - dachte ich. Aber nachdem ich den Kupplungszug eingehängt habe, musste ihc feststellen, dass der Zug nicht funktioniert. Der Kupplungsweg ist viel zu lang, die Druckplatte drückt gar nicht auf die Kupplung, bzw. zu wenig... Ich habe das Ganze drei mal wieder ausgebaut und wieder ein - immer das gleiche Problem. Von einem zweiten Motor habe ich den Kupplungspin genommen - gleiches Problem. Zudem habe ich die alten Lamellen vermessen. Die waren eigentlich nioch in Ordnung... Die Federn sind nicht mehr so toll, kurz vor der Verschleißgrenze. Aber zumindest müsste sich die Kuplung ja ziehen lassen. Das hat sie vor dem Wechsel ja auch noch getan. Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem... Danke Euch schon mal für Tipps und Hinweise.
    :gruebelx:

    Ich verwende auch Ofendichtung. Das sind Schnüre, die man aufdröselt und dann als Dichtung um den Endtopf legt und mit der hitzebeständigen (Klebe-) Masse einstreicht. Damit kann man die richtige Größe genau umwickeln. Zudem ist es wesentlich billiger.

    Die Dinger kosten nicht viel bei ebay und Anderen. Ich habe noch einen, da ist die Wellenaufnahme unten gebrochen, aber der Tachoantrieb an sich ist ok. Den kannst Du haben, wenn Du mir das Porto zahlst. Das mit dem audremeln habeich auch schon gemacht, um ein neues Tachoblatt einzubauen. Das geht. auch mit kleben. Ich habe den Ring zusätzlich mit einer selbst gebauten Klammer befestigt.


    Grüße

    Danke Jungs für Eure Antworten. Das mit der Auspuffanlage ist eine Idee. Geplant war eigentlich eine Anlage wie bei den Scramblöern oder Enduros, mit den gebogenen Krümmern oben. Mal sehen. ICh werde wieder schreiben, wenn sich etwas neues gean hat. Grpüße

    Hallo zusammen,


    ich plane einen Umbau zu einem Scrambler. Dazu habe ich ein paar Fragen, die sicher jemand beantworten kann:


    - Welche Krümmer kann ich nehmen, um die Auspuffanlage nach oben zu verlegen wie bei einem Scrambler üblich?


    - Kann man die vorhandenen Krümmer biegen (lassen)?


    - Was passiert eigentlich, wenn man den Sammler weglässt?


    - Welche Stollenreifen von welchem Hersteller kann man nehmen?


    Besten Dank schon mal


    Markus

    Moin, die Blinker waren kein Problem. Sie stammen von einer 250 K. Bei den Modellen sind die Blinker auch an der Lampe angebracht. Abdeckung habe ich gar keine mehr. Da sieht durch den Lufikasten links und die leicht rausstehende BAtterie rechts gut aus fand ich, so dass ich d gar nichts gemacht hatte. Die Zeichnungen hatt ich in einem anderen BEitrag schon mal entdeckt. Finde ich klasse und hilfreich wegen der Proportionen. Die Schutzbleche finde ich beide gut. Allerdings stolze Preise. Ich habe mir für den kleinen Cafe Racer selber eines gebaut und lackiert, das war relativ problemlos und sieht richtig gut aus. Ich habe einen alten rostpickligen Fender einer 250 G abgeflext, fein geschliffen und dann mit Rostschutzfarbe für Eisenzäune in weiß lackiert. Der Vorteil, die Farbe ist auch Benzinbeständig, deckt sehr gut und kostet wenig. Als Halterungen habe ich dann nur die Verstrebungen des Fenders genommen. Solche Verstrebungen habe ich noch, wenn Du welche brauchst. Guck mal in meinem Album: http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=2590
    Ich finde die Sitzbank so wie auf Deinem Bild sehr gut. seitlich runter könnte sie tatsächlich zu fett wirken.

    Der Tank stammt von einer Moto Morini aus den 70ern, Die Ausführung zusammen mit einer speziellen Sitzbank nannte sich "Valentini Special". DAs Heck ist aus einem Kinderfahrzeug, so ein Rutschfahrzeug, gemacht. Das waren praktisch zwei Höcker, sehr stabil und ideal für eine Höckersitzbank :-). Die VBlinker stammen von einer CB 250G, das war kein Problem beim Tüv, zumal ja auch hinten Blinker sind. An der Gabel, das ist ein Öltemperaturmesser von VDO. Die Elektrik habe ich umgebaut und unter den Sitz, bzw. unter den Tank verbaut. Das war problemlos. Was meinst Du mit Seitendeckel? Die Starternummerntafel? ICh habe gesehen, dass Du Zeichnungen auf Deiner Seite hast. Sind die von Dir? Gruß MArkus