Beiträge von Miamoto

    Hi doc P, Danke für die Antwort. Ganz verstehe ich das aber noch nicht. Ich habe gestern mal 3 verschiedene digitale DZM von MMB ausprobiert. MIt Anschluss an den Impulsgeber. Einstellen konnte man da leider nichts. 2 der DZM haben nur bis 3 t/UM gedreht. bzw bei Standgas nur zitternd um die Null. Du sagst abgreifen am Zündkabel, nicht am Impulsgeberkabel? Wie geht das? Und wie gesagt, es ist ein Gleichläufer mit einer Zündspule mit 2 Kabeln. Ich bin verwirrt...:confusedx:

    Hallo zusammen,


    ich baue eine CM 200 T zum Cafe Racer um. Nun möchte ich einen Drehzahlmesser mit analoger Anzeige, also Zeiger (keine elektronische Anzeige) anbauen. Allerdings gibt es bei der 200er keine DZM-Welle.


    Mir ist nicht klar, welche DZM hier verwendet werden können. Ich habe eine CDI. 1 Zündspule mit zwei Zündkabeln. Brauche ich nun einen DZM für 1-Zylinder, oder 2-Zylinder. Habt Ihr einen Tipp, welcher Drehzahlmesser verbaut werden muss?


    Geht ein DZM für 2-Zylinder?


    Besten Dank im Voraus für Euere Antworten

    Folgende Fragen an die Cracks hier im Forum.


    Das Schaltgetriebe der 185 und 200 T wird mit unterschiedlichen Werten angegeben:


    185 T:


    erster Gang: 3.833:1 (69/18T) ; zweiter: 2.769:1 (36/13T); dritter: 1.273:1 28/22T); vierter: 1.000:1 (25/25T)


    200 T:


    erster: 3.632:1 (69/19T); zweiter: 2.846:1 (37/13T) ; dritter: 1.273: 1 (32/18T); vierter: 1.000:1 (22/22T)


    1.: Kann mir bitte jemand die Werte erklären, was sie genau bedeuten?
    2.: Welche Auswirkungen hat es, wenn das Getriebe der 185 T in einen 200 T-Motor verbaut wird?


    Besten Dank an Alle im Voraus.

    Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: ich versuche verzweifelt den Motordeckel von der lICHTMAschine runter zu bekommen. Alle Schrauben gelöst am Gehäuse. Ich kann noch so viel ruckeln, es geht nur ein Stück, dann scheint es wie verklemmt. Habe ich etwas vergessen? Hat jemand noch einen Tipp? BEsten Dank im Voraus

    Ich hatte das gleiche Problem mit der Spritzufuhr. Mit Benzinfilter klappt das leider eher nicht, da die Schläuche so einen kleinen Querschnitt haben. Auch in der REservestellung wird es oft problematisch. Lass den Tank mal ganz voll laufen. Dann Schläuche ab ungucken, ob normal Sprit kommt. 2. Ist genug Strom da? ICh hatte das Problem, dass der Gleichrichter kaputt war. Dann mit Licht gefahren, irgendwann hat die BAtterie aber nicht mehr geladen. Dann geht die Maschine aus. 3.: Vergaser. Sind die Düsen ok? Aber das hast Du ja schon gecheckt, denke ich wenn Du ihn auseinander hattest. 4.: Luftfilter komplett zu? Aber es klingt schon sehr nach der Spritzufuhr. Wie gesagt, mit einem Benzinfilter könnte es sein, dass nicht genug durchkommt.

    Hallo zusammen,


    bei meiner CM 200 T sprigt der erste Gang immer öfter raus beim Anfahren. Ich habe ein wenig recherchiert. Schaltwelle, Klaue, etc. Ich weiß aber nicht, was es nun in der Regel tatsächlich ist und was ich an Teilen brauche, um das Problem zu beheben.


    Bestimmt hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann weiterhelfen.


    Danke :-)

    Hallo zusammen, ich suche einen linken und rechten Auspuff für meine CM 200 T. Muss nicht mehr in tollem Zustand sein. Ich möchte damit experimentieren.


    Damit gleich verbunden eine Frage: Passen auch die Auspuffe der 185er? Welche passen noch?


    Zweite Frage: Hat schon einmal jemand eine zurückverlegte Fußrastenanlage an seine CM gebaut, oder weiß, was passen könnte? Mir ist nicht ganz klar, wie das dann mit dem GEstänge funktioniert, damit das passt...


    Hier ein Link auf den Umbau als Cafe Racer des Mopeds:


    http://www.facebook.com/media/…72.100000571561863&type=1


    Vielleicht hat noch jemand Anregungen, Tipps, ähnliche Projekte, so dass man sich austauschen kann. Oder einfach mal vorbeikommen in unserer Hobbywerkstatt. Wir haben auch noch CB 360 Cafe Racer und andere. Ein frisch gebrühter Kaffe ist immer da...


    Danke für Euere Antworten.


    Beste Grüße an Alle.

    Hallo zusammen. Folgende FRage:


    Die Lima läuft ja in Öl. Jetzt mal eine blöde Frage: In wieviel öl? Oder anders gefragt: Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, läuft dann so viel Öl in die Statorseite links, dass da richtig viel rauskommt, wenn man den Deckel abschraubt, kurz nach einer längeren Fahrt? Verteilt sich das Öl wieder, wenn sie auf dem Hauptständer steht, so dass dann nur noch eine geringe Menge rauskommt? Oder gibt es irgendeine Dichtung, die da kaputt sein könnte?


    Ich bilde mir ein, dass ich den Deckel schon runter hatte auf dem Hauptständer und dann nur eine ganz geringe Menge Öl rauskam.


    Es läuft ja eine Stange durch das Gehäuse, an denen die Ölabscheiderplatten befestigt sind. Durch dieses Loch kommt auch das Öl. aber welche Menge ist normal...


    Danke für Euere Hinweise und Erfahrungen.