Beiträge von Miamoto

    Hallo Olaf,
    Das waren sehr wertvolle Hinweise, Deine Überlegungen. Vielen Dank. MEinst Du durchblasen durch die beiden Röhrchen, oder Benzinhahn ab und Nur Tank? Denn wie gesagt, das Problem tritt genau so auf wenn ich einen anderen Benzinhahn dranschraube.


    Zu 2: Ja, ganz richtig. Der MOtor verliert nicht an Leistung. Es ist nur dieses Ruckeln bei Max. Geschwindigkeit. Meine weiteren Überlegungen: Zündkerzen falscher Abstand, Luftfilter?


    Beste Grüße


    Markus

    Tja, aber warum läuft es dann, wenn man das eine Loch, aus dem das Benzin kommt kurz zuhält, wieder auf beiden Seiten? Das ist doch sehr misteriös. Vor allem, weil an sich die Sache vom physikalischen Standpunkt betrachtet sehr seltsam ist. So als ob es etwas mit fehlendem Unterdruck zu tun hätte. Von der Logik aus betrachtet, müsste irgendetwas im Innern des Benzinhahns selber vorgehen. Aber den habe ich wie gesagt schon einmal gewechselt genen einen anderen. Und das Problem war das gleiche...


    Das mit dem Wasser habe ich in einem anderen Forum bei italienischen Maschinen schon einmal gelesen. Vielleicht liegt es doch in irgendeiner Form (wenn auch so nicht erklärlich) am Tank selber.


    Danke für das Mitgrübeln über die Geschichte Griesbert

    Hallo Griesbert,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Tankverschluss auch schon offen gelassen - gleiches Ergebnis. ICh dachte auch schon einmal daran, ob es am Tankrucksack liegen könnte. Aber auch ohne tritt das Problem auf.


    eigentlich ist es ja technisch sehr einfach: Ein Röhrchen, das in den Tank geht, mit zwei Löchern auf unterschiedlichen Höhen. Was wie gesagt seltsam ist, ist die Tatsache, dass es auch mit einem anderen Benzinhahn auftritt.

    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgende Probleme, die trotz Werkstatt nicht in den Griff zu bekommen sind:


    1. Beim Umschalten auf Reserve läuft nur 1 Benzinausgang am Benzinhahn. Das Kuriose: Hält man das Loch, aus dem Benzin kommt kurz zu, läuft es auf beiden Seite. Vorweg: Es wurde alles gereinigt, durchgeblasen, alles erdenkliche getan. Und: Ich habe es mit einem zweiten Benzinhahn, den ich als Ersatz habe, ausprobiert. Gleiches Problem.


    2.: Vergaser wurde von Werkstatt mit Ultraschall gereinigt, neue Zündkerzen, Synchronisiert etc. Alles i.O. so weit. Läuft eigentlich wie ein Uhrwerk. Dennoch: Wenn die Maschine richtig warm ist, und ich beschleunige, gibt es oftmals zwischen 6 und 7tsd Umdr. ein leichtes Ruckeln, als ob der Vergaser keinen Sprit bekommt für einen Moment. Das ist im 4. und 5. Gang der Fall.


    Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.


    Miamoto

    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgende Probleme, die trotz Werkstatt nicht in den Griff zu bekommen sind:


    1. Beim Umschalten auf Reserve läuft nur 1 Benzinausgang am Benzinhahn. Das Kuriose: Hält man das Loch, aus dem Benzin kommt kurz zu, läuft es auf beiden Seite. Vorweg: Es wurde alles gereinigt, durchgeblasen, alles erdenkliche getan. Und: Ich habe es mit einem zweiten Benzinhahn, den ich als Ersatz habe, ausprobiert. Gleiches Problem.


    2.: Vergaser wurde von Werkstatt mit Ultraschall gereinigt, neue Zündkerzen, Synchronisiert etc. Alles i.O. so weit. Läuft eigentlich wie ein Uhrwerk. Dennoch: Wenn die Maschine richtig warm ist, und ich beschleunige, gibt es oftmals zwischen 6 und 7tsd Umdr. ein leichtes Ruckeln, als ob der Vergaser keinen Sprit bekommt für einen Moment.


    Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.


    Miamoto