Beiträge von Hornet-Bengel

    Hab ich schon kontr. und gereinigt.
    Wie gesagt, kann den Schwimmerstand nicht so einfach einstellen durch verbiegen wie bei einem Metallschwimmer. Hab mir aber jetzt evtl. gedacht, das es vieleicht verschd. lange Schwimmernadel(-ventile) gibt, und hier ganz einfach ein zu kurzes verbaut ist. (...kann keine Garantie auf die Originalität des Vergasers und der verbauten Teile geben, denn das Moped wurde an anderen Stellen hier und da auch sehr "verbastelt"...!) Ich habe auch bemerkt dass das Schwimmerventil eigentlich erst zu 100% schließt wenn man den Schwimmer ein wenig andrückt/ hochhebt, ansonsten bleibt wohl ein kleiner Spalt an dem (wenn man am Kraftstoffeingang ein wenig reinpustet) ganz leicht Luft dran vorbei strömt (...doch verschlissen..). Eine längere Schwimmernadel hätte den effekt ganz einfach früher zu schließen und dadurch den Schwimmerkammerstand abzusenken, oder?

    Habe mit meiner MTX 80 R2 HD 09 mit dem Vergaser HM183 ein Problem.
    Die Schwimmerkammer läuft ständig mal über, dann aber auch wieder nicht. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit den Schwimmerstand zu verstellen bzw. einzustellen. Der Schimmer wie auch die Aufnahmepunkte sind kmpl. alles aus Kunststoff.
    Auch läuft das Schätzchen nur ganz ganz schlecht. Eben viel zu fett. Denke die Schwimmerkammer ist einfach zu voll, oder?
    Wer kann helfen?


    Hornet Bengel

    puhhh ... da hab ich ja was losgetreten.
    Aber um es für mich und die anderen zu beenden - ich krieg vom Händler doch 2 Schlüssel. Er macht mir noch einen nach.
    Aber fahren wird wohl nix mehr werden dieses Jahr - zu kalt und regnerich. Dann wirds halt doch ien langer, langer, langer Winter.


    Gruß an alle


    o.k. nass ist nicht schön, aber Kälte?? Weichei, Schattenparker, Berghinaufbremser,...?...zieh Dich richtig an...was machen die Jungs beim Elefantentreffen???:)-:)-:wink:


    Gruß

    Habe beim Kauf einer Hornet 600, PC36, mit HISS Wegfahrsperre nur einen Schlüssel bekommen. Habe keine Schlüsselnummer, aber einen intakten Schlüssel. Brauche nun dringend einen zweiten oder gar einen dritten Schlüssel als Reserve. Ist zwar keine jungfräuliche Frage mehr, aber wie soll ich vorgehen? Wer kann mir Tipps geben? Evtl. jemand ein Schaltplan/ Stromlaufplan mit Kabelbezeichnungen und Farben wegen programmierung?


    O.k. habe nun einen programmierten zweitschlüssel und alles selbst erledigt.
    Habe mir günstig einen Honda Schlüsselrohling besorgt (nicht über HH, denn viel zu teuer), diesen Schleifen lassen und anschließend entsprechend verschd. Vorgaben programmiert. Den Prüfadapter/ Spezialwerkzeug selbst hergestellt.
    Eigentlich völlig easy!!
    Danke nochmals an Mitwirkende.

    ich habe letztens für einen ersatzschlüssel inkl. codieren ( beim hh ) 70 eur. bezahlt.
    den schlüssel habe ich hier bei oli bestellt (ca. 35 euro ), das fräsen des rohlings hat 5 euro gekostet und das codieren beim hh 30 euro :wink1:


    und für 30 euro, würde ich mir den streß mit dem rumtüffteln nicht antun ( man brauch auch ein spezialkabel dafür ).



    ok, ok, hab das schon kapiert was Du ausdrücken willst, jedoch bin ich nach wie vor auf der suche nach nem Fahrerhandbuch für Hornet 600 -> nicht nur wegen der Schlüsselsache!! Kann mir jemand helfen?????