Beiträge von DKCBer

    Moin auch!
    Wenn sie bis 120 km/h sauber nach oben dreht, sind 120 km/h bei 27 PS schon in Ordnung. Meine 44 PS Maschine läuft auch nur 150 km/h. Aber ich mag die alte Lady auch nicht mehr so hoch jagen. :)-
    War sehr interessant, die Sache hier zu verfolgen. Und meine Entscheidung, die Brückenstein BT 45 zu nehmen hab ich auch nie bereut.


    Viel Spaß noch mit Deiner Maschine!


    :wavey:

    Moin!
    Ob es sich lohnt, sagt Dir Dein Herz, nicht Dein Geldbeutel...
    Wenn du eine 400er haben möchtest, bei der du Dich nur rauf setzen und Spaß haben möchtest; ich biete hier im Marktplatz eine an... da hab ich letztes Jahr alles gemacht.
    Und weil ich nun eine VFR bekommen hab und nur ein Mopett zur Zeit fahren kann, verkaufe ich sie...

    Ok, dann frag ich mal den Vorbesitzer (den ich zum Glück seeehr gut kenne :D ) ob er den schon mal gewechselt oder ob er andere Probleme gehabt hat... Vorher werd ich aber, wie oben schon angedroht, ein anderes Lede/Adaptergerät probieren...



    :wink:

    Moin Manfred,
    das Ladesystem ist grundsätzlich in Ordnung, die Bakterie wird ja ordnungsgemäß geladen. Das merk ich daran, dass der Anlasser auch nach tagelagem Stehen kräftig durchdreht. Im Gegensatz zu meiner 400er, da ist die Bakterie fertig.
    Du betonst, dass es eine VFR ist... hat die Maschine so ein schlechtes Ladesystem???



    :wink:

    Normale Stromleitung im Haus hat 50 Hetz... da sind 200 locker fast ungefähr das vier fache :D....
    Stecke ich den Adapter in die Buchse, leuchtet die Kontroll-LED... also Spannung vorhanden... Stecke ich den Stecker ins Navi leuchtet die LED... starte ich den Motor noch alles i O. Aber nach ein paar hundert
    Metern Fahrt geht sie aus... drücke ich den Adapter weiter rein passiert: NICHTS! Dann, völlig unvermutet brennt die LED wieder... ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, dass der Adapter in Dutt (norddeutsch für: im Ar$ch) ist, da die Konstruktion bei Dir an den 400ern ja funktioniert. Die Steckdose wurde wurde von einem erfahrenen und versiertem Funkenschlosser und Hobbyelektroniker ins Moppett gebaut/gelötet, da schließe ich Murks beim Einbau aus.
    So wie ich die Lage einschätze hab ich mal wieder zu schnell geschossen... ich werde mir also ein neues Ladegerät/Adapterchen besorgen und berichten...




    :wink:

    Gesehen habe ich das daran, dass die rote Kontroll-LED am Adapter mal leuchtete und mal nicht... demzufolge ging das Navi aus oder zeigte für ein paar Sekunden Ladevorgang an... dann wieder nicht usw. usw. ....
    Ok, das mit den rotierenden Polen leuchtet ein... mein Gedanke ist nur, dass eben durch die hohe Drehgeschwindigkeit des Polrades die Wechsel der Spannung so schnell stattfinden, dass es nicht relevant ist. Und ich denke mal, bei 600Hz wohl kaum mit einem normaln Multimesser fest zu stellen und ggf zu vernachlässigen... obwohl... bei Elektronik weiß man ja nie so recht... Das Auge jedenfalls würde es nicht bemerken... :D



    :wink:

    Ok, danke Olaf.... Es geht mir ja nur darum, ein Ladegerät für Navi oder Händie in den Stromkreislauf ein zu binden. Eigentlich ist es schon da, also die Steckdose. Ich hab darin ein Ladegerät stecken, das eben diese Geräte laden soll. Jetzt hab ich am letzten WE, als ich mit der VFR fuhr bemerkt, dass dieser Adapter mal lud und mal nicht. Mein Gedanke war daher, das es vielleicht an der pulsierenden Gleichspannung liegen könnte... Kruder Gedanke oder nachvollziehbar???



    :wink:

    Hallo VF-Freunde!!!


    Ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, da ich ja die FVR 750 F von meinem Bruder, dem User Kellerassel, übernommen habe?? :confusedx: Und dies ist ja das VF-Forum... daher.... :confusedx:
    Aber erst mal kurz zu mir: Ich bin der Andreas aus Vechta und komme vom Twin-Forum hier rüber zum VF-Forum.... Der Umstieg von der CB 400 N auf die VFR 750 F fiel mir sehr leicht, da sich die "Große" doch leichter handeln lässt, als vermutet. :)


    Nun zu meiner Frage: Ist die Bordspannung der VFR eine echte Gleichstromspannung oder eher wie bei der 400er eine pulsierende Gleichstromspannung????


    Für eure Antworten schon mal vielen Dank!!!



    :wink: