Beiträge von Schweiger



    Danke für die Infos, du hast PN


    Gruß

    Jörg

    Ich habe als bekannt voraus gesetzt, dass, wenn man das Ding erstmal zerlegt hat, natürlich alles Übrige auch geprüft ggf. ersetzen/aufgearbeitet werden sollte. Das gilt auch für noch gut laufende Motoren, diese Gelegenheit sollte man nutzen.

    Und ja, natürlich wird bei einem weniger guten Exemplar insoweit der Aufwand höher sein, alles klar und bekannt.


    Der Aufwand fürs Aufbohren ist für die paar ccm und den zu erwartenden Mehrnutzen schon für sich allein recht hoch. Eigentlich ist da in 95% der Fälle doch nur Idealismus die Triebfeder. Da darf man m.E. auch das Stückchen weiter gehen und den Motor gleich komplett aufarbeiten. Das macht den Bock dann nicht mehr fett.

    Zumal ja auch überwiegend der Gedankengang andersherum läuft. Motor braucht Überholung - na gut, legen wir gleich mal etwas Hubraum drauf.

    Genau so sieht es aus - Motor hat es rum, da kann ja mal schauen was so geht.

    Es sieht im Moment jedoch so aus, dass da zuviel experimentiert werden muss.

    Ich versuche mich jetzt erstmal mit RC42 Motor und CBX Nocken bzw. Kopf.

    Die Laufleistung der Seven fifties ist ja zum Glück oftmals sehr gering,so hat die Geschichte dann schon wieder Potential.


    Gruß

    Jörg

    Moin,

    gibt es noch jemanden hier, der Aussagen bezüglich Hubraumerweiterung bei der CBX750 bzw. SF machen kann??

    Es soll ja wohl passende (2mm bzw. 3mm) größere Kolben aus dem Honda Regal geben.

    Die Infos sind hier aus dem Forum, allerdings sind die Fred's gut 10 Jahre alt und der Spezi (Hondaralle) scheinbar nicht mehr aktiv.


    Gruß aus S-H

    Jörg

    Moin zusammen,


    kann mir jemand zuverlässig sagen ob das Vorderrad der CX500E PC06 dem der CB 900 SC09 entspricht und
    somit inne Bolle verbaut werden kann??
    Die Daten sind identisch(2,5x18 ) soweit bin ich schon.


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    gibt es eine Alternative zu der Kupplungs Feder f.d. CBX 750 RC17(Tellerfeder) ??
    Art.Nr.: 22441MJ0000
    Das Teil ist im Shop so nicht mehr lieferbar.
    Oder ist das Teil ggf. doch noch aufzutreiben??


    Gruß aus S-H


    Jörg

    Moin,


    @ seutedeern - genau diese Federn meine ich nicht.Es geht um die Tellerfeder die das Paket zusammendrückt.
    Diese ist auch im Shop micht mehr lieferbar.

    FEDER KUPPLUNG



    Art.Nr.: 22441MJ0000
    Artikeldatenblatt drucken N/L
    incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
    Artikel nicht mehr lieferbar !


    markus
    Problem ist das die Kupplung beim schalten bei hoher Drehzahl durchrutscht.
    Kann an am Teilsynt-Öl liegen ,ist aber egal - hat gerutscht und wird zumindest angbrannt,verglast o.ä. sein - also kpl. neu mit Stahlscheiben und wenn mögl. mit Feder.
    That's it.
    Die Tellerfeder wird beim Belagwechsel eh mit demontiert ,von daher nichts besonderes.


    Gruß


    Jörg

    Moin liebe Gemeinde,


    kann mir jemand 'nen Tip geben wo ich eine (neue) Tellerfeder für die Kupplung erwerben kann??:gruebelx:


    Danke schon mal..................


    Gruß aus S-H


    Jörg

    Moin zusammen,


    hat jemand eine Anregung welches 17 Zoll oder ggf. auch 18 Zoll Vorderrad in meiner
    Mopete das 16 zöllige ersetzen könnte (wenn mögl. einigermaßen plug&play)
    Oder auch ein Umbau mit Gabel etc.
    Hintergrund ist das ungenügende Angebot an 16/18 Zoll Bereifung für Track Days.



    Gruß aus aus S.-H.

    Jörg

    Hallo Andreas,


    bei den CSBK - Leuten bist du doch mit deinem Problem genau an der richtigen Adresse.
    Wenn du weiterhin Vintage fahren willst mußt du halt sehen was das Reglement hergibt(Gabeldurchmesser/Schwimmsattel/4Kolben etc.)
    Grundsätzlich denke ich sind kpl. Fahrwerkskomponenten sinnvoll,in deinem Fall also Schwinge + Gabel v.d. Knicker - wenn du die Knicker Räder weiter nutzen willst.
    Ich meine in der CSBK werden auch die längeren Gabeln der GSX-F eingesetzt - das alles aber ohne Rechtsanspruch.
    Solltest du an fundierte Informationen bez. 18 Zoll Fahrwerk gelangen bin ich ebenfalls sehr interessiert.Die Sache mit der GSX-F Gabel versuche ich an meinem 3- Jahres Projekt zu verwirklichen (wenn die Teile irgendwann eimal ankommen :evil:)


    Btw.: In Flensburg ist doch ein recht erfolgreicher CSBK-ler. mit einer Bolle beheimatet.
    Der hat mit Sicherheit fundierte Kenntnisse.


    Gruß
    Jörg

    Moin zusammen,


    gibt es hier im Forum Erfahrungen mit YSS- Federbeinen an der CB 900 ?
    Es gibt da ja die 'Günstigvariante ' für ca. 130 € ,
    voll einstellbar für ca 380 €,
    und die mit Ausgleichsbehälter für 600 + €.


    Gruß
    Jörg

    img005.jpg


    Moin,


    gem. diesem Gutachten wurden die Filter vom TÜV Hanse im April 2012 bei mir ohne Weiters eingetragen.
    Schnäppchenpreis 82€ incl. HU.
    O.K. das sind Rundfilter,aber die K+N Oval sind in Länge + Breite gleich - so what ??
    K.A. ob das heute noch so klappt.
    Für die Eintragung der Bananenfelgen auf der SC01 war ein Fahrversuch für 220€ fällig.


    Gruß Jörg