Beiträge von Hubra-Tuning

    Die Lackierung gefällt mir sehr gut,
    andererseits verstehe ich nicht,
    warum so viele Leute versuchen,
    ihr Motorrad in eine Kurzgeschichte zu verwandeln?


    Das Ding ist doch zum Fahren und nicht zum lesen?


    Lol - da hab ich erstmal drüber nachdenken müssen. Der Groschen fiel Späneweise ^^ Aber stimmt, ich mag des auch net. Maximum ist der originale Typenschriftzug mehr brauchts net. Obwohl ich meine Möppis immer "unterschreibe" aber das erfolgt dezent und möglichst unauffällig.


    Gruß
    Hubra

    Eine Tube sollte reichen und bei Louis kostet die Tube 3,99€. Kannst auch mit "billiger" Metalpolitur aus dem Baumarkt vorpolieren, dann kommste auf jeden Fall mit einer Tube Autosol hin. Die Stahlwolle bekommste bei uns in jedem Baumarkt, egal ob Toom, Obi oder Praktiker - notfalls mal fragen. Liegt meist beim Werkzeug.

    Die Stahlwolle gibts in verschiedenen "Stärken" (Baumarkt) heisst je kleiner die Zahl umso feiner die Stahlwolle. Die Nuller ist am besten geeignet, gibt wie Du siehst ein schönes Ergebnis, gröbere Stahlwolle macht halt mattere Flächen und die 00-Stahlwolle ist evtl. zu fein, sprich damit braucht man zu lang. Ich hab Never Dull nicht getestet, habs wie gesagt mit Autosol gemacht und ja - von Hand alles, weil um richtig Hochglanz zu polieren müßte man bestimmte Poliermaschinen haben (teuer) und alles andere wird halt matter, so etwa : http://www.servimg.com/image_preview.php?i=53&u=15458711 Das war mein erster Versuch, da hab ich erst mit Dremel und so Polierschwämmchen vorgearbeitet. Sieht auch ordentlich aus aber mir gefällt das fast chromartige besser - Unterschied etwa 10 Stunden Arbeitszeit und mehr Muskelkater aber jede Minute wert.


    Ich kann mich da nur wiederholen.....

    Ja die sind mit ner Art Klarlack (Schutzlack) überzogen (doch recht dünn) aber nach dem beizen muß er genauso lange polieren als wie wenn er direkt damit anfängt und man hat zudem nicht die Gefahr, daß die Beize das Alu beschädigt. Mein Bruder ist Chemiker und der riet mir z.B. u.a. davon ab, an die Dinger mit Ameisensäure ranzugehen, da dann das Alu reagieren würde und diese Oxidschicht noch schwerer zu bearbeiten ist. Mal abgesehen davon, das man damit extrem viel Material abtragen kann ( je nach Verweildauer der Säure). Den Tip mit der Ameisensäure hatte ich ebenfalls irgendwo in nem Moppedforum gefunden und mich dann entschieden, meinem Bruder mehr zu glauben.
    Und problemlos war das Polieren ebenfalls - wer schön sein will muß leiden ( oder Kohle haben ums andere machen zu lassen), ohne Arbeit geht da nix.

    Deutsche Sprache schwere Sprache...sorry, war bei meiner Antwort grad am Telefon - ich meinte mach den BenzinHAHN mal auseinander. Meine NSR lief auch sauber bis zu einem gewissen Benzinstand im Tank. Dann fing sie an zu rotzen, nahm kein Gas mehr an usw. Hab dann den Benzinhahn ausgebaut - das Steigrohrsieb war bis zur Hälfte zugeklebt mit Schleifstaub ( der Vorbesitzer hatte sie lackieren lassen vorm Verkauf....) und dann war zusätzlich der Benzinhahn falsch zusammengebaut. Bei "auf" stand er auf Reserve, bei "Zu" auf vollauf und bei "Reserve" auf zu bzw. da kam dann so halbe Menge durch. Solang ich genug Sprit im Tank hatte fiel das nicht auf aber als ich sie mal Mengenmäßig fast auf Reserve gefahren hab find der Spuk an.


    Gruß
    Hubra

    Die Stahlwolle gibts in verschiedenen "Stärken" (Baumarkt) heisst je kleiner die Zahl umso feiner die Stahlwolle. Die Nuller ist am besten geeignet, gibt wie Du siehst ein schönes Ergebnis, gröbere Stahlwolle macht halt mattere Flächen und die 00-Stahlwolle ist evtl. zu fein, sprich damit braucht man zu lang. Ich hab Never Dull nicht getestet, habs wie gesagt mit Autosol gemacht und ja - von Hand alles, weil um richtig Hochglanz zu polieren müßte man bestimmte Poliermaschinen haben (teuer) und alles andere wird halt matter, so etwa : http://www.servimg.com/image_preview.php?i=53&u=15458711 Das war mein erster Versuch, da hab ich erst mit Dremel und so Polierschwämmchen vorgearbeitet. Sieht auch ordentlich aus aber mir gefällt das fast chromartige besser - Unterschied etwa 10 Stunden Arbeitszeit und mehr Muskelkater aber jede Minute wert.

    Afrikaans - sei mir nicht bös, ich sprach allgemein von "richtigen" Motorrädern, nicht von Rollern :wink:


    Ne, Spaß bei Seite - beim Roller ist es tatsächlich etwas anders geartet da der durch das Beinschild eh schon aerodynamisch "benachteiligt" ist (schiebt ja quasi schon ne Windwand vor sich her). Um da was zu verbessern müsste man tatsächlich die Scheibe so weit kippen, daß man nahezu auf ne Form eines Autos in der Seitenansicht käme.
    Beim Motorrad allerdings ist halt aber wirklich durch ne Scheibe in vernünftiger Einstellung im Idealfall sogar eine minimale Endgeschwindigkeitserhöhung durchaus drin.


    Und nochmal extra hinterhergeschoben - nix für Ungut, der Rollerspruch war nicht bös gemeint, mein Mann muß auch ständig mit meinem dummen Sprüchen in Bezug auf Roller leben :D

    Bei den Scheiben ist es wichtig auf die Neigung zu achten - auch eine Hohe Scheibe wird , gut eingestellt, so KEINEN Verlust an der Höchstgeschwindigkeit verursachen, da der Wind "sauberer" übers Fahrzeug geführt wird und somit die Aerodynamik verbessert wird. Wird das Möp langsamer, steht die Scheibe im falschen Winkel.

    Na super, wasn das fürn Quark? Der Link wurde unbrauchbar gemacht - so hilft man hier den Usern. :confusedx:
    Darf ich AlphaTec hier wenigstens erwähnen? ...Turbo, notfalls PN an mich dann geb ich Dir den Link neu. Da gibts das Gutachten für die Offeneintragung für 26 Euro NEU.
    Das Problem versteh ich dennoch nicht mit dem Link, aber egal.........

    Gute Frage, weiß nur, wenn die Niederländer hier einfallen mit ihren Möps und z.B. den Db-Eater raus haben, daß die ordentlich zur Kasse gebeten werden und ohne Wiedereinbau die Kisten stehen lassen müssen.
    Wie gesagt, bisher war ich ebenfalls der Meinung die E-Nummer genügt aber der andere Beitrag hier hat mich dann doch verunsichert.