Beiträge von Hubra-Tuning

    Moin,


    ich hätte da noch nen originalen Zylinder aufgehohnt auf Übermaß mit passendem Kolben. Ich hatte mir von privat nen "vom Fachmann überholten" Motor gekauft und dieser Motor lief exakt 2 Minuten bei mir danach hab ich ihn zerlegt da der Geräusche machte die Gott verboten hat. Bei Zerlegen fiel dann auf das die Nockenwelle sich in den Kopf gefressen hatte da der "Fachmann" den kleinen Nubsi von der Zwangsschmierung der Nockenwelle vergessen hatte.....
    Ich würde mich davon trennen - ich würde mich aber auch von allen Teilen der XL einschließlich der XL selber trennen da ich mit ihr seit Jahren auf Kriegsfuß stehe und mir hier auch so langsam der Platz aus geht.....

    Wenn Du das Entlüfterrohr partout nicht mehr aufbekommst besorg Dir nen Tankdeckel von der Honda CLR 125 Cityfly - die sind belüftet, denn die hat selber auch keine Tankentlüftung. Der Tankdeckel sieht im groben genauso aus wie der Rebeldeckel nur der Aussenkranz ist größer vom Durchmesser. Paßt drauf, hab ich grade hier getestet da ich beide Fahrzeuge hier stehen hab. Hast dann halt nur nen extra Tankschlüssel.

    Alternative : Heidenau 2.75-18TT 48P K39 + 3.00-17TT 50P K58 MOPED - ich hab mit Heidenau bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Metzeler ( die neuen) mag ich persönlich auch nicht.

    Meinst Du jetzt die Blinker oder die Rückleuchte?Zum Blinkertausch am besten immer nur eine Seite zerlegen weil tatsächlich der Stoßdämpfer raus muß - Sitze abnehmen, Blinkerkabel vom Kabelbaum trennen , die Schrauben vom Fenderstrut rausnehmen, Stoßdämpfer unten lösen, Stoßdämpfer oben abschrauben und komplett rausnehmen, die große Schraube wo der Stoßdämpfer draufgeschoben wird rausschrauben und dann kannst Du den Fenderstrut ( die Chromleiste) abnehmen.

    Bilder kann ich leider nicht sehen weil hier neuerdings alles freigeschaltet werden muß. Hast Du runde (JC26) oder eckige (JC24) Blinker? Runde müßte ich zu Hauf noch hier rumliegen haben da ich die originalen Blinker meistens austausche.
    Tank ausbeulen kostet so um die 90 Euro plus ( abhängig von der Beulengröße), gebrauchte Tanks gibts um die 130 Euro bei Ebay - wenn Du Glück hast findest Du einen in der richtigen Farbe dann biste mit tauschen günstiger weil Du Dir die Lackierung sparen kannst.