Beiträge von shschrubber

    Servus,ich hab gerade 1000 Inspektion gemacht bei meine SH 300i bei Karlsruhe ,Öl weckseln und Bremsflüsichkeit 2.5 Stunden mir 210 gekostet und als ich na Hause kam waren meine Hände schwarz von Handgriffen (Ölreste) also total reingefallen in den Sack. Das heißt ich komme nie wieder bei denen.ich bin enttäuscht .

    Wie man anderen Postings von dir entnehmen kann ist deiner BJ 2018, d.h. zum 1.000km Kundendienst kam noch das 2 Jährige vom Wartungsplan hinzu: Im wesentlichen Bremsflüssigkeitstausch. Das ist, auch dank ABS, relativ Zeitintensiv. Meiner ist auch BJ 2018 und kommt nach dem MT zum 2 Jahre / 24.000km Service. Da ist dann auch der Riemen fällig.

    Die Abfärbenden Handgriffe sind laut Honda normal.

    So,


    das kann ich alles schonmal von der Todo-Liste abziehen:

    -Neue Reifen inkl. Einfahren

    -Kurentraining (Malsfeld) inkl. Fahrt nach Knüllwald


    Noch offen:

    -Anfahrtsstrecke vorher genau planen, die eine Schotterpiste und die verwinkelten Gassen jede zweite Ortschaft waren genug.

    -Gepäck reduzieren

    -gaaanz luftige Sommerhandschuhe besorgen (die 7h Fahrt am Sa waren doch unangenehm)

    Hi,


    berichte doch bitte wie aufwändig (Geld & Zeit) die Eintragung verlaufen ist.

    Bislang sind mir außer den YSS keine Storßdämpfer bekannt die eine ABE haben.


    War bei den Malossi wenigstens ein TGA dabei? Malossi schweigt sich dazu aus.

    Leider ist die Auswahl durch die Radialreifen hinten stark beschränkt.

    Hi, das Trifft leider auf die City Grip / City Grip 2 zu.

    MICHELIN hat laut iherer eigenen Suche keine einzigen Reifen für den SH300. Ich frage mal dort nach, bei Heidenau gabs dann ja auch eine Freigabe.


    Nochmal zur Auffrischung die Honda-Freigabe:

    Vorne: 110/70-16M/C 52S

    Hinten: 130/70R16M/C 61S


    So,


    beim neuen (gleicher) Roller mussten erst die Orginalen Feelfree (10.000km) runtergefahren werden um die K66 zu testen:


    Die Heidenau K66 haben auf dem SH300 bei mir vorne 10.000km (1mm Rest) und hinten je 5.000km (1mm Rest) gehalten:

    Die Kurfen gingen ziemlich unwillig, Haftung auf trockener Straße OK, bei Nässe misserabel.

    Vorne war die Abnutzung relativ gleichmäßig, hinten Sehr mittig (Eckig abgefahren).


    Jetzt habe ich wieder die Feelfree drauf (260€ insgesammt).


    Hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone BT SC (2 Rain)? Die gibt es auch in passender Größe.

    Also 20x Warnblinken nach ausschalten hab ich schon geschafft.

    Das ist die letzte Keule um mitzuteilen das es ein Problem gibt.


    Bei mir war die Batterie im Key leer. War halt mein erstes Fahrzeug mit "Smart" Key, bei alle anderen Funkschlüssel die ich bislang hatte musste ich nie die Batterie wechseln.

    Und die no-name Batterie als Ersatz hat auch nicht geholfen, eine frische Varta vom Versandhändler schon.

    Mal zu Abwechslung was Positves:


    Ich habe meinen Zweitkey mal wieder getestet (alter: 2 Jahre):

    Er war Zwei Jahre deaktiviert. Aktiviert und der Roller war sofort Startbereit.

    Das Ausschalten bringt als doch was :)


    p.S.: Der andere Key war dabei natürlich Deaktiviert.

    p.p.S.: Im Büro gehen auch einige Batteriezellen durch meine Hände. Die Hersteller geben als "Best Befor" wohl Produktion + 10 Jahre an (Varta, Golden Power).

    p.p.p.S.: Starterbatterie im SH300 nach 2 Jahren auf "0" tot (1,5V). Mit Starthilfe nach 3 Startversuchen mit etwas Gas angesprungen, sobald die Sarthilfebatterie weg war sofort abgestorben. Die Lima konnte ihn nach 5 Minuten nicht am leben halten. Die Uhr war weg, alle Kilometerzähler und Verbrauchsanzeige noch da.

    Hier die Aktuelle Liste,

    wer im Hotel gebucht hat:


    Im Hotel:


    1.EZ - dark shadow

    2.EZ - Nordmann

    3.EZ - Chopper 15

    4.EZ - TOMJUTSU

    5.EZ - weps53

    6.EZ - Heinz

    7.EZ - Nagel

    8.EZ - Haiepaul (Denke ich mal, Bestätigung nur mündlich, Mail steht noch aus) :D

    9 EZ - shschrubber


    (DZ als EZ mit Aufpreis von 2x20 Euro möglich)


    01.DZ - Sangalaki/ Burn 21 :sup1: (bezahlt)

    02.DZ - Amabella und Mimi

    03.DZ - / Dodo70 und Sanne

    04.DZ - /

    05.DZ - /

    06.DZ - /

    07.DZ - /

    08.DZ - /

    09.DZ - /

    10.DZ - /

    11.DZ - /

    12.DZ - /

    13.DZ - /



    Im Apartement:


    Apartment 1: (30 m vom Hotel entfernt)

    15.DZ -

    16.DZ -


    Apartment 2: (30 m vom Hotel entfernt)

    17.DZ -

    18.DZ -

    19.DZ -


    Apartment 3: (30 m vom Hotel entfernt)

    20.DZ -

    *

    Bauernhof-Apartment: (150 m vom Hotel entfernt)


    21.DZ -

    22.DZ -


    Tagesgäste:


    1. -

    2. -

    3. -

    4. -

    5. -

    6. -

    7. -

    8. -

    9. -

    10. -

    Hallo,


    ein Kollege hatte das Problem auch an seiner CBF1000F: Die Blinkerkontrolleuchten haben nur sporadisch funktionert.

    Das Orginalteil 37600-MGJ-D01 Kostet ~500€.


    Also Lötkolben und ein paar Muster LEDs genommen und schon leuchten sie wieder:


    hell.jpg



    Grüne PLCC Led, im Bild Anode links. Der Stecker ist ein Standart Micro-Fit.