Beiträge von shschrubber

    Hi,


    das ist nur eine Frage deiner Selbsterhaltung. Schlitter mal 20-30m ohne Schutzkleidung über Aspalt.


    Ich hatte bislang genug Schutz mit Textilkleidung (Jacke und Hose mit Protektoren) und Handschuhen und stabielen Schuhen (Sicherheitsschuhe, nur ein Kratzer als der Roller drübergerutscht ist) und Nierengurt...

    Von meine Jethelm war ich bei meine Frontalcrash positiv überrascht.

    Hi,


    das hört sich eher nach schlechter Luftzufuhr an. Hatte ich bei meine alten SH125 auch: nach 2 Stunden Regen war der Luftfilter zu feucht und hat nicht mehr genug Luft durchgelassen (max. 80 statt 100km/h). Wenn es heute bis zum Ende der fahrt geregnet hat kannst du noch schnell den Luftfilterkasten aufmachen und nachsehen ob der Luftfilter feucht ist. Beim NF05 hatte ich auch nach 4h Regenfahrt keine Probleme damit.

    Hi,


    war bei meinem Analogen Tacho ~2014 SH125 BJ2006 so 650€.
    Allerdings mit mech. Zählwerk, ich hab es beim verkauf gesagt und beigelegt.


    Ich kenne dein Modell nicht, es könnte für dich eine Option sein eine gebrauchte Tachoeinheit zu kaufen und selbst auszuwechseln. Den Kilmoterstand halt dokumentiern (z.B. von der HU).

    Profil not found.


    Neuer Reifen ist bestellt und am Do kommt er zwischen zwei Artzterminen drauf. zum Glück kann ich zum Erhohlen zwischendurch ins Büro ;)
    Die 5.000km die der jetzige Hinterreifen gehalten ist bei mir ein neuer Nagativrekord...


    Nachdem ich gestern mal vormittags unterwegs war sind mir die ganzen Horden an Töfffahrern im Taubertal aufgefallen. Da bin ja mal aufs WE im Westerwald gespannt.


    Warnweste: Keine Pflicht für Kraftradfahrer. Puh.


    Nope. Warnweste ist in Italien Plicht (Für jede Person die im Pannenfall auf der Fahrban läuft...) . Genauso wie ECE-Helm.
    Die grüne Versichertenkate wird empfohlen, da stehen dann auch die Vetretungen mit Nummer drauf.


    Und es sollten immer beide Hände am Lenker sein, auch bei Kleinigkeiten kann das Bike für 1-3 Monate konfisziert werden.


    Zweiradkontrollen in Bayern konnte ich immer erfolgreich durchfahren (es hilft wenn vor einem jemand ohne Licht oder Helm fährt, das bindet Personal :) )

    Der 300er hatte glaube noch nie ne Start / Stop Automatik.


    Jup.
    War mal 2018 ein Gerücht, es wurde dann 2019 ein Keyless Topcase und Traktionskontrolle :)
    Ich benutze einfach den Killschalter bei Baustellenampeln und bekannten Dauer-rots. Beim Verbrauch dürfte das nicht messbar sein. Ist eher für die Ruhe (vor allem vom Lüfter).
    Über den Drehschalter ausschalten tue ich ihn dort nicht, die Verriegelungsblinker sind dann doch etwas komisch für andere.


    Gestern war ich im Spessart wieder auswärte Motorradfahrer jagen. Ein paar PS mehr könnten nicht schaden...

    Nope,


    bislang immer andersrum:
    Sowohl bei meine ehemaligern SH125 JF14 als auch bei meinem 1. SH300 NF05 musste der Roller solange mit Gas-auf-Gas-zu gequält werden bis ein wert über 0,00 vol% kam der verwendet wurde.
    0,00 vol% darf wohl nicht als Messergebniss verwendet werden.

    noch eine Frage.


    Die Anzeige der Wassertemperatur kommt nicht über den ersten Strich hinaus. Auch wenn man mal längere Zeit "Volllast" fährt. Ist das normal?


    Ja.


    Im Stop&Stop Verkehr in der prallen Sonne bergauf (30°C Baustellenverengen 3 auf eine Spur mit Unfall bei 10% Steigung hinter nem Sattelschlepper) hab ich den Zeiger mal höher gebracht. Da hat die Kuplung vorher aber schon ordentlich gejault und gerupft.