Beiträge von Lacsap

    Schon mal Danke für die bisherigen Hinqweise.

    Da ich den Benzinhahn samt Sieb erneuert habe, schließe ich eher aus, dass es hier an der Benzinzuhr in dem Bereich liegen könnte. Beim Versiegeln des Tanks war der Deckel natürlich ab, so dass hier die Belüftung auch intakt sein dürfte.Es gibt auch nur eine Benzinleitung vom Benzinhahn zum Vergaser.

    Ich bin da weiter ratlos. Kann es vielleicht auch ein Problem mit der Technik (Zündung/Kontake oder so) sein?

    Für weitere Hinweise bin ich vorab dankbar.

    Moin, ich brauche mal nen Tip. Ich habe seit geraumer Zeit eine XL 250 K 3. Ich habe seinerzeit den Tank gereinigt und versiegelt sowie den Vergaser im Ultraschallbad gehabt und auch den Benzinhahn erneuert. Die Honda spring eigenrtlich sehr gut an und läuft dann auch einige Minuten/Kilometer problemlos. Dann fängt die Kiste an zu stottern - als wenn kein Benzin mehr ankommt - und die Honda bleibt stehen. Nach einiger Zeit lässt sich die Honda dann wieder antreten. Nach meinem laienhaften Verständnis würde ich den Vergaser ausschließen oder? - sonst würde die Kiste doch nocht einige Minuten problemlos fahren?

    Bei Auftreten des "ruckelns/stotterns habe ich auch schon währen der Fahrt den Benzinhahn auf Reserve umgestellt - trotzdem geht die Honda aus. Was könnten denn die Ursache für das Problem sein?

    Danke

    Danke für die Rückmeldungen. Problem war, das die Entlüftungsschraube total abgedreht gewesen ist. Habe es mit vorsichtigen ausbohren hin bekommen, so das ich jetzt mit Reparatürsatz arbeiten kann.

    Hallo, ich kann den Schlüsseldienst Manfred Krämer aus Rahden "ww.lock-expert.de" absolut empfehlen. Ich habe bei ihm für eine alte Honda 250 G - zu der ich keine Schlüssel hatte - den Zündschlüssel "nur" anhand der Nummer, die auf dem Zündschloss zu sehen ist, nachfertigen lassen. Für den Tank habe ich den Tankdeckel ausgebaut und dorthin gebracht. Alles problemlos, preisgünstig und schnell. Besser hegt es wirklich nicht. Einfach mal auf die Web-Seite sehen oder am besten bei ihm anrufen.

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine CB 250 G (Baujahr kann ich nicht genau sagen, da keine Papiere vorhanden sind), die viele Jahre gestanden hat. Ich müsste den Bremssattel erneuern. Kann mir jemand sagen, welcher da genau passt (Artikelnummer) . Passt der von der CB 360 G ? Danke