Beiträge von Winston

    Klingt logisch.
    Ich versuch das mal.
    Also Choke ziehen und Finger weg vom Gas, right?
    Weil mir die ständige überbrückerei zu blöd war hab ich den Hobel auch schon ein paar mal mit schieben anbekommen.
    4 Zylinder VS me! Me win! Meistens. Beim letzten mal hab ich dann aufgegeben und mich auf meine Vespa gesetzt. Die springt IMMER beim ersten Kick an und ist gut 10 Jahre älter als die Bolle.
    Für mich ist das schlechte anspringverhalten mittlerweile echt ein Trennungsgrund geworden.
    :(
    regards
    Winston

    Danke Sangalaki,
    bei mir geht ohne überbrücken gar nichts und das nach 2-3 Tagen.
    Nadelventile?
    Ich hab das Gefühl die säuft ab und orgelt so regelmäßig die Batterie leer.
    Sorry Klärwärter.. will nicht dein Thema verfremden aber Tipps nehme ich gerne..!
    ;)
    Winston

    uiuiui,
    das klingt ja verlockend.
    Ich hoffe natürlich das deine 4-1 genauso gut drauf ist wie meine originale. ;)
    wie ist denn der sound von so einer 4-1? macht ein wechsel sinn oder schieße ich mir mit dem deal ins knie?
    Freising is ja quasi um die ecke.....

    Servus zusammen,
    Möchte bei meinem Schätzchen etwas am Klang verändern und suche deshalb eine 4in1 Auspuffanlage
    für meine 750c rc 06.
    Habt ihr nen Tip für mich welche passen?
    Wo bekomme ich eine gute, günstige, gebrauchte?
    Merci im voraus,
    Winston

    Hallo Zusammen,
    hat hier jemand ne Ahnung welche Sitzbänke auf die 750c rc 06 passen?
    Nach einigen Vergaser Schwierigkeiten und anderem SchnickSchnack läuft die Karre endlich wieder und
    nun möchte ich mir die Optik zur Brust nehmen.
    Die originale Sitzbank ist dann doch etwas Klobig. Diese würde ich gerne etwas verschmälern.
    Maybe Caffe Racer mäßig oder zumindest etwas dünner von der Polsterung.
    Bin um jeden Tip dankbar!
    Mfg
    Winston

    Servus Zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Rücklichtglas für meine Kiste.
    Habe hier im Onlineshop und auch sonst im Web nix gefunden.
    Habt ihr eine Idee wo ich das Ding bekommen kann?!
    Vielen Dank im Voraus,
    Winston

    Danke für die Tips!
    Ich hatte tatsächlich Vergaserprobleme. Als ich lediglich den Benzinschlauch wechseln wollte, sind die Dichtungen an diesem Messing T Stück auf den der Schlauch gesteckt wird undicht geworden.
    Also habe ich die Vergaserreihe ausgebaut, zerlegt, neu abgedichtet, den Choke und GasZug erneuert etc.
    Nicht synchronisiert.
    Lief danach eigentlich auch wieder prima. Großglockner Tour und einige andere kleine Ausflüge verliefen Problemlos.
    Erst als es etwas kälter wurde hat se zu zicken begonnen.
    Chokeklappen sind also ein guter Punkt..
    Kerzenbild werde ich checken sobald es mal etwas wärmer wird..!!
    Ich möchte das Baby nur ungern in die Werkstatt bringen müssen.
    Danke
    Winston

    Mit deiner Vermutung liegst du wohl richtig.
    Hab das Ding Mitte letzten Jahres gekauft und schon einiges an HeckMeck hinter mir.
    Undichter Vergaser abgefahrene Reifen fertige Seilzüge etc.
    Optisch is das Ding voll in Ordnung (wie du auf den Bildern in meinem Profil sehen kannst) doch Technisch schwächelt die Mühle.
    Ich werde zunächst mal die Kerzen und das Öl wechseln, dann sehen wir weiter.
    laufleistung ca. 75000 glaube ich, wenn man der Uhr trauen kann.
    Wartung?
    Mit relativ sauber meine ich das ich das gefühl hatte das die Kiste schon mal besser lief.
    Begründen kann ich das nicht.
    danke für deine Mühe Afrikaans,
    mfg
    Winston

    Hallo Zusammen,
    meine cb 750c springt nun überhabt nicht mehr an.
    Habe im November meine letzte Ausfahrt auf den Hohenpeißenberg bestritten und beim Start schon überbrücken müssen.
    Nach einer ganzen Weile Georgel am Überbrückungskabel ist die Kiste dann angesprungen und dann auch relativ sauber gelaufen.
    Bei einem erneuten Versuch, ein paar Tage später ging schon nichts mehr.
    Meine Vermutung: (das würde allerdings bedeuten das ich in diesem Thread falsch bin) dass die Kolbenringe ausgelutscht sind
    und nicht genug saugeffeckt entsteht.
    Vielleicht hilft auch ein Ölwechsel?
    Ihr habt bestimmt nen Tip für mich!
    Danke, Winston