Beiträge von Lou68

    Hallo zusammen,


    mittlerweile gibt es mehrere Sportschalldämpfer für die Euro4 NC750s/x . Hat schon jemand Erfahrungswerte mit so einem Dämpfer?


    Gruss Lou68

    Habe mal ne Frage an Euch:
    Ich will von einer CBF 600 umsatteln auf einen Endurotourer o.ä. weil ich 1,90m bin und die CBF nur mein Wiedereinstieg nach 20 Jahren Bike-Abstinenz war.
    EINE meiner Wünsche ist eine Ganganzeige (bitte nicht nerven mit "braucht keiner" "nur Weicheier ham sowas...").
    Jetzt las ich einige Berichte und sah ein paar Videos dazu und frage mich, ob ich nich gleich DCT nehmen soll. Allerdings schrecken mich die 55 PS ab.


    Ich fahre meistens Landstraße und Stadt (mein Arbeitsweg). Selten Autobahn. Reichen 55 PS für den Normalfall? Das knapp 70 Nm mir reichen, weiß ich bereits.


    Alternative wäre V-Strom 650, hat aber keine Automatik.


    Hallo Frank,


    ich habe auch eine CBF 600sa gegen die NC750X DCT getauscht und muß sagen dass mich der Gedanke an 55PS am Anfang auch ein wenig abgeschreckt haben, muß aber jetzt nach über 2000km zugeben dass meine sorge völlig unberechtigt war. Der NC Motor hat einen schönen Drehmoment Verlauf der auch super zum DCT Getriebe passt. Auf der Landstrasse ist es volkommen ausreichend, sogar wenn man sich in nicht zulässigen Geschwindigkeiten bewegt. Und der gerringe Verbrauch ist der knaller. Ich sag nur - SEHR EMPFEHLENSWERT -


    Gruß Lou68

    Mancher hier, hat bestimmt seine Fernseh Fernbedienung zuhause weggeschmissen weil es viel cooler ist direkt am Fernseher selber zu schalten.Und Evolution bleibt für manche einfach nur ein Fremdwort.:confusedx:
    DCT ist kein Automatik Getriebe sonder ein Automatisiertes Schaltgetriebe mit einer Doppelkupplung und das ist rein technisch ein riesen Unterschied. Auch beim DCT klakt es wenn von N in den 1.Gang geschaltet wird und auch die restlichen Gangwechsel werden nicht komplett Geräuschlos absolviert.
    Jedem das seine. Ich habe nach über 2000km mit DCT nichts auszusätzen, im gengenteil, es ist super fahrbar und sportlicher zu fahren als ein reines Schaltgetriebe.
    Und diese Meinung haben auch sämtliche Tester in Fachzeitschriften, unter anderem auch Tester die schon mehrfach die Isle of Man gefahren sind.Und ich glaube dass das, richtige Motorradfahrer sind.:!:

    Thodi,


    du hast was missverstanden! Ich wollte dich nicht beeinflussen, warum auch? Du bist mir unbekannt und unwichtig! Aber sonst, hast du mit allem was du geschrieben hast natürlich VOLLKOMMEN recht. Du darfst stolz sein. Ich gönne es dir.:!:

    Irgendwie habt ihr n problem mit eurer männlichkeit.

    Die geschlechtfrage war schon geklärt.


    Abgeschlaffte faulpelze sind von dieser krankheit, namens automatik, befallen.
    Zu faul die finger zu strecken. Mitn fuss zu zucken.


    Nur eure reaktion auf kritik is weibisch...:ablach::o


    Also,


    in der Zeit wo Du deine Finger schön am Kupplungshebel streckst, lege ich meine freie linke hand auf dem Oberschenkel meiner schönen Sozia und geniesse die entspannte fahrt.:D:D

    Danke für die schnelle Antwort, Lou68!
    Ich bin 1,85 lang, von daher wird meine Position im Fahrtwind sicher eine andere sein. Als Helm habe ich einen Schuberth C3 Klapphelm. Ob der wohl ins Helmfach passt? Ich werde mal einen freundlichen Honda Händler suchen, bei dem ich mir die Maschine genauer anschauen kann.
    Gruß, Theo


    Hallo Theo,


    ich habe auch den Schuberth C3 Klapphelm und der passt rein. :perfekt:

    Hallo (V2Fan) Theo,


    danke! Der Windschutz ist gut und die Geräusche sind bei meiner Körpergröße von 1,68m auch I.O. aber das ist immer auch vom Helm abhängig. Der Schalter für die Griffheizung ist direkt am linken Griff integriert. Siehe Foto.WP_20160322_21_44_44_Pro.jpg


    Gruß Lou68

    Warmlaufen im Stand ist sogar schädlicher als warm fahren . Denn am Anfang der Warmlaufphase läuft der Motor mit einer erhöhten Kraftstoff Anrreicherung, das führt dazu dass im Leerlauf zu wenig Luft für die Verbrennung da ist und ein Teil des Kraftstoff sich an den Zylinder niederschlaegt, und das führt widerrum zu erhöhten Verschleiß ( Öl Film wird ausgewaschen ). Und die Lamdaregelung ist noch nicht aktiv.
    Gruss lou68

    Das hochdrehen des kalten Motor ist nach Öl und kühlmittel Mangel so das schlimste was du deinem Motor verpassen kannst. Ich gehe erst nach 6 km über 4000 1/min. Glaub mir , Ich bin vom Fach.
    Gruss lou68