Beiträge von werni_md

    BTW: die SF reagiert auch allergisch auf längere Standzeiten mit vollen Vergasern.


    Wie meinst Du das? Bei längerer Standzeit verflüchtigt sich Benzin aus den Vergasern. Es läuft bei normalem Benzinhahn erst bei drehendem Motor nach, also während des Anlassens. Daher muss man dann teils sehr lange nuddeln lassen. Daher hatte ich das Unterdruckgeraffel aus dem Benzinhahn ausgebaut, um das Problem zu lösen.

    Na wenns so einfach wär. Öl kost nicht die Welt und ist auch schnell getauscht. Versuch es doch und schau ob sich was verbessert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas so plötzlich vom Öl kommen sollte. War ja auf einmal schreibst Du...

    Genau, das riecht nach Choke! Ich hatte das auch mal, als ich die Gaserbank ausgebaut hatte. Habe da irgend wie den Chokezug verklemmt gehabt. Da lief sie auch ganz besch..., aber erst wenn sie warm war. Schau Dir das mal genauer an.

    Zu 1. würde ich mir auch erst mal die Kerzen ansehen. Ist sie synchronisiert? Luftfilter? Schließt Choke nicht richtig? Hat sich das alles langsam entwickelt oder war von heute auf morgen da?


    Zu 2. keine Idee!

    Also ich fahr ja auch Auto. Wenn da vor mir ein Krad mit 80..90 auf der Landstraße rumtuckelt, dann überhole ich ganz klar. Da ist mir egal obs ne Hayabusa is oder nen Roller. Ich fahre mit meinem Auto und auch mit dem Mopped einen immer gleichen Stil. Wenn 100 erlaubt sind, dann fahre ich die auch und stell mich nicht bei langsam fahrenden hinten an. Aber man erkennt schon, ob ein Fahrzeug mehr Potential hat oder ob es schon am Limit fährt. Ich sag mal, ich passe mich ja wohl auch an die Möglichkeiten meines Gefährts an. Ich wäre auch wahnsinnig, mit meinem kleinen Stadtflitzer unbedingt auf der linken Spur auf der Autobahn zu wildern. Was soll das? Wichtig finde ich, bewusst und rücksichstvoll zu fahren. Was ich z.B. hasse, sind die Idioten, die langsam fahren und wenn man dann auch mit nem kleinen Fahrzeug überholt plötzlich wach werden, den Pinsel finden und einen dann überholen. Aber nach ein paar km dann das Gleiche, wieder eingeschlafen! Die Mittenfahrer genauso, obwohl sie wie vorgeschrieben die rechte Spur benutzen könnten...

    Das ist nicht wüst mitm Weichzeichner bearbeitet, sondern sollte lediglich andere Kennzeichen und Personen unkenntlich gestalten.
    Das ganze mit ner smartphone app.
    Wollt nur mein wunderschönes Moped damit zeigen. :p


    1. Personen unkenntlich machen ist ok, aber Mopped ist hier auch unkenntlich! Das geht um Längen besser und ist hier nur gefrickelt. Putzt Du dein Mopped auch mit Sandpapier?
    2. Es sieht aus wie Spielzeug auf ner Eisenbahnplatte.
    3. Dein Anliegen ist mir schon klar, aber wunderschön ist doch äußerst subjektiv!

    Ich bin mit meinem HJC eigentlich ganz zu frieden. Kopf passt gut. Nur drückt es etwas auf die Ohren und mit Brille dazwischen gibt es manchmal einen Satz heißer Ohren. Der hat aber seine Zeit inzwischen erlebt. Habe mich beim Ersatzt fast für Nolan entschieden.

    Hast Du wirklich den Rahmen verändert oder "nur" den Fender rausgenommen? Sieht man auf Bildern nicht genau und ich kenn das Töff nicht weiter. Evtl. hättest Du vor Umbau mal mit einem Blaukittel drüber gesprochen. Ich würde es noch an anderer Stelle versuchen. Ich hatte mit gekürztem Rahmenheck keine Probleme bei der DEKRA.

    Halt nur nicht anhalten :D. Erst im Stand an der Ampel usw. wirds doch eklig mit der Montur. Und was vor Kälte schützt, schützt auch vor Wärme :D.

    Sehe ich auch so. Ist ja alles noch Zukunftsmusik. Und wenn das wirklich mal verfügbar sein wird, dann wird ein guter Schuberth wohl eher billig sein. Mit Akkus usw. wird das Dingens wohl auch ein stattliches Gewicht haben.